B3+B4

   

 
Um Dir eine optimale Nutzung dieser Webseite zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies und den Umfang von ermittelten Daten erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.
 

 
  NEU: Das Twin-Treffen 2021 steht !    Fr.25. bis So.27. Juni 2021  

Home
Nach oben

 

Die Kawasaki Z750B3 (1978) und Z750B4 (1979) unterscheiden sich bis auf die ab Werk
verwendeten Farben und Schriftzüge nicht und werden hier zusammengefasst.

Mit der B3 haben mehrere Änderungen in die Twin-Baureihe Einzug gehalten:

Die Aufnahme der Bremszange(n) ist hinter die Gabelrohre verlegt worden.
Der Handbremszylinder hat einen trapezförmigen Bremsflüssigkeitsbehälter erhalten.

Die modernere Lichtmaschine ohne die drei Verschraubungen im LiMa-Deckel.
Der Rotor ist nun als "glattflächig" zu bezeichnen.
Es wird eine kombinierte Gleichrichter-/Reglereinheit eingesetzt.

Die Hinterradschwinge hat Nadellager statt der bisher verwendeten Lagerbuchsen erhalten.
Damit ist auch der Schmiernippel an der Schwinge entfallen.

Mit der B4 wurde der bisher nur mit Grossbuchstaben "KAWASAKI" geschriebene Schriftzug auf Gross- und Kleinbuchstaben "Kawasaki" umgestellt.

  

  

  

  

Die nachfolgenden Bilder zeigen angeblich eine Z750B4 mit manchen Modifikationen, z.B. Auspuff, Lampenhalter, etc.:
Der Tankschriftzug zeigt deutlich die geänderte Schreibweise.


Motorräder in Österreich wurden mit einem sog. "Typenschein" ausgeliefert.
Der Sinn entspricht dem deutschen Fahrzeugbrief, hat allerdings eine andere Aufmachung und enthält sogar eine Seite mit Zeichnungen:

 

 

[Home] [Nach oben]

 

Diese Website ist weiterhin frei von Werbebannern.
100% finanziert durch die freiwilligen Spenden der Teilnehmer an den Z750Twin-IG-Treffen. Vielen Dank!

Sende ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: michael.6666@gmx.de
Copyright © 2001-2021 Michael Schumacher
Stand: 04.12.20