Pauls LTD

   

  Twin-Treffen 2014 +++  Fr.13. bis Mo.16. Juni +++ Pont de Deulin, Belgien !  

Home
Nach oben

 

Paul's "LTD für’s Grobe", eine Y2 von 1983

Es sind Duro Reifen aus USA montiert, hinten in der originalen Größe 130/90-16 !
Geschwindigkeitsbereich nur "S" (bis 180 km/h) statt "H" (bis 210 km/h) und Straßenzulassung in Europa hat er auch nicht.
Für Paul an dieser Stelle kein Problem, da er diese Twin nur mit roter Nummer fährt :-)

Sitzbank einer Yamaha SR 500 passt von der Form recht gut zum LTD Rahmen.
Er hat eine mit Kunststoff-Schale genommen, da geht das anpassen unten und das aushöhlen für die Querverbindung des Rahmens sehr gut.
Halterungen, Auflagen und Befestigungen mussten natürlich komplett neu gemacht werden.

Die Auspuffanlage besteht aus Sito Endtöpfen mit Sammler und abgeänderten Triumph – Krümmern. Den Ring, den man da sieht ist eine Schweißnaht,
da hat er ein Stück raus gesägt, den Anschluss am Kopf geändert, neu ausgerichtet und wieder zusammengeschweißt. Dazu natürlich vor den Schweißarbeiten den Chrom runter und nachher wieder drauf, bei ihm im Ort gibt es eine Galvanikfirma, da war das kein Problem.

Vielen Dank für die Bilder dieser schönen Twin !

 

[Home] [Nach oben]

Diese Website ist optimiert für eine Darstellung mit 1280 x 1024 Pixeln und frei von Werbebannern.
100% finanziert durch die freiwilligen Spenden der Teilnehmer an den Z750Twin-IG-Treffen. Vielen Dank!

Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: michael.6666@gmx.de
Copyright © 2001-2014 Michael Schumacher
Stand: 14.02.14