Hallo Gemeinde,
hab schon öfter mal reingeschaut und mich jetzt registriert, weil ich für meine Bikes nicht nur ebay &co brauche, sondern auch mal guten Rat, den ich hoffe, auch mal geben zu können.
Ich heiß Andreas, bin gut 48 Jahre alt, 192 cm groß und mit 70 kg ohne Leder eher ein Strich in der Landschaft.
Meine Tochter, 14,175, fährt natürlich mit, teilt aber nicht meine Leidenschaft.
Beruflich lernte ich Tischler und arbeite wenn, als techn. Zeichner, Arbeitsvorbeireiter, Innenausbau-Planer oder Einrichtungsberater.
Nun aber zu den wertvollen Dingen des Lebens: Hobbies:
Beschäftigen tu ich mich mit meiner
KZ 750S EZ '83, seit 3 Jahren bei mir, Originalzustand, rot, auf Avon Roadrunner, hi 150er, vo 100er, 6Sigma Jetkit seit 2 Monaten, Lenker einer B, da beim Kauf irgendwas flaches, angeschweißtes dran war.
Benzinhahn mit undichtem Diaphragma und linkem verhärtetem Ansauggummi. Wartet auf Speichenräder einer Y.
Sozusagen mein Wald-und-Wiesen-Ofen, besonders für die Stadt eine Wucht!
Meine langjährige Begleiterin seit Mitte der 90er ist Ute.
Ute ist meine
GPZ 1100 UT, EZ '84 und seit April '12 EZ '85.
Da ich 2011 vom Land an den Stadtrand zog, stieg ich - bis auf manchmal Überlandfahrten - auf die Twin um, die ich in Salzburg mit gut 30T km auftrieb.
Vor Ute (be-)trieb ich eine KZ 750 B(2?) EZ '77. Federbeine Öhlins mit Gastank, Härte "superstiff", etwas länger als original, hi 16" Edelstahlfelge eingespeicht, mit Avon 140er (vo 100er). Höherer TT-Lenker Motor neu aufgebaut mit Zündspule der B3/4.
Keine Ahnung, was wirklich kaputt ging, denke an Pleuellager, aber plötzlicher Leistungsverlust und anschließende Zerlegung mit der Ansage: des zahlt se nimma aus,
kauf da a neichare, um des wost einesteckst" von einem "Mechaniker" bescherte ihr ein jähes Ende und trockenes Plätzchen in der Garage.
Den Anfang meiner Motorradkarriere machte ich nach
Puch Maxi SLM (franz. Exportmodell in Gold) mit L-Ring-Kolben und gelochtem Innendämpfer (immerhin 58 km/h)
KTM Chopper als Kleinmotorrad mit Puch-Motor aus der Monza (ca 90 km/h) mit einer
KH 500 H1 Mach III, EZ '76, mit Stummeln an der Gabel und Rickman-Verkleidung samt Tank und Monocoque in Weiß. 60 PS 2-Takt-Power zum Preis von 10 l/100km! Das war für mich als Vielfahrer damals schon Hardcore. Auch sie verstarb; am Mittelzylinder und einer defekten außenliegenden Ölführung von der Pumpe zum Zylinder. Heute tut mir der Verkauf der Teile vor erst 5 Jahren für läppische 300 Euro verdammt leid, hatte aber durch den Umzug keine andere Wahl.
Nun das Gute: Die B hab ich noch! Etliche Teile hab ich schon zusammen. Über den Motor trau ich mich wegen der Pleuellager aber noch nicht drüber. Auch andere Kleinigkeiten sind noch offen.
Ach ja: schrauben fing ich an meinem Puch Clubman mit 11 Jahren an.
So, nun wisst Ihr so einiges über mich, alles will ich ja auch nicht ausplaudern und wen was interessiert, darf jederzeit fragen!
Übrigens finde ich Euer Forum einfach toll und will am liebsten alles auf einmal lesen. Gestern wurde es heute um 03:00 und heut' is auch schon wieder morgen!
Ich fürchte, Ihr hört von mir
,
Grü' aus Graz
,
Andreas