Hi Sigi alias Hux,
das ist ja lustig, gerade noch an dein Thread gedacht und schon bist Du hier.
Ob allerdings eine Kaufentscheidung Dir durch deine Anwesenheit hier leichter wird wird man sehen.
Fahr erst mal die Triumph und schau dir die Technik genau an, das sind Stoßstangenmotoren, Langhuber,
mit Zollwerkzeug zu schrauben, Elektriktricks von Nöten (Lucas ) aus den 60er Jahren... will jetzt nicht langweilen.
Jedenfalls wenn Du noch nie Engländer geschraubt hast aber mit Jap. Erfahrung hast, bleib beim Japaner...
ich wills nur erwähnen... nachher heißt es noch, das hätte mal jemand vorher sagen können...
Vom Fahren sind diese Dinger fantastisch...wenn sie laufen. Die Motoren sehr seidig, mit viel Kraft aus dem
Drehzahlkeller. Und sausen wie ein Fahrad durch die Gegend, Handlich und Kurvenstabil.
Aber wenn was zu schrauben ist...das wurde im CR Forum ja schon von einigen erwähnt... ist das alles net mehr
so einfach. Ich spreche aus Erfahrung, Jahrelanges Engländer schrauben, Matchless G 80.
Das geht einem so auf den Zwirn, dat Ding muss wieder wech...
Also solltest Du unbedingt eine B fahren. Weil mit soeinem Motorrad kannst Du bis zur Rente glücklich bleiben.
Einige User hier fahren diese Z Twin 30 Jahre und länger, klar guckt man links und rechts, was gibt es sonst
noch so. Wie der Martin der auch mal mit der Neuen Hinkley Triumph, 1200 Twin glaub ich, liebäugelte.
Scheinbar nur ne fixe Idee, z. Zt. schraubt der Martin wieder/ immer noch an seinen Z Twins.
Oder Uwe, der noch Z900 begeistert ist, trotzdem an seinen Bs festhält. Da gibts noch einige mehr, hier.
Wie auch ich. Da geht die Liebe soweit das ich Auspuffkrümmer selbst fertige, weil die Dinger sehr rahr sind.
Ok, die LTD ist auch ein schönes Motorrad hat jedoch nicht das Flair wie die Männermaschine Z750 B Twin.
Jetz hab ich aber genug geplaudert. Auf jedenfall find ichs klasse das Du hier gelandet bist und wünsche Dir viel Spaß bei uns Twirren.
Peter