von Michael » Mi 10. Sep 2014, 11:26
Hi Christian,
die Verschraubung mit zwei Schrauben am Tank der LTD ist eigentlich ziemlich problemlos.
Austausch der Schrauben sollte kein Problem sein.
Loctite ist eine gute Idee, um evtl. durch die Verschraubung austretendem Sprit entgegenzuwirken. Habe gerade nicht im Kopf, ob die Bohrung der Schrauben tatsächlich durchgängig bis in den Tank reicht !?!
Ab Werk hat der Benzinhahn an der Grundplatte eine geformte Gummidichtung.
Die muß natürlich in gutem Zustand sein.
Eine Papierdichtung ist nicht vorgesehen !
Ansonsten kann man hier mit den üblichen, flexiblen und benzinbeständigen Dichtmassen arbeiten.
Prüfe, ob sich die Grundplatte des Benzinhahns verzogen hat, kann nach verschiedenen Montageversuchen schon mal vorkommen.
Dann hilft nur noch die Verwendung von Dichtmasse statt Papierdichtungen.
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Der Tunnel im Tank erlaubt es nicht, das der gesamte Sprit aus der rechten Tankhälfte auch tatsächlich nach links zum Benzinhahn gelangt.
Ein alter Trick ist es den Tank bzw. das ganze Mopped sehr stark nach links zu neigen, um den Restsprit von rechts doch noch zum Benzinhahn zu bekommen.
Solche Schräglagen trauen wir uns üblicherweise mit den Moppeds nicht zu, aber in der Not entwickelt man Riesenkräfte um das ganze Mopped so weit zu neigen und wieder hochzuheben ;-)
Einfacher ist es natürlich nur den Tank abzunehmen und den dann weit nach links zu kippen ;-)))
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Das Thema mit defekten Zündkerzen nach häufigen Startversuchen haben wir hier schon abgehandelt. Im Zweifelsfall sind schlicht neue Kerzen fällig.
Ich besorge mir Kerzen nur noch im 10er-Pack, die gehen zwischendurch weg wie die "warmen Semmeln".
LG, Michael
Hi Christian,
noch ein Nachtrag ;-)
Ich habe mit der Verwendung von zusätzlichen Benzinfiltern, die irgendwo in der Spritleitung "zwischengesteckt" werden, durchweg nur schlechte Erfahrungen gemacht !
Schmeiß den wieder raus und verwende einen durchgängigen Benzinschlauch.
Das Sieb am Benzinhahn ist so gut, das nur noch Mikrokrümmel durchkommen und die setzen sich dann in der Schwimmerkammer unten ab, ohne die Funktion der Vergaser zu beeinträchtigen.
Habe nach 5 Jahren Nutzungsdauer ohne extra Benzinfilter meine Schwimmerkammern demontiert. Ja, da waren erkennbare und entfernbare Ablagerungen drin (kein Harz!), insgesamt aber kein besorgniserregender Zustand.
LG, Michael
Hi Christian,
die Verschraubung mit zwei Schrauben am Tank der LTD ist eigentlich ziemlich problemlos.
Austausch der Schrauben sollte kein Problem sein.
Loctite ist eine gute Idee, um evtl. durch die Verschraubung austretendem Sprit entgegenzuwirken. Habe gerade nicht im Kopf, ob die Bohrung der Schrauben tatsächlich durchgängig bis in den Tank reicht !?!
Ab Werk hat der Benzinhahn an der Grundplatte eine geformte Gummidichtung.
Die muß natürlich in gutem Zustand sein.
Eine Papierdichtung ist nicht vorgesehen !
Ansonsten kann man hier mit den üblichen, flexiblen und benzinbeständigen Dichtmassen arbeiten.
Prüfe, ob sich die Grundplatte des Benzinhahns verzogen hat, kann nach verschiedenen Montageversuchen schon mal vorkommen.
Dann hilft nur noch die Verwendung von Dichtmasse statt Papierdichtungen.
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Der Tunnel im Tank erlaubt es nicht, das der gesamte Sprit aus der rechten Tankhälfte auch tatsächlich nach links zum Benzinhahn gelangt.
Ein alter Trick ist es den Tank bzw. das ganze Mopped sehr stark nach links zu neigen, um den Restsprit von rechts doch noch zum Benzinhahn zu bekommen.
Solche Schräglagen trauen wir uns üblicherweise mit den Moppeds nicht zu, aber in der Not entwickelt man Riesenkräfte um das ganze Mopped so weit zu neigen und wieder hochzuheben ;-)
Einfacher ist es natürlich nur den Tank abzunehmen und den dann weit nach links zu kippen ;-)))
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Das Thema mit defekten Zündkerzen nach häufigen Startversuchen haben wir hier schon abgehandelt. Im Zweifelsfall sind schlicht neue Kerzen fällig.
Ich besorge mir Kerzen nur noch im 10er-Pack, die gehen zwischendurch weg wie die "warmen Semmeln".
LG, Michael
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Hi Christian,
noch ein Nachtrag ;-)
Ich habe mit der Verwendung von zusätzlichen Benzinfiltern, die irgendwo in der Spritleitung "zwischengesteckt" werden, durchweg nur schlechte Erfahrungen gemacht !
Schmeiß den wieder raus und verwende einen durchgängigen Benzinschlauch.
Das Sieb am Benzinhahn ist so gut, das nur noch Mikrokrümmel durchkommen und die setzen sich dann in der Schwimmerkammer unten ab, ohne die Funktion der Vergaser zu beeinträchtigen.
Habe nach 5 Jahren Nutzungsdauer ohne extra Benzinfilter meine Schwimmerkammern demontiert. Ja, da waren erkennbare und entfernbare Ablagerungen drin (kein Harz!), insgesamt aber kein besorgniserregender Zustand.
LG, Michael