Feuchte Träume eines Customers

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RE: Feuchte Träume eines Customers

von Michael » Mi 12. Okt 2016, 14:21

Hi Günter,

schickes Mopped !

Was will der freundliche Händler für so ein Gerät haben ?

LG, Michael

RE: Feuchte Träume eines Customers

von VN-Günter » Mi 12. Okt 2016, 12:36

Habe mir dieses Jahr zu Beginn meiner Altersteilzeit auch was gegönnt.

Indian Chief Springfield.

Viele sind zwar der Meinung das nur eine alte Indian eine echte Indian ist aber die alte Technik wird es so nicht mehr geben.

RE: Feuchte Träume eines Customers

von bikeorslk » Di 11. Okt 2016, 18:50

Ok, Leute, ich mach mit:

Mal angenommen , eine gepflegte Twin geht heute für 5000€ übern Tisch (über die Garagenschwelle)  - dann bräuchte ich in der Sommersaison bei der durchschnittlichen Witterungslage (d.h. ca 80 Fahrtage) jedes Moped nur zweimal zu bewegen, sagen wir mal je 150km ...  und bräuchte die nächsten 10 Jahre keinen Ölwechsel mehr zu machen (ok,ok, ich mache eh nicht wie vorgeschrieben alle 3000km frisches Öl rein, also hab ich NOCH mehr Zeit).

Und da wären noch genug Taler für einen geeigneten Schuppen und das Öl für den Sammelölwechsel (Immerhin dann 160l, also fast ein Fass) übrig.

Und man käme sicher in mehr Zeitungen als Herr Kodlin :rolleyes:

Bye

Carsten


...schwierig nur, 40 gepflegte Twins zu finden, die nicht schon in guten Händen sind....

RE: Feuchte Träume eines Customers

von Bruder Lustich » Di 11. Okt 2016, 00:23

Na da hab ich mich aus meiner Mittelfränkischen Preisoase heraus doch kräftig verschätzt.

Dass die NR 750 nach rund 10 Jahren Entwicklung von innovativen Neuerungen rund 100 Kilo kostete, war eigentlich noch verständlich. Ferrari kostete damals ähnlich.

Aber dass Kodlin mit der Maschine alte Designmerkmale umsetzt und dafür dieses Geld verlangt; Oh diese, unsere Welt!

Den originalen Auspuff weglassen, dafür die Packtaschen eines Electraglides, wie es schon in den 70ern gab, aufblasen in alle Richtungen und dabei den Soziussitz weglassen und deswegen kürzere Auspuffrohre an einen Serienmotor zu einer Seite hin montieren.
Eine kräftige Softchoppergabel einbauen und diese mit einem 32" - Rad versehen. Ähnlich einem Kindertrike : https://www.hitmeister.de/product/31396 ... 0wodEMYIlA
Das Ganze wird noch mit einem bekannten aber gerade eingebauten Sargtank à la Easy Rider- Rocker optisch verbunden.
Eine nicht notwendige Kühlerschaufel vervollständigt das "futuristische" Design.
Die notwendige elektrische Verkabelung wird den Endpreis jedenfalls nicht wesentlich beeinflussen. Die abgebildeten Schalter jedenfalls keineswegs, denn sind mit Handschuhen bestimmt "gut" zu bedienen.
Noch der passende , momentan nicht gebräuchliche Lack, genau und aufwändig ausgeführt, so erregt man ein gewisses "Aufgschau".
Richtig fahrbar ist das Gefährt in meinen Augen nicht. Geradeaus schon, aber eine gewisse Schräglagenfähigkeit ist nicht feststellbar.
Ob jetzt aber die aus einem Guss kreierte rechte Lenkereinheit oder der hydropneumatische Hauptständer das Kraut fett machen, ich hab da meine Zweifel.

Apropos Kraut und fett, da fällt mir die dazu passende Bratwurst ein. Bei 229000 € bekommt man auch 229000 Bratwürste hier bei uns in Mittelfranken.
Wenn man also 3Stück pro Tag verzehrt langt das für die nächsten 209 Jahre, zu zweit also 104,5 Jahre. Bei den mannigfaltigen Rezepturen hier kommt pro Gericht das nur jeweils 4/5 mal pro Rezept und Jahr dann auf den Tisch.
Der tägliche Bratwurstverzehr wäre mir dann aber schon allemal lieber als das offensichtliche und tägliche Elend von diesem Moped mir über 100 Jahre anzutun.
Bei meinem Eselchen machen mir die Wehwechen garnichts aus, da wär ich froh über die nächsten 100 Jahre!

Viele Grüße

Gerd

RE: Feuchte Träume eines Customers

von Michael » Mo 10. Okt 2016, 00:23

Hihi,

gern geschehen ;-)

LG, Michael

RE: Feuchte Träume eines Customers

von bikeorslk » So 9. Okt 2016, 15:07

@Michael:

Ich LIIIIEEBE solche Vergleiche!   :applaus: :applaus: :applaus:

RE: Feuchte Träume eines Customers

von Ralf Wilde » So 9. Okt 2016, 10:37

Hallo Michael,

du hast recht: es sind 32" . Noch ein paar krasse Detailfotos, die den Irrsinn der Proportionen noch deutlicher machen findet man auf fuel-online:

http://www.fuel-online.de/faehrt-das/

Ach ja: auch ich war nach der Intermot in der Garage, habe einen wohlwollenden Blick über die dort versammelten, als Motorräder erkennbaren Bikes meiner Familie schweifen lassen und bin mit einem zufriedenen Lächeln wieder ins Haus  :D  
So muss es sein.....

VG Ralf

RE: Feuchte Träume eines Customers

von Michael » So 9. Okt 2016, 00:49

Einen Bericht gibt es hier:

http://nippon-classic.de/veranstaltunge ... der-szene/

Da wird von einem 32"-Vorderrad geschrieben ;-)

RE: Feuchte Träume eines Customers

von Michael » So 9. Okt 2016, 00:37

Wahnsinn !
229.000,- Euro für so ein Mopped.

Das letzte Mal war ich 1991 auf der damals noch IFMA genannten Internationalen Fahrrad- und Motorradausstellung in Köln.
Als angehender Zweiradmechaniker bei Honda war natürlich deren Stand mein Anlaufpunkt.
... und was wurde da in einer großen "Glasvitrine" ausgestellt ?
Die Honda NR750, also diese berühmte Maschine mit dem Ovalkolbenmotor, von der nur 300 Stück gebaut wurden.
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... tor/403366
Verkaufspreis: 100.000,- D-Mark

Das war schon völlig unerschwinglich, aber die Kodlin ?

Eine Unze Gold (28,35 Gramm) kostet heutzutage ungefähr 1.100,- Euro
229.000 / 1.100 = 208 (Unzen)
208 x 28,35 Gramm = 5,9 kg Gold

Na, dann können die restlichen 300 kg ja nur noch billiges Stahlblech und Alu sein.
Pah, wie ich diese Billigkarren verabscheue !
:biggrin: :biggrin: :biggrin:

LG, Michael

RE: Feuchte Träume eines Customers

von PETER » Sa 8. Okt 2016, 22:48

Stand vorhin wieder im Schuppen, habe meine Twin so angeschaut und war einfach zufrieden :-)

Grüße
Jürgen

Du sprichst mir aus der Seele.

Gruss PETER

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