von Michael » Mo 31. Okt 2016, 00:17
Hi Stefan,
Glückwunsch zur Zulassung und "Welcome back on the road!"
Die Geschichte mit den Reglern hatte ich schon mal abgehandelt und sieht so aus (siehe unteren Teil der Auflistung für B4)
Hier eine Auflistung der Modelle, die den Regler mit 5 Kabeln verwenden:
The 750 G, M and Y have a combined regulator/rectifier OEM Nr.: 21066-1014
2 yellow, 1 black, 1 brown and 1 red/white)
Das braune Kabel ist ein über das Zündschloß geschaltetes PLUS.
Nicht direkt an die Batterie anschließen. Tiefentladung droht!
Produktdetail: Shindengen SH 522-12 1.8
FIT'S
KZ250 KZ 250 D1-D2 LTD & CSR 1980-1981, KZ250 KZ 250 L1 1982
KZ440 KZ 440 A1-A3 LTD 1980-1982, KZ440 KZ 440 B1-B2 1980-1981
KZ440 KZ 440 D1-D4 LTD BELT 1980-1982, KZ440 KZ 440 G1 BELT 1982
KZ650 KZ 650 E1 LTD 1980, KZ650 KZ 650 F1 1980
KZ750 KZ 750 G1 LTD (2 CYLINDER) 1980
KZ750 KZ 750 M1 CSR (2 CYLINDER) 1982
Die Z750Y, S und K-Modelle sind hier nicht explizit gelistet worden, aber auch da sollte dieser Regler passend sein.
Alternative von Tourmax:
REGLER RGU-405
Vergleichsnr: 21066-1014 (wie oben genannt)
Passt endlich mal in die 440 LTD Twin und die neueren 750 Twins (nicht für Bs)
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Der Vollständigkeit halber hier noch die Infos zu den B3/B4 und dem Regler mit 4 Kabeln:
The B3 and B4 have a combined regulator/rectifier (21066-029 - 4 wires 2 yellow, 1 black and 1 blue/white or red/white for canadian)
KZ400-B2 (1979), KZ400-C1 (197x), KZ400-H1 (1979)
KZ650-B1 (1977), KZ650-B2 (197x), KZ650-B2A (197x), KZ650-B3 (1979)
KZ650-C1 Custom (1977), KZ650-C2 Custom (197x), KZ650-C3 Custom (1979)
KZ650-D1 SR (197x), KZ650-D1A SR (197x), KZ650-D2 SR (1979)
KZ750-B3 (1978), KZ750-B4 (1979)
Alternative von Tourmax:
REGLER RGU-410 Vergleichsnr: 21066-029
Soviel zu den Reglern.
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Die Beschreibung der Bremse hört sich für mich nach einer verstopften Rücklaufbohrung im Fußbremszylinder an.
Dadurch läßt die Bremszange nicht ganz soweit los wie sie sollte, erwärmt sich bei der Fahrt und "alles" dehnt sich aus. Jetzt muß etwas Bremsflüssigkeit zurück in den Bremsflüssigkeitsbehälter gelangen können, um den unerwünschten Druck abbauen zu können. Ist die Bohrung zu, funktioniert das nicht.
Genau das von dir beschriebene Phänomen hatten wir erst im Sommer an einer GPZ900R. Da war es aber einfacher und billiger einen gebrauchten Fußbremszylinder zu kaufen und zu montieren, danach war (und ist noch) die Bremse bei unveränderter Bremszange wieder voll einsatzfähig.
Viel Erfolg !
LG, Michael
Hi Stefan,
Glückwunsch zur Zulassung und "Welcome back on the road!"
Die Geschichte mit den Reglern hatte ich schon mal abgehandelt und sieht so aus (siehe unteren Teil der Auflistung für B4)
Hier eine Auflistung der Modelle, die den Regler mit 5 Kabeln verwenden:
The 750 G, M and Y have a combined regulator/rectifier OEM Nr.: 21066-1014
2 yellow, 1 black, 1 brown and 1 red/white)
Das braune Kabel ist ein über das Zündschloß geschaltetes PLUS.
Nicht direkt an die Batterie anschließen. Tiefentladung droht!
Produktdetail: Shindengen SH 522-12 1.8
FIT'S
KZ250 KZ 250 D1-D2 LTD & CSR 1980-1981, KZ250 KZ 250 L1 1982
KZ440 KZ 440 A1-A3 LTD 1980-1982, KZ440 KZ 440 B1-B2 1980-1981
KZ440 KZ 440 D1-D4 LTD BELT 1980-1982, KZ440 KZ 440 G1 BELT 1982
KZ650 KZ 650 E1 LTD 1980, KZ650 KZ 650 F1 1980
KZ750 KZ 750 G1 LTD (2 CYLINDER) 1980
KZ750 KZ 750 M1 CSR (2 CYLINDER) 1982
Die Z750Y, S und K-Modelle sind hier nicht explizit gelistet worden, aber auch da sollte dieser Regler passend sein.
Alternative von Tourmax:
REGLER RGU-405
Vergleichsnr: 21066-1014 (wie oben genannt)
Passt endlich mal in die 440 LTD Twin und die neueren 750 Twins (nicht für Bs)
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Der Vollständigkeit halber hier noch die Infos zu den B3/B4 und dem Regler mit 4 Kabeln:
The B3 and B4 have a combined regulator/rectifier (21066-029 - 4 wires 2 yellow, 1 black and 1 blue/white or red/white for canadian)
KZ400-B2 (1979), KZ400-C1 (197x), KZ400-H1 (1979)
KZ650-B1 (1977), KZ650-B2 (197x), KZ650-B2A (197x), KZ650-B3 (1979)
KZ650-C1 Custom (1977), KZ650-C2 Custom (197x), KZ650-C3 Custom (1979)
KZ650-D1 SR (197x), KZ650-D1A SR (197x), KZ650-D2 SR (1979)
KZ750-B3 (1978), KZ750-B4 (1979)
Alternative von Tourmax:
REGLER RGU-410 Vergleichsnr: 21066-029
Soviel zu den Reglern.
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Die Beschreibung der Bremse hört sich für mich nach einer verstopften Rücklaufbohrung im Fußbremszylinder an.
Dadurch läßt die Bremszange nicht ganz soweit los wie sie sollte, erwärmt sich bei der Fahrt und "alles" dehnt sich aus. Jetzt muß etwas Bremsflüssigkeit zurück in den Bremsflüssigkeitsbehälter gelangen können, um den unerwünschten Druck abbauen zu können. Ist die Bohrung zu, funktioniert das nicht.
Genau das von dir beschriebene Phänomen hatten wir erst im Sommer an einer GPZ900R. Da war es aber einfacher und billiger einen gebrauchten Fußbremszylinder zu kaufen und zu montieren, danach war (und ist noch) die Bremse bei unveränderter Bremszange wieder voll einsatzfähig.
Viel Erfolg !
LG, Michael