von bikeorslk » Do 3. Nov 2016, 23:56
Ja, eigentlich sollte doch die maximale Beschleunigung mit dem maximalen Drehmoment möglich sein und nicht mit viel Leistung. Somit wäre ein Ausdrehen der Gänge für einen Test wie diesen eher kontraproduktiv? Oder liege ich da falsch?
Nun ist die Drehmomentkurve der Twin ja wahrlich flach, vielleicht macht es sich hier nicht so bemerkbar, aber grundsätzlich sorgt doch das Moment für eine Steigerung der Drehzahl (= Beschleunigung)
Egal, ist eh philosophisch. Ich habe eigentlich nur einmal in Erinnerung, wo es mir ums Ganze ging. Da stand irgendwann 1980 plötzlich einer der damals nagelneu auf dem Markt erschienenen 911 Turbo Cabrios an einer Ampel neben mir, Dach auf, drinnen eine "interessante" wirklich gut anzusehende Fahrerin, die mich ein wenig spöttisch herausfordernd anlächelte...
Ich war - völlig überraschend - knapp schneller weg und, logisch, an der nächsten Ampel standen wir wieder nebeneinander. Ich habe mich dann etwas ungläubig rübergebeugt und gefragt "War das nun "voll"?"
Das leicht ernüchternde, etwas süffisante, sehr souverän wirkende "N-e-i-n" von der Dame ist mir immer noch präsent. Aber ich glaube heute, dass sie mit der zur Verfügung stehenden Power nicht wirklich umgehen konnte, hehe...
Plaudermodus: AUS
Bye
Carsten
Ja, eigentlich sollte doch die maximale Beschleunigung mit dem maximalen Drehmoment möglich sein und nicht mit viel Leistung. Somit wäre ein Ausdrehen der Gänge für einen Test wie diesen eher kontraproduktiv? Oder liege ich da falsch?
Nun ist die Drehmomentkurve der Twin ja wahrlich flach, vielleicht macht es sich hier nicht so bemerkbar, aber grundsätzlich sorgt doch das Moment für eine Steigerung der Drehzahl (= Beschleunigung)
Egal, ist eh philosophisch. Ich habe eigentlich nur einmal in Erinnerung, wo es mir ums Ganze ging. Da stand irgendwann 1980 plötzlich einer der damals nagelneu auf dem Markt erschienenen 911 Turbo Cabrios an einer Ampel neben mir, Dach auf, drinnen eine "interessante" wirklich gut anzusehende Fahrerin, die mich ein wenig spöttisch herausfordernd anlächelte...
Ich war - völlig überraschend - knapp schneller weg und, logisch, an der nächsten Ampel standen wir wieder nebeneinander. Ich habe mich dann etwas ungläubig rübergebeugt und gefragt "War das nun "voll"?"
Das leicht ernüchternde, etwas süffisante, sehr souverän wirkende "N-e-i-n" von der Dame ist mir immer noch präsent. Aber ich glaube heute, dass sie mit der zur Verfügung stehenden Power nicht wirklich umgehen konnte, hehe...
Plaudermodus: AUS ;)
Bye
Carsten