von bikeorslk » Mi 26. Jul 2023, 18:19
Moin Martin,
wenn die Stopfen - jetzt hab ich Ralph's Idee verstanden - undicht wären, hätte ich doch sicher neben der Zündkerze sowie an der Rückseite des Motors Öl gefunden, aber doch nicht vorn, oberhalb des Steuerkettenspanners, oder?
Nee, es wird wohl doch diese bescheuerte DZM-Welle sein - nur verstehe ich es nicht. Die Durchführung aus dem ZylKoDeckel ist clean, die Alubuchse, die um die Wellenhülle gequetscht ist, ebenfalls, und oben am DZM kommt nichts an. Also bleibt nur noch, dass irgendwo auf der Strecke, im inneren des Scheuerschutzes verborgen, die Hülle einen Schaden hat und Öl, was sich am O-Ring im ZylKo vorbeidrängelt, dort nach außen geleitet wird, kapillar aufsteigt und 10cm unter dem DZM ans Freie quillt und vernebelt wird.
Ich werde das mit dem Auffanglappen mal machen und dann wohl oder übel den Antrieb mal wieder neu abdichten.
Bye
Carsten
Moin Martin,
wenn die Stopfen - jetzt hab ich Ralph's Idee verstanden - undicht wären, hätte ich doch sicher neben der Zündkerze sowie an der Rückseite des Motors Öl gefunden, aber doch nicht vorn, oberhalb des Steuerkettenspanners, oder?
Nee, es wird wohl doch diese bescheuerte DZM-Welle sein - nur verstehe ich es nicht. Die Durchführung aus dem ZylKoDeckel ist clean, die Alubuchse, die um die Wellenhülle gequetscht ist, ebenfalls, und oben am DZM kommt nichts an. Also bleibt nur noch, dass irgendwo auf der Strecke, im inneren des Scheuerschutzes verborgen, die Hülle einen Schaden hat und Öl, was sich am O-Ring im ZylKo vorbeidrängelt, dort nach außen geleitet wird, kapillar aufsteigt und 10cm unter dem DZM ans Freie quillt und vernebelt wird.
Ich werde das mit dem Auffanglappen mal machen und dann wohl oder übel den Antrieb mal wieder neu abdichten.
Bye
Carsten