von Bruder Lustich » Sa 15. Aug 2015, 01:26
Hallo Jörg,
willkommen im Forum. Scheint, Du bist schon mittendrin am Schweiß vergiesen und werkeln. Na denn viel Spaß dabei. Die Twin wird Dir`s lohnen.
Na dass sie nicht mehr anspringt ist nicht tragisch. Das bekommst Du, wenn der Anlasser wieder funktioniert, leicht hin. Meist ist der Vergaser versifft, oder die Benzinzuleitung. Der jetzige Biosprit ist furchtbar. Also, für kleines Geld einen Benzinhahnreparatursatz, neue Benzinleitung und Vergaserreiniger besorgen. Am Besten Reiniger im Tank zumischen, den Vergaser vorher 1-2 Tage damit einweichen und danach sauber spülen.
Gummiteile vorher entfernen!!!!
Wenn ein zusätzlicher Benzinfilter verbaut sein sollte, raus damit, sorgt nur für Ärger. Am Benzinhahn ist ein Filter, der reicht.
Beim Ausbau des Vergasers auf die Ansaugstutzen achten, die gibt`s nicht mehr. Wenn sie hart sind, nimm einen Fön und etwas anwärmen.
Die Zündkerzen solltest Du auf alle Fälle erneuern, wenn NKG verbaut sind, die halten nicht besonders. Nimm andere.
Die LH-Schraube würde ich mal vorsichtig nach dem Motto "gebt mir einen Hebel" , mit einem Drehmomentschlüssel angehen. Falls alles nichts nützt, eine verstellbaren Schlagschrauber benutzen. Da das Teil Linksgewinde hat, denke ich kann man die Lösekraft langsam steigern, ohne gleich zu "brutal" zu werden.
Und wegen der Motornummer, wir haben erst angefangen hier etwas rauszufinden. Eventuell weis ein anderer User hier genaueres, weil er vielleicht eine ähnliche hat, und kann Antwort geben, wie der Motor einzuordnen ist.
Die Anlaufscheibe ist u.U. anhand von Vergleichslisten zu eruieren.
Viele Grüße
Gerd
Hallo Jörg,
willkommen im Forum. Scheint, Du bist schon mittendrin am Schweiß vergiesen und werkeln. Na denn viel Spaß dabei. Die Twin wird Dir`s lohnen.
Na dass sie nicht mehr anspringt ist nicht tragisch. Das bekommst Du, wenn der Anlasser wieder funktioniert, leicht hin. Meist ist der Vergaser versifft, oder die Benzinzuleitung. Der jetzige Biosprit ist furchtbar. Also, für kleines Geld einen Benzinhahnreparatursatz, neue Benzinleitung und Vergaserreiniger besorgen. Am Besten Reiniger im Tank zumischen, den Vergaser vorher 1-2 Tage damit einweichen und danach sauber spülen.
Gummiteile vorher entfernen!!!!
Wenn ein zusätzlicher Benzinfilter verbaut sein sollte, raus damit, sorgt nur für Ärger. Am Benzinhahn ist ein Filter, der reicht.
Beim Ausbau des Vergasers auf die Ansaugstutzen achten, die gibt`s nicht mehr. Wenn sie hart sind, nimm einen Fön und etwas anwärmen.
Die Zündkerzen solltest Du auf alle Fälle erneuern, wenn NKG verbaut sind, die halten nicht besonders. Nimm andere.
Die LH-Schraube würde ich mal vorsichtig nach dem Motto "gebt mir einen Hebel" , mit einem Drehmomentschlüssel angehen. Falls alles nichts nützt, eine verstellbaren Schlagschrauber benutzen. Da das Teil Linksgewinde hat, denke ich kann man die Lösekraft langsam steigern, ohne gleich zu "brutal" zu werden.
Und wegen der Motornummer, wir haben erst angefangen hier etwas rauszufinden. Eventuell weis ein anderer User hier genaueres, weil er vielleicht eine ähnliche hat, und kann Antwort geben, wie der Motor einzuordnen ist.
Die Anlaufscheibe ist u.U. anhand von Vergleichslisten zu eruieren.
Viele Grüße
Gerd