Vorstellung

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RE: Vorstellung

von Michael » Sa 7. Jan 2017, 19:58

Hi Achim,

wenn ich das mit dem Blech richtig im Kopf habe, dann hat es keinerlei Einfluß auf den Öldruck.
Genau darüber sitzt die Glocke der Kurbelgehäuseentlüftung, ist also ein Spritzschutzblech, um die Menge austretenden Öls möglichst gering zu halten.

Zu stramm gespannte Steuerketten sind absolut kritisch in diesen Motoren.
Evtl. ist das wirklich ein Schaden durch Dauernutzung mit zu stramm gespannter Kette.
Dann kannste noch von Glück reden, dass die Steuerkette nicht gerissen ist, das führt unweigerlich zu einem kapitalen Motorschaden !
Ausgebrochene Teile im Motorgehäuse, abgerissene Zähne des Steuerkettenritzels auf der Kurbelwelle => Vollschrott
Evtl. verbogene Ventile sind dagegen nur eine Kleinigkeit.

Habe gerade nicht im Kopf, welche Motoren du hast.
Es gibt unterschiedliche Ventildeckel, aber auch mit unterschiedlichem Befestigungsabstand Richtung oberem Motorhalter.
Der schönste, weil schlankeste und rundlichste Deckel ist der von den B-Modellen.
Ab CSR bzw. Y1 (Bj. 1982) hat der Ventildeckel oberhalb vom Auslaßventil den viereckigen Membrankasten für das SLS (Sekundärluftsystem).

LG, Michael

RE: Vorstellung

von onkelheri » Sa 7. Jan 2017, 19:01

:schock: :schock: :schock:

echt ? Da klang Michaels Lösung doch recht praktikabel ...

RE: Vorstellung

von acbikes » Sa 7. Jan 2017, 18:55

Hallo Heri 
Den hab ich jetzt neu bestellt für horrende 160€

RE: Vorstellung

von onkelheri » Sa 7. Jan 2017, 18:47

Was ist mit deinem Freilauf? Nimmst du den vom Ersatzmotor?

RE: Vorstellung

von onkelheri » Sa 7. Jan 2017, 18:38

Naja Achim,

ist doch eher selten das die Kawasakis San's etwas einbauen was nicht gebraucht wird ...

Schwall und umlenk, tropf und sammelbleche gehören sicher dazu ...

Gruß Heri

Gibt es mal ne Ansicht vom gesamten Ofen ? Ist der aus Stahlblech ? In die 2 Haken oben rein = aufhängen mittels Draht am Lenkkopf und Stoßdämpderbolzen, der muß ja nicht wie Schlachtvieh senkrecht hängen ...

RE: Vorstellung

von acbikes » Sa 7. Jan 2017, 18:04

onkelheri hat geschrieben: :schock: ...da könnte ja ein Rahmen reinpassen .... :rolleyes: ...

  :alkohol:
Ja eigentlich haben wir den so gebaut aber den Rahmen da reinhängen ist das Problem!!

RE: Vorstellung

von acbikes » Sa 7. Jan 2017, 18:02

Beim zusammenbauen ist mir heute aufgefallen das das Ölleitblech über dem Getriebe gar nicht montiert war. Kann das Folgen bezüglich Öldruck und so haben? Oder ist das nur wegen dem "Spritzöl"?

Also gepulverten Motor zur Seite und Spender gespalten. Siehe da hier ist eins drinnen. 
image.jpg

RE: Vorstellung

von onkelheri » Sa 7. Jan 2017, 17:51

:schock: ...da könnte ja ein Rahmen reinpassen .... :rolleyes: ...

  :alkohol:

RE: Vorstellung

von acbikes » Sa 7. Jan 2017, 17:42

Servus Achim,

die Gehäusehälften sind wirklich schön geworden !
Du pulverst selber ?
Was für einen Ofen verwendest du ?

Zu den Nockenwellen:
Nockenmaß
Standard / Wartungsgrenze
Einlass 41,21 – 41,39 mm / 41,15 mm
Auslass 42,26 – 42,44 mm / 42,20 mm

Nockenwellengleitlagerverschleiß
Standard / Wartungsgrenze
24,949 – 24,970 mm / 24,93 mm

Nockenwellenlager Innendurchmesser
Standard / Wartungsgrenze
25,000 – 25,021 mm / 25,06 mm

Siehe Twin-Kompendium, Seiten 3-13 bis 3-15.
http://www.z750twin.de/kompendium.htm

LG, Michael[/quote]
Hallo Michael
Hab heute mal ein wenig nachgeforscht und festgestellt das die Nockenwellen krumm sein müssen. Quasi verbogen, an der Nockenseite sind die Wellen gut und gegenüber sind sie eingelaufen. Gemessen hab ich am Ende 24,99 und da wo es eingelaufen ist im Schnitt 24,73mm. Kann das vielleicht durch eine zu fest gespannten Kette kommen?
IMG_3723.JPG
IMG_3724.JPG
Wegen dem Ofen, den hab ich und ein Kumpel gebaut. H1,7m x B0,8 x 0,7m
4 Punkt Steuerung, mittig abteilbar und getrennt steuerbar (für kleine Teile)

RE: Vorstellung

von onkelheri » Sa 7. Jan 2017, 15:19

Hallo Zusammen,

gibt es denn noch genug Nockenwellen oder besteht so großer Mangel das ein Rettungsversuch angedacht ist?

Im Metallbereich gäbe es Flammaufspritzen, aufschweißen bzw. lasern. sonst mal bei der Fa. Kexel anklopfen ...

Gruß und viel Erfolg

Heri

http://www.kexel.de/beschichtung.htm

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