Treffen 2013

   

  Twin-Treffen 2014 +++  Fr.13. bis Mo.16. Juni +++ Pont de Deulin, Belgien !  

Home
Nach oben


HINWEIS: Diese Seite enthält ca. 250 Bilder.

Bei einem langsamen Internetanschluss (z.B. DSL1000) kann es vorkommen, dass nicht alle Bilder vollständig geladen werden.
Ihr müsstet je nach Browser und Betriebssystem eine Anzeige sehen, wie viele Elemente (= Bilder) noch zu laden sind.

Beispiel des Internet Explorer 8 auf Windows XP

Wartet ab, bis dieser Zähler heruntergezählt hat. Steht dort "Fertig" und einige Bilder werden nicht oder nicht vollständig angezeigt,
dann bitte den "Refresh"-Button des Browsers drücken. Warten und Zähler beachten.
Sind dann immer noch nicht alle Bilder geladen, bitte nochmal "refreshen", etc. ;-)



Liebe Twintreiber,

das Twintreffen 2013 im Pfälzerwald war dank tatkräftiger Unterstützung von Werner und Steffi ein tolles Erlebnis! Vielen, vielen Dank!
Mit 26 Twins auf der Ausfahrt und noch ein paar mehr Twins auf dem Platz war es das bisher größte Z750Twin-Treffen in Deutschland!
Zwei unserer Twintreiber, Manne und Arnd, waren gesundheitlich beeinträchtigt und ohne Twin, aber, da ;-)

Vielen Dank an Gunnar und Jürgen für die zugeschickten Bilder. Zusammen mit meinen Bildern hatte ich wieder die "Qual der Wahl" ;-)
Jetzt viel Spaß beim Ansehen, schöne Grüße an alle Teilnehmer und an Alle, die gern teilgenommen hätten.

 
Das Gruppenbild der Twintreiber 2013!
 
 
 
Das Gruppenbild der 750er Twins!
 
 
 
linke Hälfte
 
 
 
rechte Hälfte
 
 
So, jetzt der Reihe nach:

Ein paar Wenige waren schon am Donnerstag abend eingetroffen und haben den Platz klargemacht ;-)
Eine durch einen Bach zweigeteilte Wiese, sehr unebener Boden und teilweise Überschwemmungsgebiete.
Ein unerfreulicher Zwischenfall mit mehreren Jugendlichen und ein sintflutartiger Schauer rundeten den Donnerstag abend ab!
Alle Twintreiber, Gäste und Moppeds haben das Gelände ohne ernsthafte Probleme gemeistert !
 

 
   

Freitag morgen:


John und Michael
Ich habe erstmal beide H3-Scheinwerferbirnen meiner neuen Lampen wechseln "dürfen".
Die neuen Birnen sind ungleich heller als die serienmäßig eingebauten.
 

 
 
 
 
 
 
 
 


Ja, ab Freitag mittag wurden es schon mehr Twintreiber ;-)
 

 
 


Schöne Twins wollen behütet werden!
 

 
 


Neben den Z750Twins hatten wir auch zwei Gäste mit den Z440 LTDs
ganz links und rechts aussen zu sehen ;-)
 

 
 


Galla, Matthias, Luc und Andrea
 

 
 


Begrüßung !
John, Werner, Jeff und der "Ölinator" ;-)
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Ja, wo fahren sie denn ?
 

 
 
 
 
 


Britta, Roland, Guido, Manne und Ralf

 
 


... mit Jürgen vor Uwe's Twin

 
 


Ich möchte rückwärts einparken, bekomme aber den Rückwärtsgang gerade nicht rein ;-)
Frithjof und Nobbi

 
 


Möchtest du auch ein Bier ?
 

 
 
Bierkühlung im Bach mit Brücke und Staudamm
 
 
 
Hubertus, Arnd und Manne
 
 
 
 
 
 
Yamaha als Halter für die "Namensschilder".
Klebeband und Edding
 
 
 
Übersicht des Zeltareals mit Blick auf die Partymeile ;-)
 
 
 
Hier geht es vom Zeltareal rüber zur Partymeile ;-)
 
 
 
Links der behelfsmäßige Weg, rechts das Sumpfgebiet, hinten die Partylocation, das Lagerfeuer !
 
 
  ... und dann ging es los !  
 
 
 
 
Roland, Gaga, Uwe2, Frank, Guido, Werner und Jürgen
 
 
Britta, Nobbi, Mane, Uwe1
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Blacky, Mane, Uwe1
 
 
 
Ja, war sehr lecker ;-)
 
 
 
Der Martin, nur auf einen ganz kurzen Besuch da gewesen.
 
 
 
Maria und Steffi
 
 
 

 
 
 
... und so ging der Freitag abend seinen Gang !
 
 
 
Samstag morgen:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Frithjof Inkognito
 
 
 
Uwe erwischt ;-)
 
 
 
 
 
 
Twin draußen, Feldbett drinnen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Eine morgendliche Probefahrt mit Jürgen's Twin
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zwei Zylinder, luftgekühlt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mane's LTD
 
 
 
 
 
 
Andrea's AME
 
 
 
 
 
 
Gaga und Uwe2
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bei dem Wetter kann die Ausfahrt nur schön werden ;-)
 
 
 
Also fertigmachen zur Ausfahrt !
 
 
  Fast unbemerkt und doch viel beachtet kam Klaus aus Karlsruhe mit seiner piekfein aufgebauten Twin auf den Platz,
konnte leider weder an der Ausfahrt noch an der abendlichen Party teilnehmen. Klaus, melde dich bitte mal bei mir !
Hier Bilder von Klaus und seiner schönen Twin:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Werner's LTD
 
 
 
Werner, nicht nur Organisator, sondern auch Tourguide ;-)
... und was für eine tolle Strecke er ausgesucht hat !
 
 
 
Werner hinter Maria's Thundercat.

So, jetzt aber los.
Jürgen hat Bilder direkt bei der Abfahrt vom Platz gemacht.
Da geht es bergauf und der Boden ist uneben, also volle Konzentration bei allen Teilnehmern ;-)
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zwei LTD-Fahrer, beide mit "FÜ" auf dem Kennzeichen.
Später mehr dazu ;-)))
 
 
 
 
 
 
 
  Es sind nicht alle Twintreiber auf diesen Abfahrtbilder verewigt, so schnell ist die Datenspeicherung in Digitalkameras einfach noch nicht.

Kurz nach der Abfahrt, die Kolonne von 32 Motorrädern hat sich gerade so schön in Gang gesetzt, ein Problem im hinteren Teil des Pulks:
Frank's LTD hat einen Plattfuß hinten, Nagel eingefahren!
Kein Pannenspray in der Gruppe dabei, also Mopped abstellen und Mitfahrgelegenheit bei Gaga gefunden.

Durch die Verzögerung hat der vordere Teil des Pulks eine Zwangspause einlegen müssen.
Damit hat sich die Gelegenheit zu ungeplanten Gruppenbildern geboten ;-)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
So, weiter geht's !
 
 
 
Planmäßiger Halt auf großem Parkplatz in Bad Dürkheim.
Im Hintergrund noch die vorher besuchte obligatorische Tankstelle.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Im Hintergrund die Saline von Bad Dürkheim
 
 
  Gaga und Frank waren noch auf der Suche nach einem Reifenhändler, der zumindest den passenden Schlauch für Frank's defektes Hinterrad hat.
Dadurch haben sich noch ein paar Probefahrtmöglichkeiten ergeben ;-)
 
 
 
Michael auf PETER's Ruhrpott
 
 
 
PETER auf Mane's LTD-Chopper
 
 
 
 
 
 
Michael auch noch auf Mane's LTD Chopper
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Gaga und Frank sind auch wieder eingetroffen, dann konnte es weitergehen über schöne Strassen und Sträßchen zum Mittagessen !
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Flammkuchen
 
 
 
"P(f)älzer Currywurst"
 
 
  Nach der Stärkung haben uns Gunnar und Britta bei der Rückfahrt in einer kleinen Kurve aufgelauert !
Hier die Ergebnisse: Twintreiber in Aktion.
Und wer ist nicht drauf? Gunnar und Britta :-)
 
 
 
Werner als Guide
 
 
 
Ralf
 
 
 
Joe
 
 
 
Uwe2?
 
 
 
Luc
 
 
 
PETER
 
 
 
Andrea
 
 
 
Galla auf Z440LTD
 
 
 
Matthias
 
 
 
Uwe
 
 
 
Mane
 
 
 
John
 
 
 
Nobbi ?
 
 
 
Guido
 
 
 
Roland
 
 
 
???
 
 
 
Miri
 
 
 
Silke
 
 
 
Gaga und Frank
 
 
 
Robert
 
 
 
Frithjof und Gudrun
 
 
 
Blacky
 
 
 
Blacky's Sohn auf 440 LTD, Matthias ?
 
 
 
Steffi auf Suzuki GR650
 
 
 
Hubertus und Anja
 
 
 
Maria auf Yamaha Thundercat YZF600R
 
 
 
Michael
 
 
 
Gerd
 
 
 
Crischan
 
 
 
Über kleine Strassen in gutem Zustand geht es weiter, bis wir an einem geeigneten Platz für das Gruppenbild ankommen:
 
 
 
Die 750er Twins aufgereiht
 
 
 
Gruppenbild der mitfahrenden "Joghurtbecher" ;-)
Maria und Britta
 
 
 
 
 
 
Alle wollen Bilder von den 26 Twins auf einem Platz machen ;-)
 
 
 
Erst von da oben bekommt man alle Twins auf ein Bild in der Totalen :-)
Gaga und Michael
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nebenbei wurde auch ein abgerissener Kupplungszug mit Schraubnippel repariert.
Später auf dem Platz wurde der ganze Zug getauscht.
 
 
 
Eine 440er LTD
 
 
 
Eine weitere 440er LTD
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fertigmachen zur Rückfahrt zum Rahnenhof !
 
 
 
Matthias LTD
Er und Galla mußten uns ab hier verlassen, die Arbeit rief ;-(
 
 
 
 
 
 
Alex' LTD
 
 
 
 
 
 
Kawasaki Z750 mal anders ;-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Christian, der Nachzügler ;-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wir verlassen den Campingbereich und wenden uns der Partylokation zu ;-)
 
 
 
Jetzt geht es an den gemütlichen Teil des Abends:
Lagerfeuer, Grillen, Trinken, Reden
und der Eismann kam auch noch vorbei ;-)
 
 
 
Herrscher über die Fotografie: Gunnar
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Lagerfeuer und Grillstelle
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die im letzten Jahr anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Z750Twin-IG eingeführte Pokalverleihung wurde auch dieses Jahr fortgesetzt !
 
 
 
Stimmenauszählung der Wahl zur schönsten B, LTD, CSR und Custom-Twin !
 
 
 
Die Pokale stehen bereit !
 
 
  Gespannte Erwartung ;-)
 
 
 
Noch ein Schluck und dann ging es los ;-)
 
 
 
 
 
 
Ältester Teilnehmer auf eigener 750er Twin: Hubertus mit gerade mal 57 Jahren
 
 
 
Jüngste Teilnehmerin auf Z750Twin, die Miri mit zarten 30 Jahren
 
 
 
Preis für die Organisation des Twintreffens 2013 geht an Werner
 
 
 
... und natürlich an Steffi. Vielen Dank !
 
 
 
Der Preis für die weiteste Anfahrt geht an Uwe mit mehr als 720 km, knapp dahinter der Crischan mit 720 km. Respekt !
 
 
  Jetzt die Preise der Teilnehmerwahl:
 
 
 
Schönste CSR: Crischan
 
 
 
Da es die einzige CSR auf dem Platz war, war das ja einfach ;-)))
Nächstes Jahr legen wir die CSRs mit den LTDs zusammen !
 
 
 
Schönste CSR 2013
 
 
 
Dann habe ich den Preis für die schönste LTD anhand des Kennzeichens ausgerufen:
"FÜ-XX-000". Frank sprang auf und ich habe ihm den Pokal übergeben.
Da höre ich von der Seite den Gerd sagen: "Das ist aber mein Nummerschild!"
Tja, der Frank musste den Pokal wieder abgeben ...
 
 
 
Der Preis für die schönste LTD geht an Gerd !
 
 
 
Schönste LTD 2013
 
 
 
Der Preis für die schönste B geht an Roland !

Er hat auch versprochen, nicht mehr wie wild im Stand am Gasgriff zu drehen ;-)))
 
 
 
Schönste B 2013
 
 
 
 
 
 
Der Preis für die schönste Custom-Twin geht an PETER mit seinem Ruhrpott.
Die Entscheidung war äußerst knapp, gleich gefolgt von Andrea's AME-Chopper!
 
 
 
Schönste Custom-Twin 2013
PETER's Ruhrpott, umgetypt auf TWA als Hersteller
 
 
 
Andrea's AME-Twin
Ist das noch eine Kawasaki oder ist die schon umgetypt auf AME ?
 
 
 
Ehrenpreis geht an Gaga !
Was wären wir ohne ihn ?
Du hast ihn verdient bekommen !

... und jetzt nimm deine Zunge bitte wieder aus meinem Mund ;-)))
 

 
 
So, noch zwei Pokale zu verleihen:
Den Wanderpokal und einen weiteren Ehrenpreis
 
   

Denn Wanderpokal haben Crischan und Uwe den ganzen langen Weg zu diesem Treffen 2013 mitgebracht !
Es wurde nach einem Preisträger gesucht, der gewillt ist, auf jeden Fall am Twintreffen 2014 teilzunehmen.
 

 
 
Der Wanderpokal der Z750Twin-IG geht an Luc.
Ich freue mich, Andrea und Dich nächstes Jahr zum 2. Internationalen Z750Twin-Meeting wiederzusehen ;-)
Vergiß nicht, den Pokal mitzubringen ;-)))
 
 
 
Nach kurzer Umfrage, wer den weiteren Ehrenpreis verdient hat, wurde John vorgeschlagen.
 Er nimmt regelmäßig an den Treffen teil, sich genügend Zeit (und extra Urlaub dafür!) und sorgt für das gewisse Quäntchen Internationalität.
Der spontane Beifall aller Twintreiber hat ihn als Preisträger bestätigt ;-)
 
 
  Nach diesem offiziellen Teil begann die lange "Partynacht" mit allem was uns Spaß macht ;-)
Essen, Trinken, Reden, ...
Auch die Fotografen haben die Kameras beiseite gelegt.
 
 
 
Sonntag morgen:
 
 
 
 
 
 
 
 
Abfahrt
 
 
 
Zelte abbauen, packen, verabschieden, ...
 
 
 
So fertig gepackt. Noch bei allen verabschieden und dann mal los gen Heimat.
 
 
 
Noch mal kurz die Route gecheckt für die längste Heimreise !
 
 
 
Tja, das war's dann wohl mit dem Twintreffen 2013.
Schade, schon vorbei !!!
 
 
 
Eine kleine Gruppe Twinfahrer auf dem gemeinsamen Weg in Richtung Norden.
 
 
 
Auch der eine oder andere Regenschauer war dabei.
 
 
 
Wieder zu Hause angekommen!
 
 
 
Liebe Twintreiber,
das Treffen 2013 war toll und es hat Allen viel Spaß gemacht ;-)

Ich freue mich jetzt schon auf das Twintreffen 2014 !

Euer Michael
 

 

Hier die ursprüngliche Einladung zum Treffen 2013:
Fr. 21. Juni bis So. 23. Juni 2013 im Pfälzerwald
Naturfreundehaus Rahnenhof
Hintergasse 13
67316 Carlsberg-Hertlingshausen
Telefon 06356/962500
www.naturfreundehaus-rahnenhof.de

Die Lage des Rahnenhofs ist etwa mittig in einem Dreieck zwischen Mainz, Karlsruhe und Saarbrücken, also im Süd-Westen dieser Republik.
Dort sind wir am nördlichen Rand des größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands, dem Naturpark und UNESCO-Biosphärenreservat Pfälzerwald. Auch Wikipedia hat einiges über den Pfälzerwald zu berichten.


copyright: Google Maps

Hier der Link zur aktuellen Übersicht der bisherigen Kawasaki Z750Twin-IG-Treffen (PDF, ca. 900 kB)

 

[Home] [Nach oben]

Diese Website ist optimiert für eine Darstellung mit 1280 x 1024 Pixeln und frei von Werbebannern.
100% finanziert durch die freiwilligen Spenden der Teilnehmer an den Z750Twin-IG-Treffen. Vielen Dank!

Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: michael.6666@gmx.de
Copyright © 2001-2014 Michael Schumacher
Stand: 14.02.14