von Toecutter » So 23. Aug 2015, 11:08
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung!
An Uwe Z.: das hast du gut erkannt
Bin aber ein echter Twinner, einen kurzen Schnupperausflug in die 4 Zylinderwelt habe ich 1996 mit einer 750 GS Suzi gemacht. Mordsbeschleunigung aber mir hat schnell das Blubbern gefehlt, außerdem hatte ich mir ruckzuck einen riskanteren Fahrstil angewöhnt. Aber schöne Maschinen sind es auf alle Fälle, mir gefallen aber nur die aus den 70ern, ich kann mich einfach nicht mit Gussfelgen anfreunden. Und jetzt muß ich einen Freund vom Bahnhof abholen...
An Ralf: Hallo,. das B Modell ist doch die 2 Zylinder "Straßenversion" aus den 70ern, oder nicht? Die finde ich um Längen schöner als meine LTD sind aber auch seltener und teurer. Aber ich glaube, es gibt doch auch ein 4 Zylinder B Modell, ich bin da noch nicht so firm ! ? Wenn du vorher Bescheid gibts und ich bei deiner nächsten Tour zu Hause bin, bist du willkommen. Mach`s gut...
An Gerd: Hallo und danke für die Info. Ich werde demnächst alle mir bekannten Daten plus Bilder einstellen. Ich möchte die Maschine über die Wintersaison 15/16 aufbauen, ich hoffe, dass ich das zeitlich schaffe. Ansonsten dauert es halt ein wenig länger. Ich habe auch noch keine Entscheidung getroffen in welchem Stil sie sein soll, nur halt ganz anders wie jetzt.
Es ist eine schreckliche AME Gabel von 1982 verbaut, nur lang, nicht gereckt und auch nicht breiter. Deswegen steht sie auch vorne so hoch, das ich fast drunter durchlaufen kann ohne mich zu bücken (bin auch nur 1,73)
und umgetypt auf AME ist sie natürlich auch noch. Also Komplettumbau im Bobberstil oder recht nahe ans Original, mal schauen. Ich schreibe auch noch was in mein Profil.
Bis bald,..
An Scholly: Hallo und danke für die Begrüßung, alles andere habe ich schon geschrieben... :biggrin:
Gruß an alle,
Peter
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung!
An Uwe Z.: das hast du gut erkannt :cool: Bin aber ein echter Twinner, einen kurzen Schnupperausflug in die 4 Zylinderwelt habe ich 1996 mit einer 750 GS Suzi gemacht. Mordsbeschleunigung aber mir hat schnell das Blubbern gefehlt, außerdem hatte ich mir ruckzuck einen riskanteren Fahrstil angewöhnt. Aber schöne Maschinen sind es auf alle Fälle, mir gefallen aber nur die aus den 70ern, ich kann mich einfach nicht mit Gussfelgen anfreunden. Und jetzt muß ich einen Freund vom Bahnhof abholen... ;)
An Ralf: Hallo,. das B Modell ist doch die 2 Zylinder "Straßenversion" aus den 70ern, oder nicht? Die finde ich um Längen schöner als meine LTD sind aber auch seltener und teurer. Aber ich glaube, es gibt doch auch ein 4 Zylinder B Modell, ich bin da noch nicht so firm ! ? Wenn du vorher Bescheid gibts und ich bei deiner nächsten Tour zu Hause bin, bist du willkommen. Mach`s gut...
An Gerd: Hallo und danke für die Info. Ich werde demnächst alle mir bekannten Daten plus Bilder einstellen. Ich möchte die Maschine über die Wintersaison 15/16 aufbauen, ich hoffe, dass ich das zeitlich schaffe. Ansonsten dauert es halt ein wenig länger. Ich habe auch noch keine Entscheidung getroffen in welchem Stil sie sein soll, nur halt ganz anders wie jetzt.
Es ist eine schreckliche AME Gabel von 1982 verbaut, nur lang, nicht gereckt und auch nicht breiter. Deswegen steht sie auch vorne so hoch, das ich fast drunter durchlaufen kann ohne mich zu bücken (bin auch nur 1,73) :D und umgetypt auf AME ist sie natürlich auch noch. Also Komplettumbau im Bobberstil oder recht nahe ans Original, mal schauen. Ich schreibe auch noch was in mein Profil.
Bis bald,..
An Scholly: Hallo und danke für die Begrüßung, alles andere habe ich schon geschrieben... :biggrin:
Gruß an alle,
Peter