Treffen 2017

   

  Aktuell: Das Twin-Treffen 2018 steht !  

Home
Nach oben


Liebe Twintreiber,

das Twintreffen 2017 fand von Fr. 9. bis So. 11. Juni 2017 in der Eifel statt.

Vielen Dank an alle Fotografen, ich bin echt mit Bildmaterial erschlagen worden !
Hier eine Auswahl der Bilder in nicht chronologischer Reihenfolge.

Leider sind Datum und Uhrzeit diverser Kameras nicht korrekt eingestellt gewesen und ich schaffe es nicht die Bilder zu sortieren.
Also viel Spaß beim Betrachten und der Erinnerung, wann was war ;-)

 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

Hast du einen Seitenständer dabei, sonst kommst du net rein !

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
   

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

Guido: Umeltschonend !

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

Mehr zu Gagas merkwürdiger Moppedwahl am Ende dieses Berichts ;)

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 
Sabine: Jüngste Twinfahrerin, öööh, Twinsozia

 

 
 
Gundolf: Ältester Twinfahrer

 

 
 
Corno: Weiteste Anfahrt auf einer Twin, über 600 km !

 

 
 

Gaga: Preis für die Organisation
 
 
 
Danke !
 
 
 
Carsten: Schönste B
 
 
 
Wer hilft meiner Erinnerung auf die Sprünge ?
 
 
 
Detlev, schönster Chopperumbau
 
 
 
... und hier bitte auch nochmal !
 
 
 
Herbert, PETER und Crischan: Ehrenpreis für souveränes Roadblocking !
Vielen Dank !
Ja, ich muss noch zwei Pokale nachreichen ;)
Sorry, Männer.
 
 
 

 

 
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 
 
 
 

 

 
 
Axels Doppeltwin ;)

 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 
Sensationelles Kennzeichen !

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 
Hoppla, noch eine Doppeltwin, diesmal eine LTD ;)

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
  ... und so ging wieder ein wunderbares Z750Twin.Treffen zu Ende.

Entschuldigt noch mal die nicht chronologische Reihenfolge !
Eine Bitte an alle Fotografen, die mir dankenswerter Weise ihre Fotos zur Verfügung gestellt haben:
Bitte stellt an den Fotoapparaten sowohl Datum als auch Uhrzeit ein, dann kann ich die Bilder wieder chronologisch sortieren.
Diesmal habe ich es einfach nicht geschafft.

 

 
   

Unser Twintreffen war zu Ende, aber Peter, Maria und ich haben uns noch die ganze  Woche in der schönen Eifel rumgetrieben.
Wir haben am darauffolgenden Wochenende am Treffen des Caferacer-Forums auf Burg Blankenheim teilgenommen.
In der Woche haben wir auch Gaga geholfen, den Ersatzmotor in seine Twin einzubauen.
Mancher hat es mitbekommen: Auf der Heimreise von unserem Sommerfest in Brugger ist ihm das Getriebeausgangslager zerbröselt !

Ohne etwas Aufmunterung und die gern angebotene und angenommene Hilfe ist so ein Motortausch ziemlich anstrengend.
Also haben Peter und ich dem Gaga beim Motortausch geholfen und Maria hat sich um das leibliche Wohl gekümmert.

"Go, Gaga, go !"

 

 
 
So eine BMW GS mag ja ein gutes Mopped sein, aber als "Guidefahrzeug" bei einem Z750Tin-Treffen ziemlich unpassend.
Also musste an Gagas Twin Hand angelegt werden !
 
 
 
Der Ersatzmotor
 
 
 
Die überdachte Schrauberstätte und der ausgebaute, defekte Motor
 
 
 
Der Patient
 
 
 
Gaga freut sich über tatkräftige und erfahrene Unterstützung ;)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
"... und jetzt wirklich nur noch einmal vorn anheben, um die Ausbuchtung des Ausgleichswelle über den Unterzug bekommen, dann hinten einfädeln und absenken ?"
"Ja !"
 
 
 
"Jawoll, geschafft !"
 
 
 
Währenddessen hat Maria schon alles für ein schönes Abendessen vorbereitet.
 
 
 
Danke, Maria !
Hat super geschmeckt.
 
 
 
Am nächsten Tag haben wir alles soweit fertig angebaut, das Gaga zumindest eine Probefahrt machen konnte.
Der Motor hörte sich etwas ungewohnt an, war aber zumindest fahrbar, als wir Gaga wieder verlassen haben.
Ich hoffe der Rest hat sich durch Einstellungsarbeiten wieder korrigieren lassen !

Das war ein schönes Erlebnis und Danke an Gaga für die Gastfreundschaft !
Wir haben dir gern geholfen ;)
 

 

 

Hier die ursprüngliche Einladung zum Treffen 2017:

Adresse:
Feriendorf Pulvermaar
Vulkanstraße, Auf der Maarhöhe,
54558 Gillenfeld
http://www.feriendorf-pulvermaar.de/camping/index.php

Vielen Dank an Gaga für das Erkunden und die Reservierung des Platzes !

Dazu hier seine Beschreibung:
Der obere Platz hat die Möglichkeiten, die wir von unseren letzten beiden Treffen im Sauerland kennen, ebenfalls zu bieten.
Frühstück in Buffetform, Gastwirtschaft, große ebene Zeltwiese direkt am Waldrand und trotzdem etwas abgerückt von den Dauercampern,
etwas kleinere Zeltwiese näher am Gasthaus und auch feste Unterkünfte in Form von 4-6 Personenhütten. Feuerstelle fürs Lagerfeuer, usw.

Zu dem Ort Gillenfeld (3 km) bleibt zu sagen, das er über einen kleinen Supermarkt, drei Metzgereien, Sparkasse und Raiffeisenbank und eine Tankstelle verfügt,
Irish Pub und diverse Restaurants sind auch vorhanden. Für größere Auswahl und längere Öffnungszeiten ist Daun (12 km) gut ausgerüstet.
Das man hier die herrlichsten Touren fahren kann, ohne dem TouriTerror am Nürburgring begegnen zu müssen liegt auf der Hand, wer trotzdem auf den Ring will, der ist keine 40 Km entfernt.

Das wird sicher wieder ein tolles Twintreffen.
Ich freue mich schon sehr darauf !

[Home] [Nach oben]

 

Diese Website ist optimiert für eine Darstellung mit 1280 x 1024 Pixeln und frei von Werbebannern.
100% finanziert durch die freiwilligen Spenden der Teilnehmer an den Z750Twin-IG-Treffen. Vielen Dank!

Sende ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: michael.6666@gmx.de
Copyright © 2001-2017 Michael Schumacher
Stand: 29.10.17