ich bin der Neue ;-)

Antwort erstellen

Smileys
:D :thanks: :P :cool: ;) :rolleyes: :( :) :motorrad: :headbang: :wallbash: :idee: :unschuldig: :schock: :popkorn: :alkohol: :alkohol1: :cop: :applaus: :welcome: :shy: :computer: :birthday: :camping: :mad: :at:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: ich bin der Neue ;-)

RE: ich bin der Neue ;-)

von Barney » Sa 16. Jul 2016, 19:12

@Michael, ich weiß deas ich in das Mopet noch einiges Investieren muss, aber wie schon geschrieben ich will etwas zum schrauben und wieder beleben. Ein Mopet nur zum fahren hab ich in der Garage stehen :D . Vieleicht dankt die Lady es mir ja mit vielen schönen Stunden :cool:  

Gruß Barney

RE: ich bin der Neue ;-)

von Bruder Lustich » Sa 16. Jul 2016, 01:22

Hallo Barney,

da die Twin nicht gleich um die Ecke steht, würd ich mal nen Sonntagsausflug zur Besichtigung vorab einplanen.

Rost ist da, auf den Bildern kann man allerdings nicht so ganz den tatsächlichen Istzustand einschätzen.
Zwecks Gummiteile, z.B. die Ansaugstutzen fehlen hier, hier im Forum gibt´s dazu weitere Infos.
Anlasser, ist es der Anlasser oder der Anlasserfreilauf? Seitenständerschalter fehlt anscheinend. Gibt´s aber auch ne Lösung.
Sitzbank, sind die originalen Befestigungspunkte noch vorhanden oder abgeflext?
Bezüglich Motor, läuft anscheinend. 18000km mit 1. Übermaß, halte ich eigentlich für problemlos. Wie der Rest bei 60000km aussieht, dazu müsste man mal genau nachfragen, wie der Motor gewartet, bzw. schon repariert wurde. Man steckt hier nicht drin.
Nur ne genaue Besichtigung wird dir genauen Aufschluss geben. Auf alle Fälle ist hier einiges zu tun.

Viele Grüße

Gerd

P:S.: Lass dich von Carstens Uhr nicht beeindrucken. Er arbeitet sehr genau und gründlich.

RE: ich bin der Neue ;-)

von bikeorslk » Fr 15. Jul 2016, 21:09

Moin ausm Norden!

Schön, wieder einer mehr, der die Qualität unserer Schätzchen zu würdigen weiß.

Ich bin grade bei der Restaurierung meiner Erstbesitz-B3. Die sah nicht ganz so schlimm aus und ist auch nicht verbastelt - ich habe aber - ohne Motorüberholung (außer Kupplung), ohne neue Sitzbank, ohne neue Reifen, aber mit neuen Speichen, frisch polierten Deckeln und frisch gepulverten schwarzen Teilen - schon, halt dich fest - 3200€ auf der Uhr...

Die ganzen Gummiteile kosten ein Vermögen und sind blöd zu bekommen. Wenn du dir das Moped anschaust, achte drauf.

Wenn ich alles an Kosten genau zusammen habe, stelle ich mal die Liste rein.

Aber es lohnt sich!

Bye

Carsten

RE: ich bin der Neue ;-)

von VNkarl » Fr 15. Jul 2016, 21:06

Hallo Barney
wünsch dir viel spass und geduld bei deinem vorhaben 
grüsse nach kronach

RE: ich bin der Neue ;-)

von Ralf 64 » Fr 15. Jul 2016, 17:40

Hallo Barney,

willkommen hier im Forum. Das mit dem Charakter unserer Z-Twins hast du schon richtig erkannt.  :)  

Ich wünsche dir viel Glück bei der Auswahl des richtigen Mopeds und dann natürlich viel Spaß beim schrauben und wiederbeleben. Die Lady wird es dir sicherlich danken. Als unersetzlicher Fundus an technischen Informationen ist Werners "Kompendium" wärmstens zu empfehlen.

Grüße Ralf

RE: ich bin der Neue ;-)

von Michael » Fr 15. Jul 2016, 17:26

Hi Barney,

ja, kann man nehmen, es bleibt aber noch viel Arbeit und auch Geld/Teile zu investieren.
Es ist einiges in Richtung Chopper umgebaut.
Wenn ich die Sitzbank so ansehe, ahne ich wie die Qualität der restlichen Umbauten ist.
Die ganz wesentlichen Instandsetzungsarbeiten sind auf jeden Fall durchzuführen.

Um deine Bastelwut zu stillen also genau das richtige.

Hier kannste die Geschichte zur Instandsetzung einer LTD für meine Norwegenreise lesen:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2122
und da ging es nur um die technische Instandsetzung, nicht um die Optik.

LG, Michael

RE: ich bin der Neue ;-)

von Barney » Fr 15. Jul 2016, 15:53

Hallo,

zunächst mal Danke für die Aufnahme :thanks:  

@Uwe: es soll eine Ltd werden, ich suche was zum wieder Aufbauen, oder Umbauen. Mir persönlich würde die gefallen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev. Mit dem Verkäufer hab ich schon Kontakt aufgenommen und der Preis ist noch verhandelbar.

Was haltet ihr davon?

Twins bin ich schon ein paar gefahren, eine alte Ducati 900SS aus den 70-er Jahren, eine Hond CX 500 und eine Kawa VN 1500 Drifter. Bin dann mal zu den 4 Ziyindern gewechselt, das war aber nicht meines, da waren die Singles (Yamaha SR 500) schon besser. Mit 50 habe ich mir dann ein Hosenträgermotorrad (BMW R1100GS) gekauft. Die ist schön zum zu zweit fahren, aber daran kann man wenig schrauben.
Ich habe auch schon mal mit einem Kollegen alte Motorräder restauriert ( BMW, NSU und Ardie). Jetzt will ich wieder etwas zum schrauben, eine klassische 2-Zylinder, aber keine Engländerin (die markieren ja ihr Revier), eine Yamaha XS 650 ist mir zu teuer. Deshalb viel meine Wahl auf die Kawa, die steht im Schatten ihrer 4-Zylinder Kollegen und ist kaum Bekannt.
Sie hat eben Charakter, dass war für mich Ausschlag gebend.

Gruß Barney

RE: ich bin der Neue ;-)

von Goofy » Fr 15. Jul 2016, 06:32

Servus und viel Spaß hier und an gruß aus Hollfeld :D

gruß Goofy

RE: ich bin der Neue ;-)

von Bruder Lustich » Fr 15. Jul 2016, 00:35

Hallo Barney,

aus Mittelfranken auch noch ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß hier, und bei Fragen, nur heraus damit.
Hast du schon mal ne Twin besessen?

Viele Grüße

Gerd

RE: ich bin der Neue ;-)

von Michael » Do 14. Jul 2016, 22:49

Hi Barney,

willkommen im Z750Twin-Forum !

Bei der Modellauswahl hilft dir diese Seite:
http://www.z750twin.de/twin_modelle.htm

LG, Michael

Nach oben