LTD K1+K2

   

  Twin-Treffen 2014 +++  Fr.13. bis Mo.16. Juni +++ Pont de Deulin, Belgien !  

Home
Nach oben

 

Die letzten Modelle der Kawa Z 750 Twin Baureihen:

Z750LTD K1 und Z750LTD K2

Beide haben Zahnriemen (Belt Drive), Gussräder, geänderte Bremsscheiben vorn (7-Loch-Befestigung) (K1 mit 130 mm Innendurchmesser, 150 mm Lochkreisdurchmesser und 260 mm Aussendurchmesser, geänderte Bremssättel, andere Gabel?), Haupt- und Seitenständer,
automatische Blinkerrückstellung, Kupplungsbetätigung rechts oben am Kupplungsdeckel, "eckiger Ventildeckel".
Die Motordeckel links und rechts unterscheiden sich erheblich von den älteren Modellen (Ölfilter- und Ritzelabdeckung links, Kupplungszugaufnahme rechts)

Der Rahmen der BeltDrive-Modelle ist oberhalb der Schwingenlagerung etwas breiter ausgeführt, um genügend Freiraum für den Zahnriemen zu schaffen.
Der Zahnriemen ist deutlich breiter als eine Kette. Eine Umrüstung älterer Modelle auf Zahnriemen ist somit nicht möglich !

Hier die K1 mit Doppelscheibenbremse vorn:


Speichenräder der Y1 können bei sorgfältiger Auswahl der Anbauteile ebenfalls montiert werden.
Das Vorderrad der Y1 muß zusammen mit den Y1-Bremsscheiben (4-Loch-Verschraubung) eingebaut werden.


Die K2 wurde 1984 ausschließlich nach Kanada ausgeliefert.
Wesentlicher Unterschied zur K1 ist nur eine Bremsscheibe vorn.
Vorderradfelge und Gabel habe keine Aufnahme zur Nachrüstung einer zweiten Bremsscheibe.


Die K2 hat natürlich einen Meilentacho !

[Home] [Nach oben]

Diese Website ist optimiert für eine Darstellung mit 1280 x 1024 Pixeln und frei von Werbebannern.
100% finanziert durch die freiwilligen Spenden der Teilnehmer an den Z750Twin-IG-Treffen. Vielen Dank!

Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: michael.6666@gmx.de
Copyright © 2001-2014 Michael Schumacher
Stand: 14.02.14