Hey, Sie läuft!!!

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RE: Hey, Sie läuft!!!

von manne » Mo 15. Sep 2014, 21:50

Hab dir eine PN gesendet - meld dich nochmal..

Manne

RE: Hey, Sie läuft!!!

von Frank M aus O » So 14. Sep 2014, 14:51

Hallo
die haben einige Teile in neu
http://www.diablocycle.com/search.php?m ... rch&page=1
Gruß Frank

RE: Hey, Sie läuft!!!

von Comahnder » So 14. Sep 2014, 00:24

Ihr seid so herrlich :-), der Tank sieht wegen der Elektrolytischen Entrostung so aus, hat nichts mit der Tankdeckeldichtung sondern mit dem Hochdruckreiniger zu tun, Der Tank hat schon den 2. Anstrich und einige Blasen mit darunterliegenden Rostnarben.
Ich möchte sie auch einigermassen original lassen bis vielleicht auf die Lackierung Bin an den Emblemen interessiert, ich brauche Preise um zu entscheiden wann ich sie kaufen kann. Ich bin guter Dinge das ich mit eurer Hilfe den Hobel zum laufen bekomme.
Danke und Gruß, Christian

RE: Hey, Sie läuft!!!

von uebermueller » Sa 13. Sep 2014, 23:25

Gute Basis! - Tankembleme hätte ich noch im "Angebot" :D Gruß Christian

RE: Hey, Sie läuft!!!

von Michael » Sa 13. Sep 2014, 19:05

Hi Christian,

schaut doch nach weitgehend originalem Zustand aus ;-)
Schön !

Der Lack am Tank unterhalb des Tankdeckels hat gelitten.
Evtl. solltest du auch nach einer neuen Tankdeckeldichtung Ausschau halten.

Arnd hat schöne Aufkleber anfertigen lassen mit dem Schriftzug "Japanese Bonneville".
Vielleicht bist du ja daran interessiert, da an deinem Mopped keine originalen Embleme mehr vorhanden / vorgesehen sind ?

LG, Michael

RE: Hey, Sie läuft!!!

von Comahnder » Sa 13. Sep 2014, 16:57

DSC_0123.JPG
Hm, ätzend, die sind definitiv durchgängig. Am besten erst lackieren und dann einkleben.

So sieht die Twin gerade aus und wartet auf die Ölwechsel und die neue Farbe

RE: Hey, Sie läuft!!!

von Lars-IZ » Fr 12. Sep 2014, 18:14

Moin

Wenn Du den Benzinhahn mit den originalen Schrauben befestigst, sollte es nicht lecken, sonst stimmt da was nicht. Und die Schraubenlöcher sind in der Regel nicht durchgängig, da sonst um die Schrauben herum auch eine Dichtung sein müsste, was beim original nicht der Fall ist.

RE: Hey, Sie läuft!!!

von Michael » Mi 10. Sep 2014, 18:21

Hi Christian,

ich würde kein Teflonband verwenden, da das meines Wissens nach nicht als benzinresistent spezifiziert wird.
Nimm Loctite (o.ä.) "mittelfest", dann bist du die Sorge los :-)
Loctite brauchst du ohnehin für manche Verschraubungen an der Twin.

Platin- bzw. Iridiumkerzen sollten eine sehr lange Lebensdauer haben.
Also nur sichtprüfen, reinigen und wieder einbauen ;-)

Die Innenreinigung des Tanks mit anschließender Beschichtung kostet 150 bis 250,- Euro und wird von spezialisierten Firmen durchgeführt.
Bei 350,- Euro für die Lackierung ist sicher nur die Aussenseite des Tanks gemeint :-)

Alutanks für unsere Twins werden nur als Einzelanfertigung hergestellt.
Mit Benzinhahn, Tankdeckel und Druckprüfung bist du schnell mal bei 1.000,- Euro !

Was macht der Drehzahlmesser oder was macht er nicht ?

LG, Michael

RE: Hey, Sie läuft!!!

von Comahnder » Mi 10. Sep 2014, 12:24

Herrlich und Danke Michael.
Die Dickere Gummidichtung lässt den Benzinhahn nicht mehr bündig auf den Tank kommen sodass eine Dichtigkeit vorerst vorhanden ist. muss bei den Schrauben theoretisch auch der Fall sein. Die Bohrungen sind durchgängig. Die Installathöre Röhrich usw. benutzen zum Verschraubungen abdichten Teflonband. Ob ich das mal probiere?
Hier sind solche Platinkerzen verbaut. Welche sind empfehlenswert?
Hat jemand schonmal einen Tank aufarbeiten lassen oder sich einen Alutank besorgt? Ist ja beides im Forum beschrieben jedoch ohne Preise. Eine Lackierung wurde mir mit Seitendeckeln für 350€ angeboten, weiss aber nicht ob mit Innenbearbeitung. Gehe nun auf Fehlersuche beim Drehzahlmesser....
Gruß, Christian

RE: Hey, Sie läuft!!!

von Michael » Mi 10. Sep 2014, 11:26

Hi Christian,

die Verschraubung mit zwei Schrauben am Tank der LTD ist eigentlich ziemlich problemlos.
Austausch der Schrauben sollte kein Problem sein.
Loctite ist eine gute Idee, um evtl. durch die Verschraubung austretendem Sprit entgegenzuwirken. Habe gerade nicht im Kopf, ob die Bohrung der Schrauben tatsächlich durchgängig bis in den Tank reicht !?!
Ab Werk hat der Benzinhahn an der Grundplatte eine geformte Gummidichtung.
Die muß natürlich in gutem Zustand sein.
Eine Papierdichtung ist nicht vorgesehen !
Ansonsten kann man hier mit den üblichen, flexiblen und benzinbeständigen Dichtmassen arbeiten.
Prüfe, ob sich die Grundplatte des Benzinhahns verzogen hat, kann nach verschiedenen Montageversuchen schon mal vorkommen.
Dann hilft nur noch die Verwendung von Dichtmasse statt Papierdichtungen.
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Der Tunnel im Tank erlaubt es nicht, das der gesamte Sprit aus der rechten Tankhälfte auch tatsächlich nach links zum Benzinhahn gelangt.
Ein alter Trick ist es den Tank bzw. das ganze Mopped sehr stark nach links zu neigen, um den Restsprit von rechts doch noch zum Benzinhahn zu bekommen.
Solche Schräglagen trauen wir uns üblicherweise mit den Moppeds nicht zu, aber in der Not entwickelt man Riesenkräfte um das ganze Mopped so weit zu neigen und wieder hochzuheben ;-)
Einfacher ist es natürlich nur den Tank abzunehmen und den dann weit nach links zu kippen ;-)))
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Das Thema mit defekten Zündkerzen nach häufigen Startversuchen haben wir hier schon abgehandelt. Im Zweifelsfall sind schlicht neue Kerzen fällig.
Ich besorge mir Kerzen nur noch im 10er-Pack, die gehen zwischendurch weg wie die "warmen Semmeln".

LG, Michael
Hi Christian,

noch ein Nachtrag ;-)

Ich habe mit der Verwendung von zusätzlichen Benzinfiltern, die irgendwo in der Spritleitung "zwischengesteckt" werden, durchweg nur schlechte Erfahrungen gemacht !
Schmeiß den wieder raus und verwende einen durchgängigen Benzinschlauch.
Das Sieb am Benzinhahn ist so gut, das nur noch Mikrokrümmel durchkommen und die setzen sich dann in der Schwimmerkammer unten ab, ohne die Funktion der Vergaser zu beeinträchtigen.

Habe nach 5 Jahren Nutzungsdauer ohne extra Benzinfilter meine Schwimmerkammern demontiert. Ja, da waren erkennbare und entfernbare Ablagerungen drin (kein Harz!), insgesamt aber kein besorgniserregender Zustand.

LG, Michael

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