Na da hab ich mich aus meiner Mittelfränkischen Preisoase heraus doch kräftig verschätzt.
Dass die NR 750 nach rund 10 Jahren Entwicklung von innovativen Neuerungen rund 100 Kilo kostete, war eigentlich noch verständlich. Ferrari kostete damals ähnlich.
Aber dass Kodlin mit der Maschine alte Designmerkmale umsetzt und dafür dieses Geld verlangt; Oh diese, unsere Welt!
Den originalen Auspuff weglassen, dafür die Packtaschen eines Electraglides, wie es schon in den 70ern gab, aufblasen in alle Richtungen und dabei den Soziussitz weglassen und deswegen kürzere Auspuffrohre an einen Serienmotor zu einer Seite hin montieren.
Eine kräftige Softchoppergabel einbauen und diese mit einem 32" - Rad versehen. Ähnlich einem Kindertrike :
https://www.hitmeister.de/product/31396 ... 0wodEMYIlA
Das Ganze wird noch mit einem bekannten aber gerade eingebauten Sargtank à la Easy Rider- Rocker optisch verbunden.
Eine nicht notwendige Kühlerschaufel vervollständigt das "futuristische" Design.
Die notwendige elektrische Verkabelung wird den Endpreis jedenfalls nicht wesentlich beeinflussen. Die abgebildeten Schalter jedenfalls keineswegs, denn sind mit Handschuhen bestimmt "gut" zu bedienen.
Noch der passende , momentan nicht gebräuchliche Lack, genau und aufwändig ausgeführt, so erregt man ein gewisses "Aufgschau".
Richtig fahrbar ist das Gefährt in meinen Augen nicht. Geradeaus schon, aber eine gewisse Schräglagenfähigkeit ist nicht feststellbar.
Ob jetzt aber die aus einem Guss kreierte rechte Lenkereinheit oder der hydropneumatische Hauptständer das Kraut fett machen, ich hab da meine Zweifel.
Apropos Kraut und fett, da fällt mir die dazu passende Bratwurst ein. Bei 229000 € bekommt man auch 229000 Bratwürste hier bei uns in Mittelfranken.
Wenn man also 3Stück pro Tag verzehrt langt das für die nächsten 209 Jahre, zu zweit also 104,5 Jahre. Bei den mannigfaltigen Rezepturen hier kommt pro Gericht das nur jeweils 4/5 mal pro Rezept und Jahr dann auf den Tisch.
Der tägliche Bratwurstverzehr wäre mir dann aber schon allemal lieber als das offensichtliche und tägliche Elend von diesem Moped mir über 100 Jahre anzutun.
Bei meinem Eselchen machen mir die Wehwechen garnichts aus, da wär ich froh über die nächsten 100 Jahre!
Viele Grüße
Gerd
Na da hab ich mich aus meiner Mittelfränkischen Preisoase heraus doch kräftig verschätzt.
Dass die NR 750 nach rund 10 Jahren Entwicklung von innovativen Neuerungen rund 100 Kilo kostete, war eigentlich noch verständlich. Ferrari kostete damals ähnlich.
Aber dass Kodlin mit der Maschine alte Designmerkmale umsetzt und dafür dieses Geld verlangt; Oh diese, unsere Welt!
Den originalen Auspuff weglassen, dafür die Packtaschen eines Electraglides, wie es schon in den 70ern gab, aufblasen in alle Richtungen und dabei den Soziussitz weglassen und deswegen kürzere Auspuffrohre an einen Serienmotor zu einer Seite hin montieren.
Eine kräftige Softchoppergabel einbauen und diese mit einem 32" - Rad versehen. Ähnlich einem Kindertrike : https://www.hitmeister.de/product/313963160/?kwd=&source=pla&id_unit=381523858846&gclid=CL3y_seC0c8CFWUq0wodEMYIlA
Das Ganze wird noch mit einem bekannten aber gerade eingebauten Sargtank à la Easy Rider- Rocker optisch verbunden.
Eine nicht notwendige Kühlerschaufel vervollständigt das "futuristische" Design.
Die notwendige elektrische Verkabelung wird den Endpreis jedenfalls nicht wesentlich beeinflussen. Die abgebildeten Schalter jedenfalls keineswegs, denn sind mit Handschuhen bestimmt "gut" zu bedienen.
Noch der passende , momentan nicht gebräuchliche Lack, genau und aufwändig ausgeführt, so erregt man ein gewisses "Aufgschau".
Richtig fahrbar ist das Gefährt in meinen Augen nicht. Geradeaus schon, aber eine gewisse Schräglagenfähigkeit ist nicht feststellbar.
Ob jetzt aber die aus einem Guss kreierte rechte Lenkereinheit oder der hydropneumatische Hauptständer das Kraut fett machen, ich hab da meine Zweifel.
Apropos Kraut und fett, da fällt mir die dazu passende Bratwurst ein. Bei 229000 € bekommt man auch 229000 Bratwürste hier bei uns in Mittelfranken.
Wenn man also 3Stück pro Tag verzehrt langt das für die nächsten 209 Jahre, zu zweit also 104,5 Jahre. Bei den mannigfaltigen Rezepturen hier kommt pro Gericht das nur jeweils 4/5 mal pro Rezept und Jahr dann auf den Tisch.
Der tägliche Bratwurstverzehr wäre mir dann aber schon allemal lieber als das offensichtliche und tägliche Elend von diesem Moped mir über 100 Jahre anzutun.
Bei meinem Eselchen machen mir die Wehwechen garnichts aus, da wär ich froh über die nächsten 100 Jahre!
Viele Grüße
Gerd