Vorstellung

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RE: Vorstellung

von Tengu1912 » Sa 22. Apr 2017, 21:17

Hey Jungs.
Danke für die hilfreichen Tipps. Fernlichtschalter zu Lampe kann es nicht sein, denn das scwarz-rote Kabel von dort ist korrekt angeschlossen. Heri hat Recht ich werde das Thema mal in einen extra Thread packen.

Danke nochmal...
Grüße
Dave

RE: Vorstellung

von bikeorslk » Fr 21. Apr 2017, 21:43

Moin,

Schwarz-Rot wäre die Leitung vom Fernlichtschalter zur Lampe. Aber da du offensichtlich keine originalen Armaturen hast, wird's natürlich beliebig schwierig.

In Werners Kompendium http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=595 (das du dir ja schon besorgt hast, vermute ich) sind auch alle Schaltpläne drin und da ja sicher nicht die gesamte Elektrik umgebaut wurde, hilft es ungemein (und bei den 624.873 anderen Themen natürlich auch!).

Bye

Carsten

RE: Vorstellung

von onkelheri » Fr 21. Apr 2017, 11:49

https://www.flickr.com/photos/22328570@ ... 4202226755

Hier ist noch ne Fotostory... 

Gruß heri

RE: Vorstellung

von onkelheri » Fr 21. Apr 2017, 11:42

Dann das Thema evtl. aus der Vorstellung rausnehmen...

Gruß heri

RE: Vorstellung

von Tengu1912 » Fr 21. Apr 2017, 11:03

Hallo Heri,

ja das Bild ist eventuell nicht wirklich aussagekräftig, sorry!
Danke für die Infos. Werde ich gleich heute abend prüfen.

RE: Vorstellung

von onkelheri » Fr 21. Apr 2017, 10:46

Moinsen, mit dem kabelbild kann ich nix anfangen...

Zum Anlasser geht ein dickes Kabel und das kommt vom Starterrelais unter dem linken Seitendeckel,unter dem Kupplung/Ritzeldeckel entlang, nach vorne unterm Rahmenrohr durch.
Vom Relais sollte ein weiteres zum Pluspol gehen.

Beim drücken des Startknopfes sollte dies vernehmlich "klick"  machen! Sonst hast du möglicherweise ein Wacklerproblem am Lenker.

Wenn die Batterie geladen ist und mit einem kräftigen Schraubenschlüssel z.B. Die dicken Pole des Relais brÜckst sollte der Starter drehen. Wenn nicht..Batterie laden...und vorher dann die Masse zum Rahmen prüfen: unterm rechten seitendeckel, senkrecht runter zum Motorblock. Ich habe diese Verbindung an der "Goldenen Landauerin" von dort aus bis zum Anlasser verlängert.

Gruß heri

RE: Vorstellung

von Tengu1912 » Fr 21. Apr 2017, 08:33

Hallo Twin Gemeinde,

melde mich mal von meinem Projekt zurück. Aus persönlichen Gründen war ich gut ein Jahr abwesend und habe hier offensichtlich viel verpasst.
Dem Scholly bin ich auch noch die Nummern für seine Zusammenfassung schuldig... :(
Habe hier mal Bilder vom aktuellen Stand der LTD. Ich denke da kann man schon gut die optische Richtung erkennen in die es gehen soll.
Leider treten auch immer wieder mal Probleme auf. Bisher konnte ich mir aber mit Hilfe des Kompendiums immer gut weiter helfen. Danke nochmal an Werner!
Da ich die LTD ja als Bastelobjekt erworben habe und vorher noch keine Erfahrungen mit einem solchen Motorrad hatte ist es oftmals nicht einfach so richtig durch zu blicken. Das größte Problem war die Elektrik, mit der ich wirklich lange zu kämpfen hatte, denn der komplette Kabelbaum war verbastelt und nichts funktionierte. Ich habe alle Funktionen soweit wieder herstellen können (Licht, Hupe, neuen Tacho verbaut, etc.), dann aber die Enttäuschung. Der E-Starter zeigt keinerlei Reaktion! :wallbash:   Bin also nochmal alles sauber durchgegangen und laut Schaltplan sollte alles korrekt sein. Dann bin ich schockierter Weise auf ein Kabel gestoßen, welches auf der rechten Seite des Motorrades am Rahmen befestigt ist, aber sonst nirgends angeschlossen ist?! Habe ich da etwas übersehen? Im Schlatplan kann ich es nicht zuordnen. Ist das eventuell schon das Problem? Offensichtlich ist es ja eine Masse und hat einen verhältnismässig dicken Querschnitt (Farbe schwarz-rot). Ich stell auch dafür mal noch ein Bild mit rein. Weiß da eventuell jemand Rat?
Schon gar nicht so einfach ein Motorrad, dass man nicht kennt und nicht funktioniert wieder auf Vordermann zu bringen, zumal ich natürlich kein Experte bin.

Letztendlich... Auch wenn ich bisher auf viel Widerstand gestoßen bin, bereue ich den Kauf der LTD nicht. Es ist ein super schönes Motorrad und wird mich hoffentlich diese Saison noch mit seinem Klang und Fahrgefühl belohnen.

LG Dave

BildBildBildBild

RE: Vorstellung

von Tengu1912 » Sa 9. Apr 2016, 21:06

Hey Gerd,

danke für die ausführliche Beschreibung. Werde ich also überprüfen. Bin sehr begeistert von der schnellen und kompetenten Hilfe hier im Forum. :thanks:

Den Thread vom Scholly hatte ich bereits gelesen und ich hatte auch schon vor die Nummern mal noch ab zu schreiben und hier zu posten wenn ich wieder am Moped war!

Grüße

RE: Vorstellung

von Bruder Lustich » Sa 9. Apr 2016, 00:26

Hi Tengu

noch was, so ein bischen Forumsegoistisch, wir wollen die noch existierenden Twins erfassen, nicht nach Besitzer, sondern nach Anzahl, und welcher genauer Typ. Offizielle Aufzeichnungen gibt es leider nicht. Weder von Kawa, noch vom KBA.

"Egoistisch" deshalb, weil ab und an jemand mit der Frage auftaucht, "Was ist das genaues Moped, mit der und der Nummer", und wie kann ich es reparieren. Was sollen wir also antworten, wenn wir die Nummern nicht einordnen können?

Scholly hat ursprünglich nach einer best. Maschine gesucht, daraus hat sich aber unsere Bemühung entwickelt, die noch vorhandenen Twins nach Fahrgestell- und Motornummer zu erfassen. Scholly hat das dankenswerterweise übernommen.
Falls etwas über die Historie der Maschine bekannt ist, z.B. Grauimport, Umbau, Motorwechsel, ist auch interessant.

Wäre schön, wenn du auch mitmachst, muss nicht hier öffentlich im Forum sein, kann auch direkt per PN bei Scholly.

Hier der Link: http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 7#pid13657

Viele Grüße

Gerd

RE: Vorstellung

von Bruder Lustich » Fr 8. Apr 2016, 23:28

Hallo Tengu,

ist wahrscheinlich eine Einstellungssache am Vergaser. Anscheinend läuft der rechte Zylinder mit zu viel Luft.
Da das ein Parallelmotor ist, kann man so über die Einstellung mit zwei laufenden Zylindern nicht viel sagen. Einer langt nämlich den Anderen mitzureißen. Solltest also einzeln prüfen.
Also anwerfen und dann mal einen Kerzenstecker ziehen. Dann kannst du mittels der Gemischregulierschraube am entsprechenden Vergaser das Laufverhalten des Zylinders einstellen., bzw. du merkst, ob das Teil überhaupt aktiv läuft.

Aber Achtung, Benzin wird auch bei dem stillgelegten Zylinder eingespritzt. Ein Kolbenfresser droht!
Deshalb nur kurz und vorsichtig agieren.

Eine endgültige Einstellung am Besten mittels Glaszündkerze. Eine langt.

Wegen Auspuff, du hast ja welche. Ist auch ein Interferenzrohr zu erkennen. Ist nicht unbedingt notwendig, erleichtert aber den problemlosen Motorlauf.

Da die originalen Krümmer doppelt sind, kannst du dadurch eventuell mittels Zwischenrohr und Schellen reparieren. Notfalls brauchst du dazu Rohraufweiter. Gibt`s für relativ kleines Geld in der Bucht. Besser jedenfalls sich neue Krümmer bzw. Auspuffanlage anzuschaffen.

Viele Grüße

Gerd

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