von Billy1962 » So 14. Aug 2016, 14:44
Oh ja, dass Forum hinterlässt einen wohltuend angenehmen Eindruck!!! Vielen Dank für das freundliche Willkommen.
Der optische Zustand ist für das Alter in der Tat überdurchschnittlich gut. Preislich ist die Maschine ebenfalls etwas höher angesiedelt. Allerdings jedoch sind weder am Rahmen noch den Chromteilen oder der Sitzbankgrundplatte bemerkenswerte Rostansätze zu finden. Von daher gesehen relativiert sich der Preis, und ist, zumindestens meiner Meinung nach, absolut angemessen. Gefahren bin ich das Motorrad noch nicht. Das werde ich erst dann tun, wenn die Frau dabei ist. Schliesslich soll auch sie sich darauf wohl fühlen. Ich selber hätte diese Maschine am liebsten sofort mitgenommen
Sie ist halt einer meiner vielen, vielen Jugendträume. Mit den meisten der modernen Motorräder kann ich eigentlich auch nicht so sonderlich viel anfangen. Das fängt mit der Ergonomie an, ich bin über 2 Meter gross, geht weiter über die Wartungs- und Reparaturfreundlichkeit, und hört bei dem anderen Fahrverhalten noch lange nicht auf. Die Breitreifen erfordern halt einen gänzlich anderen Fahrstil wie die "Fahrradbereifung" der älteren Mopeds. Die jetzige CBF ist für mich das 1. moderne Motorrad, und ich erinnere mich noch ungern daran, wie ich damit das 1. Mal in einen Kreisel gefahren bin, und die CBF geradeaus fahren wollte.
Momentan bin ich eher darauf fixiert, mich mit der Technik des Motorrades auseinander zu setzen. In diesem Zusammenhang habe ich hier ein paar Microfiche gefunden:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750b2-1 ... ml#results So als Selberschrauber finde ich diese Microfiche immer klasse, um einen Überblick über die Konstruktion zu erhalten. Und die Twin ist in der Tat erfreulich einfach aufgebaut. Keine sinnlosen, weil verschleissfreudigen Buchsen in der Gabel, keine Blackboxen, mit denen ich so gerne hadere, alles recht einfach und überschaubar aufgebaut. Einzig der Motor scheint ein recht schwerer Brocken zu sein. Den wird man wohl, sofern der Ausbau anstehen sollte, erstmal sóweit wie möglich im Rahemn sezieren dürfen, um Gewicht abzubauen.
Oh ja, dass Forum hinterlässt einen wohltuend angenehmen Eindruck!!! Vielen Dank für das freundliche Willkommen.
Der optische Zustand ist für das Alter in der Tat überdurchschnittlich gut. Preislich ist die Maschine ebenfalls etwas höher angesiedelt. Allerdings jedoch sind weder am Rahmen noch den Chromteilen oder der Sitzbankgrundplatte bemerkenswerte Rostansätze zu finden. Von daher gesehen relativiert sich der Preis, und ist, zumindestens meiner Meinung nach, absolut angemessen. Gefahren bin ich das Motorrad noch nicht. Das werde ich erst dann tun, wenn die Frau dabei ist. Schliesslich soll auch sie sich darauf wohl fühlen. Ich selber hätte diese Maschine am liebsten sofort mitgenommen :) Sie ist halt einer meiner vielen, vielen Jugendträume. Mit den meisten der modernen Motorräder kann ich eigentlich auch nicht so sonderlich viel anfangen. Das fängt mit der Ergonomie an, ich bin über 2 Meter gross, geht weiter über die Wartungs- und Reparaturfreundlichkeit, und hört bei dem anderen Fahrverhalten noch lange nicht auf. Die Breitreifen erfordern halt einen gänzlich anderen Fahrstil wie die "Fahrradbereifung" der älteren Mopeds. Die jetzige CBF ist für mich das 1. moderne Motorrad, und ich erinnere mich noch ungern daran, wie ich damit das 1. Mal in einen Kreisel gefahren bin, und die CBF geradeaus fahren wollte.
Momentan bin ich eher darauf fixiert, mich mit der Technik des Motorrades auseinander zu setzen. In diesem Zusammenhang habe ich hier ein paar Microfiche gefunden: http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750b2-1977-usa-canadamph-kph_model15507/partslist/57951.html#results So als Selberschrauber finde ich diese Microfiche immer klasse, um einen Überblick über die Konstruktion zu erhalten. Und die Twin ist in der Tat erfreulich einfach aufgebaut. Keine sinnlosen, weil verschleissfreudigen Buchsen in der Gabel, keine Blackboxen, mit denen ich so gerne hadere, alles recht einfach und überschaubar aufgebaut. Einzig der Motor scheint ein recht schwerer Brocken zu sein. Den wird man wohl, sofern der Ausbau anstehen sollte, erstmal sóweit wie möglich im Rahemn sezieren dürfen, um Gewicht abzubauen.