G

   

  Twin-Treffen 2014 +++  Fr.13. bis Mo.16. Juni +++ Pont de Deulin, Belgien !  

Home
Nach oben

 

Das G-Modell von 1980 ist in Deutschland fast unbekannt.
Es wurde in den USA verkauft und ist ein Bindeglied zwischen den B- und den LTD/CSR-Modellen:

Tank der eher an die Bs als an den Tropfentank der LTDs erinnert, stark gestufte Sitzbank und Heckbürzel,
Gabel eher mit der Lenkgeometrie der Bs (Radaufnahme direkt unten an der Gabel),
kurzer LTD- Auspuff, 16"-Hinterrad und hoher Lenker,
"runder Ventildeckel", kein Sekundärluftsystem (SLS),
Seitendeckel mit gerader Oberkante
angeschweißtes "Rohrdreieck" als Halter für Auspufftöpfe und Soziusfussrasten.
Damit unterscheidet sich der G-Rahmen deutlich von den Bs mit einem geschwungenen Rohrbogen und den LTDs/CSRs mit angeschraubten Trägerplatten

Die G-Modelle haben Gussräder, eine Bremsscheibe vorn, die zweite Bremsscheibe vorn war zumindest vorbereitet.
Hinten eine Trommelbremse, die Lagerung des Fußbremshebels ist deutlich von den LTD abweichend.
Es scheint auch unterschiedliche Ausführungen bzgl. Schutzblech hinten zu geben.

 
Dieses Bild stammt angeblich aus einem Handbuch und soll das G-Modell im Originalzustand zeigen.
Auffällig ist die stark gestufte Sitzbank.
Die Optik ist deutlich an die Z900LTD angelehnt.


Z900LTD (Vierzylinder)
 

 
 
Dieses G-Modell scheint bis auf die zusätzlich montierten Sturzbügel im Serienzustand zu sein
 
 
 


Bilder von Armin aus Colorado, USA.
Er beschreibt das Modell als 1980er Z750-G1 LTDII
 

 

 

   

 
   


Hier ein modifiziertes Exemplar von Klaus:
Speichenräder der LTD Y1, Doppelscheibenbremse vorn und flacher Lenker und flache Sitzbank
 

 
 
 
 
 
G-Modell mit Änderungen: Auspufftöpfe, Lenker, Sitzbank, Doppelscheibe vorn, Schutzblech vorn?
 
 
 
Noch eine G mit diversen Änderungen: Auspufftöpfe, Lenker, Sitzbank, Federbeine
 
 
     

 

 

[Home] [Nach oben]

Diese Website ist optimiert für eine Darstellung mit 1280 x 1024 Pixeln und frei von Werbebannern.
100% finanziert durch die freiwilligen Spenden der Teilnehmer an den Z750Twin-IG-Treffen. Vielen Dank!

Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: michael.6666@gmx.de
Copyright © 2001-2014 Michael Schumacher
Stand: 14.02.14