Was darf sie kosten ?

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RE: Was darf sie kosten ?

von andreas » So 1. Mär 2009, 20:41

ich weiß ich bin spät dran,
aber meine ltd belt bj 83 hat´nen hauptstände !

RE: Was darf sie kosten ?

von kawaede » Mi 11. Feb 2009, 09:11

Cashmoneyman hat geschrieben: Hi,
auch meine Meinung zu teuer !!
2/1 Anlage von BSL zu sehen
unter Bildern von Cashmoneyman.
Hauptständer bei den LTD `s Fehlanzeige,
nur Seitenständer.
Gruß Micha
Hat die LTD mit dem Riemen nicht einen Hauptständer,
glaube ab Bj. 84 oder so...

RE: Was darf sie kosten ?

von Cashmoneyman » Do 5. Feb 2009, 00:03

Hi,
auch meine Meinung zu teuer !!
2/1 Anlage von BSL zu sehen
unter Bildern von Cashmoneyman.
Hauptständer bei den LTD `s Fehlanzeige,
nur Seitenständer.
Gruß Micha

RE: Was darf sie kosten ?

von Werner » So 1. Feb 2009, 11:45

Hi Klaus,

wenn du mit einem Thema bereits angefangen hast, dann poste doch auch bitte darin weiter, sonst wird es etwas unübersichtlich. Habe mal deinen beiden Thread zusammen gefügt.

RE: Was darf sie kosten ?

von kawagirl » Sa 31. Jan 2009, 12:44

Hallo,

naja, ohne Bilder ist est schwer zu sagen was die Motorräder wirklich wert sind.

Ich persönlich würde grob sagen; ja, die sind beide zu teuer.

Nr. 1 nicht über 1000,- Euro! die Preisvorstellung des Verkäufers ist ja völlig utopisch! :(

Nr. 2 naja, vielleicht 1000,- Euro, je nachdem wie sie im realen aussieht.

Immerhin ist das Motorrad bereits ziemlich alt...was da manche an Preisen wollen ist mir echt unverständlich...
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung...alles subjektiv... :P

Hoffe das hilft dir etwas...

Was darf sie kosten ?

von Zelle666 » Fr 30. Jan 2009, 23:20

Hallo, brauche nochmals Infos, bevor ich zuschlage.

Habe wie bereits beschrieben zwei LTD`s in Aussicht.

Nr.1 guter Zustand 2-3 - 36.000 km - steht seit 8 Jahren in der Garage und wurde in dieser Zeit 1 mal zum Tüv gefahren,aber Mopped umgebaut. Vorverlegte Rastenanlage, Rahmen hinten geändert (Bleche entfernt),Gummiteile (Vergaser Ein/Auslass) rissig, Anlasserfreilauf def., Handbremszylinder undicht, Batterie also einige bzw mehrere Standschäden !? Aber alle Orginalteile vorhanden ( 2 Lenker, Riser, Schutzblech, 2 Paar Stoßdämpfer, Sitzbank,Scheinwerfer usw. usw.). Ist ein Bekannter, der wollte 2500.-, für 2000.-€ würde ich sie bekommen.

Nr.2 Zustand 3-4, gefahren bis Herbst 2008, 41.000 km, nicht sehr gepflegt aber gewartet.
Aluteile angelaufen, Krümmer/Anlage rostig, Rahmen rostig, Sitzbank def, Scheiben eingelaufen, aber ehrliches Mopped nichts geschmickt / geschönt. Zusätzlich 2 X Motordeckel und Ventildeckel verchromt, Kleinteile und Litaratur. Würde mich 1200.-€ kosten.

Für meinen Zweck ( Umbau ) würde Nr.2 genügen. Möchte sowieso alles neu aufbauen ( Rahmen, Tank, Verkleidung ect. ).

Was meint Ihr ? Sind die Preise nicht zu hoch ? Habt Ihr eine Twin übrig?

Ach noch was, hat die LTD nicht serienmäßig einen Hauptständer und hat jemand einen linken Seitendeckel übrig ?

Danke
Gruß
Klaus

RE: Twin CafeRacer - Hilfe

von Werner » Mi 28. Jan 2009, 19:29

Hi,

also Nr. 1 ist mit 1.500,-- überteuert.
Bei über 1.000,-- EUR müßte der Rest schon Zustand 1 sein.

Bei Nr. 2 ist es halt eine Frage, welche Gummis rissig sind?
Aber bei einem Zustand 3 oder schlechter würde ich prinzipiell nicht über 1.000,-- EUR gehen.

Lenkgeometrie ist halt Chopper und nicht Cafe-Racer, da ist die B besser dafür geeignet.

Zum Thema Tank = Suchfunktion bemühen. Kurz und knapp nimm den Tank der B.

Zurückverlegte Fußrasten ist bei der B schon extrem selten, in der Regel Eigenbau. Bei der LTD = Chopper, nur Eigenbau möglich.

Größere Bremsscheiben wohl nur mit anderer Gabel.

Die Standard 2 in 1 Anlagen welche für die LTD im Web rumgeistern fressen nur Leistung, kannst du vergessen.

Ansonsten kann ich dir wirklich nur ans Herz legen, mal das Forum rauf und runter zu lesen, da gab es die meisten Antworten zu deinen Fragen schon. :pfeif: Ansonsten mal hier schauen, da wirst du wohl einige Anregungen für deinen Umbau finden: http://www.twinbikes.com/

RE: Twin CafeRacer - Hilfe

von Zelle666 » Mi 28. Jan 2009, 10:49

Hallo Werner,

danke für die schnelle Antwort.

Es handelt sich bei beiden um LTD`s mit Kettenantrieb.
Nr. 1 nässelt an der Kopfdichtung und soll 1500.-€, bei
Nr. 2 sind die Gummis rissig und soll 1300.-€ kosten.
Beide haben so ca. 40.000km auf der Uhr und sind leicht umgebaut.
Den Zustand der beiden würde ich so um 3-4 einschätzen.

Wo können Risse durch Vibration auftreten ?

Da ich aber sowieso umbauen möchte, ist für mich wichtiger wie die Geometrie ( Rahmen / Lenkkopfwinkel )der beiden Modelle (LTD/B) aussieht.
Hat schon jemand einen anderen Tank ( ~ 18 Liter ), größere Bremsscheiben-sättel ( machbar mit originaler Gabel ?) , zurückverlegte Fußrasten verbaut, wer kann mir auch Tipps/Lieferanten für weiteres Zubehör (2in1 usw.) nennen.

Danke für weitere Meldungen, Info`s und Tipp`s
Gruß KLaus

RE: Twin CafeRacer - Hilfe

von Werner » Mi 28. Jan 2009, 08:39

Hi Klaus,

die Twin sind teilweise recht günstig zu bekommen, kommt halt auf den Zustand an.
Handelt es sich um eine alte B oder die LTD?
Die B werden in gutem Originalzustand etwas höher gehandelt.
Bei einem Umbau auf Cafe-Racer musst du halt nicht auf die Originalität achten, dadurch wird es günstiger.
Spezielle Schwachstellen gibt es eigentlich nicht.
Das übliche halt bei einem Modell diesen Alters.

Undichtigkeiten am Motor, Ölverbrauch, Risse durch Vibrationen, etc.

Was darf sie kosten ?

von Zelle666 » Di 27. Jan 2009, 16:15

Hallo Leute,
bin neue hier im Forum.
Zu meiner Person: Bin Vater von drei Kindern, fahre Mopped seit meiner
Jugend, in den letzten Jahren schraube/putze ich zwar mehr als ich fahre aber jetzt brauch ich wieder was zum basteln ( bzw. einen Grund mich in der Garage zu verstecken).
Habe letztes Jahr einige meiner (unsere) Moppeds verkauft (W650 von meiner Frau, meine AfricaTwin ) nur die BMW K 1100 LT wollte keiner haben und meine zwei Zündapp Bella Roller werden mit mir alt.
Da z. Zt. im Krankenstand ( auch nicht mehr der jüngste Bj.6/66 ), bin ich beim surfen auf das Twin Forum gestoßen.
Ein Bekannter hat noch eine LTD in seiner Garage stehen, eine andere
ist in meiner Gegend zu verkaufen.
Auf was sollte man bei der Besichtigung achten und was darf eine Twin noch kosten ?
Kann mir jemand Tipps geben ?

Danke Gruß KLaus

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