Treffen 2015

   

  Der Bericht vom Twin-Treffen 2015 im Sauerland ist jetzt online !  

Home
Nach oben

 

Das Twintreffen 2015 war eine tolle Veranstaltung mit vielen bekannten und erfreulich vielen neuen Gesichtern.
Höchstsommerliche Temperaturen von über 35°C in ganz Deutschland und wir im idealen Motorradrevier Sauerland.
www.road-book.de/Tourentipps-Sauerland-Motorrad

Es war eine Freude an diesem Z750Twin-Meeting teilzunehmen.

Ich danke Georg, Gunnar, Nobbi und Scholly für die Zusendung der Bilder.

 

Das obligatorische Gruppenbild gleich zu Beginn, diesmal vom Samstag Abend auf dem Platz (leider nicht ganz vollzählig)
 
 

Die wilden Twintreiber (leider nicht ganz vollzählig)
 
 
Doch jetzt der Reihe nach:
 
 
 
Nobbi und Burky mit ihren besseren Hälften haben sich bereits ab Donnerstag um die Infrastruktur für uns gekümmert.
Besonders sind dabei der Pavillon mit Biertischgarnituren, der Grill und der Kühlschrankwagen mit reichlich und kalten Getränken zu erwähnen.
Als Besonderheit gab es eine Feuerflasche mit unserem Logo.
 
 
 

Der Kühlschrankwagen noch am vorläufigen Standort
 
 

Alles bestens vorbereitet !
 
 

Auch John aus den Niederlanden war Donnerstag schon da.
 
 

Im Verlauf des Freitags wurden es immer mehr Twintreiber
 
 

Blick von der Festwiese auf die Zeltwiese
 
 

Auch wir haben es mit zwei vollgepackten Twins zum Treffen geschafft.
 
 

Zusammen aufgepackt für insgesamt 10 Tage Moppedfahren
 
 

Sicherheitshalber habe ich mich unter der neuen Textilhose mit einer langen Unterhose bewaffnet.
Super Idee bei unterwegs angezeigten +39°C !
 
 

Im Schatten und mit einem kühlen Getränk läßt es sich gut aushalten und reden.
 
 

Eines der meistfotografierten Objekte, unsere Feuerflasche. Später mehr Bilder und eine Geschichte dazu.
 
 

Nobbi
 
 

Arnd
 
 

John aus den Niederlanden und Jo aus Belgien
 
 

Gaga
 
 

 
 
 

Uwe2 (Tentakelfinger)
 
 

Begrüßung
 
 

Gaga
 
 

Lasst die Fahnen wehen.
 
 

Lieber ein Portal errichten, also links und rechts am Eingang zur Festwiese eine Fahne.
 
 

 
 
 

 
 
 

Der "wilde" Ralf mit seinen Söhnen
 
 

 
 
 

 
 
 

Herbert mit seiner LTD Y2 und dem blauen Soziusfass
 
 

 
 
 

Uwes
 
 

Arnds
 
 

Gunnars
 
 

Kalles
 
 

Michaels
 
 

Marias
 
 

Uwe1s
 
 

Ralfs
 
 

Ralfs Sohns
 
 

Martins
 
 

Gagas
 
 

Rolands
 
 

Andreas'
 
 

Guidos
 
 

Hubertus' LTD
 
 

PETERs Ruhrpott
 
 

Nobbis
 
 

Auf gehts zur Festwiese.
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

Guido
 
 

 
 
 

Zeit für den Grillabend am Freitag
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

Uwe1 und Michael
 
 

 
 
 

John und Guido
 
 

Gunnar hat den Nobbi beim Fotografieren erwischt ...
 
 

... und den Gaga beim Nachschub holen ...
 
 

... und mich mit Alkohol und Nikotin.
 
 

Werner mit Schutzzeichen vor Paparazzi
 
 

Wir hatten an diesem Abend trotz der anstrengenden Anreise noch gemeinsam Spaß, wirklich ;-).
 
 
Der Samstag:
 
 
 

 
 
 

 
 
 

Frühstück bei der Wirtin vom Campingplatz
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

Peter
 
 

 
 
 

Mike
 
 

 
 
 

Walters
 
 

 
 
 

Georgs
 
 

LTDs im Schatten
 
 

Schöner LTD Y2-Umbau
 
 

 
 
 

 
 
 
Fertigmachen zur Ausfahrt:
 
 
 

Erst noch zum Tanken !
 
 

 
 
 
Bei der Abfahrt wurden wir von einigen Twinfahrern verabschiedet, die entweder die Ausfahrt nicht mitgemacht haben
oder leider schon wieder den Heimweg antreten mussten.
 
 
 

Gunnar hat sich an der kleinen Zufahrtstrasse zum Campingplatz mit dem Fotoapparat auf die Lauer gelegt.
Von jedem Mitfahrer der Ausfahrt hat er ein Foto der Vorbeifahrt gemacht, die ich hier aber wegen der Übersichtlichkeit
und dem Datenvolumen nicht einstelle. Ich bitte um Verständnis.
Gern sende ich die Bilder auf Wunsch zu.
 
 

Herbert hat schon mal die Lage "gecheckt" und ist auf dem Weg, den Tross abzuholen.
 
 

Immer wieder schön mit mehreren Twins unterwegs zu sein.
 
 
Leider hat der Ausfall einer Bremse einen Twinfahrer im hinteren Teil zum Halten gezwungen. Dadurch wurde die Gruppe in zwei Teile getrennt.
Jede Gruppe hat eine schöne Ausfahrt durch das Sauerland gemacht und am Nachmittag haben wir uns alle wieder auf dem Campingplatz getroffen.
 
 
 

Die größere Gruppe bei der ersten Rast, rechtzeitig vor der Eröffnung eines Dorffests.
 
 

 
 
 

Schattenplätze waren heiß begehrt
 
 

 
 
 

Weiter geht die Fahrt ...
 
 

... bis eine zweite Rast lockt.
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 
Die kleinere Gruppe hat unterwegs ein Eiscafe mit Schattenplätzen gefunden:
 
 
 

 
 
 

 
 
 
Zurück auf dem Platz war natürlich erstmal frisch machen und umziehen angesagt, dann die Aufstellung zum Gruppenbild:
 
 
 

 
 
 

Noch eine Fahne in Position bringen :-)
 
 

Danke an Georg, der uns als professioneller Photograph in seiner Freizeit dirigiert und abgelichtet hat.
 
 

 
 
 

 
 
 

Ein Bild von der anderen Seite.
 
 

 
 
 
Diese Feuerflasche wurde von einem Freund / Verwandten von Nobbi und Burky angefertigt und für einen guten Zweck gestiftet.
Alle Twinfahrer haben zusammengelegt und diese Feuerflasche "ersteigert".
Mit dem gesammelten Geld kann der regionale Kindergarten neue Spielgeräte in Kawasaki-Grün anschaffen.
Diese Feuerflasche gehört nun zum Inventar der Kawa Z750Twin-IG und ist 2016 wieder zu bewundern !

Wie das geht ?
Ich will das hier noch nicht verraten, also weiter schauen und lesen.
 

 
 

Auch die Lokalpresse war vertreten, um einen kleinen Bericht über unsere Aktion zu schreiben.
 
 
Nach dem die Pokalverleihung in den letzten Jahren so gut angekommen ist,
wurde diese junge Tradition auch dieses Jahr fortgeführt.
 
 
 

Wo ist die Pokalverleihung ?
;-)
 
 

 
 
 
Vor der Pokalverleihung gibt es erst noch einen Wahlzettel für jeden Teilnehmer,
mit dem die jeweils schönste "B", "LTD" und "CSR" sowie der schönste Umbau gewählt werden.
Ich werde in Zukunft die Bs und Gs sowie die LTDs und CSRs zusammenfassen.
Nachdem dieses Jahr keine CSR am Start war, steht der Pokal jetzt auf meinem Schreibtisch ;-)
 
 
 

Fachgespräche über Z750Twins ;-)
 
 

Ein kritischer Blick von Werner
 
 

Stimmenauszählung
 
 

Kurze Rücksprache mit den Organisatoren
 
 

PETER, unser Universalgenie, hatte diesmal einen besonderen Klingelbeutel dabei.
Vielen Dank für eure freiwilligen Zahlungen.
Es konnten alle Kosten der Organisatoren gedeckt werden und diese Website bleibt ein weiteres Jahr ohne Werbebanner !
 
 

 
 
 

So, es geht los !
 
 

Preise für die Organisation des Treffens 2015 an Burky und an Nobbi.
Vielen Dank euch Beiden und euren Unterstützer(inne)n.
PETER überreicht dazu noch individuell gravierte Biergläser.
 
 

Der Preis für die weiteste Anfahrt mit über 600 km geht an Martin.
 
 

Nachdem Ralf und Söhne schon mittags abgereist sind, war unser Guido mit gerade mal 48 Jahren der jüngste Teilnehmer an diesem Abend.
 
 

Der Preis für den ältesten Teilnehmer auf Kawa Z750Twin geht an Kalle (sind es 67 Jahre ?)
Das glaubt dir doch keiner, du Jungspund ;-)
 
 

Als Neueinsteiger bei den Z750Twins hat Walter den Preis für die schönste B bekommen.
Glückwunsch !
 
 

 
 
 

Erst seit letztem Jahr auf eigener Z750LTD Twin unterwegs und dieses Jahr hat Maria den Preis für die schönste LTD bekommen.
Glückwunsch !
 
 

 
 
 

Peter ist ein alter Twin-Hase und hat den Preis für den schönsten Umbau bekommen.
Glückwunsch !
 
 

 
 
 

John wollte den Ehrenpreis für seine besondere Hilfeleistung für unsere englischen Freunde beim Treffen 2014 in Belgien nicht entgegennehmen.
Statt dessen hat er Jo aus Belgien vorgeschlagen, was durch Applaus bestätigt wurde.
 
 

Jo, dieser Ehrenpreis ist für dich.
Vielen Dank, das du unserer schönen Veranstaltung noch mehr internationales Flair verliehen hast.
 
 

PETER hat den Wanderpokal wieder mitgebracht und sucht einen Nachfolger, der nächstes Jahr sicher wieder zum Twin-Treffen kommt.
 
 

John übernimmt diese Aufgabe und hat sich auch dazu bereit erklärt, unsere Feuerflasche nächstes Jahr wieder zum Treffen mitzubringen.
Klasse, danke !
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 
Mit dem Lagerfeuer in der Feuerflasche ging es in einen schönen Samstag Abend:
 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

"So lang isser !"
 
 

Burky
 
 

 
 
 

... und da war um 2:00h früh noch nicht Schluß !
 
 
Doch irgendwann ist Sonntag morgen bzw. vormittag:
 
 
 

Die verlassene Partylocation
 
 

Zur gleichen Zeit am Sonntag um 8:00h morgens auf der Zeltwiese
 
 

Das Geheimnis von Johns Transporter ist gelüftet ;-)
Wahlweise Transportmöglichkeit für die Twin oder Schlafplatz.
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 

Noch ein Frühstück bei der Wirtin

 
 

 
 
 

Kurz vor dem Abbau des Pavillons gab es noch einen heftigen Regenschauer mit starken Windböen.
Da mussten die Verbliebenen erstmal festhalten statt abbauen.
 
 

Kurz drauf wurde der Pavillon mit vereinten Kräften zerlegt und transportfertig gemacht.
 
 

Tja, dann waren auch die letzten Twintreiber und Freunde abfahrbereit.
 
 
Schade, schon wieder ist ein Twintreffen zu Ende.

Ich möchte das hier mal für alle Teilnehmer formulieren:
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht !
 

 
 
Hier noch mal ein Highlight:
 
 
 

 
 

 


Hier die ursprüngliche Einladung:

 

Liebe Twintreiber,

das Treffen 2015 bei Warstein im Sauerland wird von Nobbi und Burky organisiert, vielen Dank dafür !
Bärbel und Detlev wollten auch an der Organisation mitarbeiten, da ist aber etwas schiefgelaufen.
Das zeigt uns wie wichtig eine aktuelle Adressenliste der Z750Twin-IG wäre.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hiermit bestätigen wir die Reservierung der unteren Terrasse und der Zeltwiese für das erste Juliwochenende:
Fr. 3.7.2015 bis So. 5.7.2015

Campingplatz Wannetal GbR
Wandickerweg 2
59581 Warstein-Niederbergheim


Tel: 02925 / 2084
eMail: camping-wannetal@t-online.de
http://www.camping-wannetal.de/

Die Preise bleiben wie besprochen:
Zelt und 1 Person 8,00 € oder Zelt und 2 Personen 12,00 €
---------------------------------------------------------------------------------

Die Lage ist im Nord-Westen unserer schönen Republik und es ist wieder einmal ein Vollmond-Wochenende ;-)

 
Copyright: Google Maps
 
 
 
 
 
 
Anmeldung
 
 
 
Zeltwiese
 
 
 
 
 
 
 
 

Ich freue mich auf eure Teilnahme, kann es kaum noch erwarten !

Es wird bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis, wie jedes Z750Twin-Treffen ;-)

Liebe Grüße,
Michael

[Home] [Nach oben]

Diese Website ist optimiert für eine Darstellung mit 1280 x 1024 Pixeln und frei von Werbebannern.
100% finanziert durch die freiwilligen Spenden der Teilnehmer an den Z750Twin-IG-Treffen. Vielen Dank!

Sende ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: michael.6666@gmx.de
Copyright © 2001-2015 Michael Schumacher
Stand: 30.07.15