Hey Ho ,
Danke für die guten Tipps !
Aktueller Stand:
- Die neuen Reißen ( Bridgestone BT ) werden morgen montiert.
- Neue Bremsbeläge sind bestellt. Suche aber noch die passenden Stahlflexleitungen und den passenden Hauptbremszylinder ( da der jetzige porös ist und schon ein kleiner Riss an der Schraube zu sehen ist.
Was haltet ihr von dennen :
http://www.stahlflex-shop.de/-18465/Sta ... vorne.html
Hm bezüglich des Öls habe ich mir vor letzte Woche schon einen Kanister mit 10w40 Öl zugelegt. Ist das 20w50 Öl wirklich so viel besser?
Vorallem mit dem Blick auf meine leicht rutschende Kupplung ( vorallem um die 5000 Umdrehungen Greißt sie meist nicht mehr so richtig).
Zum Motor:
-Habe das mit dem Vergaserreiniger ausprobiert. Gefühlt läuft der Motor jetzt einfach nur die erst 10- 15 min etwas Unruhig ( zumindest im Leerlauf so das sie da häufiger ausgeht ) doch wenn er auf Betriebstemperatur gekommen ist stelle ich zumindest kein unruhigen lauf fest. Frage : in wiefern ist das bei dem Motorrad normal oder sollte ich wirklich was an den Einstellungen ändern?
- die Motorabdichtungen mssen wahrscheinlich zum Großteil neu weil der Motor schwitzt (zwar überall nur leicht) an sehr vielen Stellen
dafür wäre wahrscheinlich dieser Dichtsatz nicht verkehrt oder?
http://www.ebay.de/itm/KR-Motordichtsat ... SwBLlVaAmM
Zum Rahmen:
Wie auf den Bildern zu sehen ist hat der Rahmen und vor allendingen die Schwinge schon gut Rost angestetzt. Ich würde dem ganzen gern entgegen wirken ohne wirklich viel Geld auszugeben sprich sandstrahlen etc.
Vielleicht könnt ihr mir dazu ja noch den ein Tipp geben wie ich das Problem besser angehen kann.
Also meine bisherigen Vorstellungen sind wie folgt:
Erst mit der Stahlbürste den rost entfernen.
Rostumwandler drauf
http://www.hornbach.de/shop/Rostumwandl ... d=de12a999
und danach Lack drüber
http://www.hornbach.de/shop/Autolack-Sp ... tikel.html
Sonstiges:
Wie ihr seht hab ich den Fender und den Haltegriff entfernt. was wie ich finde dem "Hänsel"( so heißt es
)sehr gut steht.
Nur möchte ich jetzt auch gern das Vordereschutzblech gegen ein etwas kürzeres tauschen da ich glaube das das besser dazu passen würde.
Wisst ihr wo ich vielleicht ein solches kurzeres Schutzblech her bekommen könnte ohne das ich daran herum schneiden muss?
Ansonsten suche ich noch ein Soziushalteriemen für die Sitzbank und ein Kit damit der Seitenständer automatisch einklappt ( Anscheinent ist sowas in den USA nicht nötig gewesen und der Vorbesitzer ist anscheind immer mit einem zugekniffenen Auge durchgekommen)
So das wars erstmal.
Ich erwarte natürlich nicht das ich auf alle Fragen sofort eine Antwort bekomme sondern dachte , ich hau einfach mal alles raus was mich bzgl. des Motorrads beschäftigt und vielleicht hab ich ja gerade Glück und jemand hat Lust mal einen Blick drüber zu werfen undseine Meinung oder Rat zu den Plänen abzugeben.
Wenn ich irgendwas Falsch mache (wie zum Beispiel den falschen Thread oder ähnliches verwende oder zuviel auf einmal Frage ) kann man mich gern darauf hinweisen denn auch da bin ich bestimmt lernfähig.
Gruß Rafael