Z750 B1 "Black Edition"

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RE: Z750 B1 "Black Edition"

von Ruud Barends » So 9. Jul 2017, 18:22

IMG_20170701_121227337 klein.jpg
Wenn Ich mit Urlaub bin habe Ich immer die Augen auf 2 Räder , dieses selbstgebastelde motorrad habe Ich auf Lefkas gesehen. Niederlandisch Kenzeigen. Stark in "Mad Max " style. Hat auch nog ein anhänger (1 rad, sieht gleich aus)
Habe noch ein paar Bilder gemacht, wenn Sie das auch sehen möchte.....
Hat nichts mit ein Kawa zu tun aber ist ja fun!

RE: Z750 B1 "Black Edition"

von Ralf Wilde » Fr 2. Sep 2016, 08:10

Hallo Ruud,

sehr gutes, weil anschauliches und verständliches Video ! Danke !

VG Ralf

RE: Z750 B1 "Black Edition"

von Ruud Barends » Do 1. Sep 2016, 22:42

https://youtu.be/3FmfO-mWv3Q
Ein sehr sehr deutliche unterricht wie man ein CV Vergaser wie auf unserem Twin zerlegt und aufbaut!!
Auch für ein Profi

RE: Z750 B1 "Black Edition"

von Ruud Barends » So 28. Aug 2016, 17:28

Habe Ich schon gedacht, gibt es irgendwo ein Problem mit alte Gummi an die rechte Seite.
Ich werde das ein anderes Mahl demontieren, jetzt kein lust dazu.
Jedenfalls danke für mitdenken
Ruud

RE: Z750 B1 "Black Edition"

von bikeorslk » So 28. Aug 2016, 17:22

Hallo Ruud,

falsche Luft >> magereres Gemisch >> hohe Drehzahl mit wenig Leistung - so war es schon zu Brummfiets(Mofa)-Zeiten.

Also: Ja, meiner Meinung nach genau richtig diagnostiziert.

Bye

Carsten

RE: Z750 B1 "Black Edition"

von Ruud Barends » So 28. Aug 2016, 15:06

Falsche Luft : gibt das ein erhöhen des drehzahl ohne das man gas gibt (beim stationär laufen)?
und nicht 100% erreichen beim fahren von diesem Zylinder.
Wer weiß?
"Mit ein Kawa hast Du immer etwas zu tun!" Haha
Ruud

RE: Z750 B1 "Black Edition"

von Ruud Barends » Mo 22. Aug 2016, 07:44

Neue platten müssen zuerst 4 Stunden in die Öl, wachsen etwas, dann stimmt es. Ich habe Scheiben von EBC macht auch viel für bremsen . Lucas ist gleich.
By
Ruud

RE: Z750 B1 "Black Edition"

von bikeorslk » So 21. Aug 2016, 23:10

Moin Ruud,

das passt. Ich habe ja auch eine neue Kupplung eingebaut. Interessanterweise ist das neue Paket von Lucas dünner als die alten Originalscheiben. Ob die vielleicht aufgequollen sind?
IMG_1335.JPG
IMG_1337.JPG
Die neuen Federn sind jedenfalls länger!
IMG_1342.JPG
Bye

Carsten

RE: Z750 B1 "Black Edition"

von Ruud Barends » So 21. Aug 2016, 16:21

Kupplung in eine Stunde wieder fertig, aber mein Zündung ist electronic und montage kann auf zwei möglichkeiten. Richtig und falsch. Ein Teil kann 180 grad gedreht werden. Dann lauft er nicht aber ein Explosion wie ein bazooka ist enorm.
sogar ein nachbar hat mir erschreckt gefragt: "machen sie das?" Ja das mache Ich, nur Benzin im auspuff was explodiert, weiter nichts.
Endlich ein probefart gemacht aber ein Zylinder macht kaum was, hatte Ich vorher auch ein mal. Zündung ist in ordnung, ND Kerzen, vielleicht ein vergaser. Am seitenstand gestehen kam etwas benzin aus schwimmerkammer überlauf.
Werde nächtesmal nachsehen, jetzt kein Lust mehr dazu.
Michael, das gehäuse von Kupplung war nicht eingeschlagen, die neue feder ungefähr 3 mm länger.
Die betätigung ist jetzt in ordnung!
Ruud

RE: Z750 B1 "Black Edition"

von Michael » Sa 20. Aug 2016, 21:11

Hi Ruud,
im Kompendium findest du diese Werte und weitere Infos ;-)

Die Länge der Kupplungsfedern wird nur unter Belastung mit ca. 20 bis 25 kg angegeben.
Dafür gibt es ein Spezialgerät, mit dem man das messen kann.
Ich könnte bestenfalls die Länge einiger gebrauchter Kupplungsfedern in unbekanntem Zustand nachmessen.
Sorry, den Kupplungsdeckel an Marias funktionierender LTD-Kupplung habe ich gerade erst wieder montiert.

Die Reibscheiben sollen eine minimale Stärke von 2,7 mm aufweisen.

Die Stahlscheiben dürfen keinen oder nur minimalen Verzug aufweisen (auf Glasplatte legen).
Wert für die max. zulässige Abweichung habe ich auf Anhieb nicht gefunden.

LG, Michael

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