Moin,
und herzlich willkommen. Endlich mal wieder jemand aus der Nordfraktion! Viel weiter nördlich geht ja kaum ;-)
Du wirst sehen, dass sich hier 'ne Menge hilfsbereiter Twintreiber tummeln, alle so in unserem Alter (komisch...).
Ich selber bin auch erst vor zwei Monaten wieder hier aufgetaucht, nachdem ich vor einigen Jahren mal ein zwei Posts gesetzt hatte, und freue mich jedes Mal über den netten und immer gepflegten Umgangston hier.
Wir freuen uns übrigens immer über Bilder und, wenn's dir nix ausmacht, auch über deine Fgst.- und Motornummer. Scholli sammelt alle Daten anonym, um für uns alle eine Übersicht über die noch lebenden Schätzchen zu bekommen.
So, nun zu deinen Fragen: Zum Benzinschlauch äussere ich mich besser nicht, denn ich habe schon mal falschgelegen mit einem Tipp zum Benzinhahn. Ich musste da lernen, dass die LTD einen völlig anderen hat als die B3, die ich fahre. Also etwas Geduld, da meldet sich bestimmt jemand.
Bei Tante Louise kannst du auf der HP oben im roten Balken den Reiter "Mein Bike" öffnen, gehe dann auf den Reiter "Liste" und gib deine Fahrzeugdaten ein. Die LTD ist dreimal vertreten, einmal als Vierzylinder (
, siehe mein Avatar), einmal als Ketten- und als Beltdrive. Daten speichern, dann kannst du damit gezielt die geeigneten Teile raussuchen.
Hat deine Neuanschaffung länger gestanden? Ich musste jetzt bei meiner Restaurierung auch lernen, dass der heutige Sprit ziemlich schlecht für Langzeitlagerung ist. Die Messingteile im Vergaser fangen irgendwann an, Grünspan anzusetzen.
Deshalb, wenn du nicht sowieso zerlegen willst - wäre es sicher sinnvoll, den Uraltsprit (samt evtl. angesammeltem Wasser!) aus den Vergasern abzulassen (Schraube an der Unterseite der Schwimmerkammer) und einmal eine Tankfüllung mit Vergaserreinigungsadditiv zu fahren. Da haben hier einige schon gute Erfahrungen mit gemacht.
Ölfilterwechsel ist ein bisschen blöde, weil der Filterdeckel keine normale O-Ring-Dichtung hat, sondern eine 8-ring-Dichtung.
Die wirst du bei Louis nicht mehr bekommen, fürchte ich. Es gibt aber im WWW Händler, die sich auf Z-Teile spezialisiert haben, da findest du das Teil.
Und hier im Forum, unter >Technik findest du "Guido's Ersatzteillisten. Die HP ist zwar nicht aktuell, bestellen kannst du da trotzdem problemlos, die gelisteten Teile sind verfügbar.
So, viel Freude und unfallfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum!
Bye
Carsten