Neuvorstellung

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Re: Neuvorstellung

von bikeorslk » Do 7. Jun 2018, 00:17

Ok,

dann bist du ja definitiv nicht unbedarft.

Ich frage mich immer, wie man sich bei 4 oder mehr Mopeds in der Garage entscheiden kann... ich habe mit meinen zweien immer schon Probleme. BTW: nicht nur die 79er B verbindet uns, auch die Beziehung zur Guzzi (Hallo Michael, auch eine längsliegende KW kann Spaß machen! :P ) und das Einstiegsmoped der bH: Meine Dame hatte eine XS360...

Irgendwann schaue ich mal vorbei. melde mich aber vorher rechtzeitig!

Oder du schließt dich unserer Tour zum Treffen an: Scholly und ich treffen uns am Donnerstag vorher in Bassum und fahren zunächst bis Holzminden

Bye

Carsten

Re: Neuvorstellung

von BremenBiker » Di 5. Jun 2018, 18:23

So, mit der Vorstellung ist jetzt erst mal genug.
Ich werde den Vortschritt eines Vorhabens mit der Z750B2 in einem separatem Artikel dokumentieren.

Zu meiner Person noch meine Mopped-Entwicklung:
Mit 15: Mofa Starflite, dann Klasse 4: Kreidler RS, Klasse 1: 175er Herkules (1/4 Jahr)
Mit ca. 24 Jahren fings dann richtig an:
Z750B (79er), XS1100S, GSX1200EF.
nach ca. 1,5 Jahern berufl. Italienaufenthalt:
XS1100S, Guzzi LM3, HD Dyna, 2x Guzzi LM5, Magni Sfida, Benelli TNT
einige der Maschinen immer parallel
aktueller Bestand:
Guzzi Stelvio NTX, KTM 1290 SD, Suzi SV650 (fährt z.Zt. meine Schwester) und jetzt die B2

meine Frau fährt erbenfalls:
erst XS400, SRX6, jetzt aktuell: Cagiva Raptor 1000 und Yamaha MT09
wir sind also hauptsächlich 2-zylindrisch unterwegs.

Das wärs dann fürs Erste, weiter gehts mit meiner Berichterstattung über den Fotrschritt mit der Reanimierung ;)

Wer in der Gegend ist kann sich ja mal zum Tässchen einfinden, Kontaktdaten tausche ich gern aus

LG /Reiner aus HB

Re: Neuvorstellung

von Michael » Mo 4. Jun 2018, 21:35

Hi Reiner,

willkommen im Forum !

Wenn du uns schon mal live erleben willst, bietet sich zum Twintreffen 2018 die Gelegenheit:
https://www.z750twin.de/treffen_2018.htm

LG, Michael

Re: Neuvorstellung

von BremenBiker » Mo 4. Jun 2018, 09:46

Danke ihr Beiden,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich bin erst nach meiner Info tiefer in die (Kompendium-)Materie eingestiegen

thx /Reiner

Re: Neuvorstellung

von Scholly » So 3. Jun 2018, 19:05

Die Links auf den "roten" Seiten führen immer noch in´s alte Forum. Ich weiß nicht ob das da noch funktioniert! Gehe auf sein Profil ( https://www.z750twin.de/forum/memberlis ... rofile&u=2 ) und wähle "Private Nachricht senden" und nenne Ihm dabei auch Deine E-mail-adresse! Dann klappt das schon. Eine E-mail kann man leider, bis jetzt, im neuen Forum, anders als im alten, nicht verschicken!

Scholly

Re: Neuvorstellung

von bikeorslk » So 3. Jun 2018, 18:55

https://www.z750twin.de/bestellung.htm

Hier findest du die Anleitung.

Der Download war ja nur ein Teaser mit dem Inhaltsverzeichnis und einem Kapitel. Scheinbar klappt der Link nicht mehr, seit wir ins neue Forum umgezogen sind.

Die 20€ (glaub ich) sind jedenfalls gut investiert, ich hatte für die Restaurierphase ein Netbook nonstop in der Garage laufen...

Bye

Carsten

Re: Neuvorstellung

von Scholly » So 3. Jun 2018, 18:50

Hi Reiner,
das Kompendium kannst Du nirgens runterladen, das musst Du bei Werner bestellen. Kostet eine Kleinigkeit , aber Werner hat da viel Zeit und Mühe reingesteckt und die Investition lohnt sich für Dich auf jeden Fall. Werner soll das nicht umsonst gemacht haben!
Schick Ihm einfach eine PN!

Gruß
Scholly

Re: Neuvorstellung

von BremenBiker » So 3. Jun 2018, 18:39

Das Kompendium ist nicht mehr greifbar auf dem Server, könnte mir das wohl einer als PDF zuschicken?
Thx in advance

/Reiner

Re: Neuvorstellung

von BremenBiker » So 3. Jun 2018, 18:34

Hallo Leute,

danke für Eure schnelle Reaktion und schon jetzt die moralischen Aufmunterungen.
Ich bin ja nicht so ganz unbedarft, dass der Motor dreht (vorsichtig mit Kicker) hatte mir der Verkäfer gesagt, der Punkt wird von mir noch genauer mit Endoskop untersucht.
WD40 ist an allen erreichbaren Schrauben und den Zündkerzen im Einsatz.
Das Kompendium lade ich gleich runter.
Hierauf hattest Du, Carsten, ja in deiner Story, die ich fast verschlungen habe nachdem ich die Z gekauft hatte, hingewiesen.
Gern nehme ich Eure Angebote zur Unterstützung an, es muss ja weitergehen :thanks:
Selbstverständlich werde ich meine Unternehmungen posten und Euch auf dem Laufenden halten.

Nach der 1. Durchsicht sieht alles positiv aus.
Zwar etwas vergammelt, es blüht an allen Ecken und Enden, aber ich denke das wird Schritt für Schitt sich ab Herbst ändern.

Nächstes Wochenende ist erst mal der Oldtimermarkt in Bockhorn angesagt, mal shen was sich da so ergibt.

Danke für´s Erste noch mal, WE KEEP IN TOUCH.

Gru? Reiner aus HB

Re: Neuvorstellung

von bikeorslk » So 3. Jun 2018, 17:19

Hey, endlich!

Ein B-Fahrer in erreichbarer Nähe!


Hallo Reiner,

willkommen hier im Forum und sicher bald auch mal face-to-face: Ich wohne Luftlinie <100 km entfernt - das ist hier im Norden für Twinfahrer schon fast umme Egge.

Klar stehen wir mit Rat zur Seite - ich selber habe diesen Service vor zwei Jahren genutzt, siehe hier https://www.z750twin.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=2355 . Meine Restaurationsstory ist nach fünf Monaten beendet gewesen. Ich brauchte aber auch den Motor nicht zu zerlegen.

Berichte gerne mehr von deinem Moped (mit vielen Bildern) und von dir, wir sind ja irgendwie neugierig :)

Ein Traum - unverbastelt, Originallack, Chrom noch in Ordnung und die Zahlen sind ja echt beeindruckend: Nur 5 Jahre auf der Straße und nur ein paar Tausend km - beste Voraussetzungen, wenn man sorgfältig rangeht. Wenn jetzt die offensichtlich originale Auspuffanlage noch dicht ist, kann man dich nur beglückwünschen.

Weil es so wichtig ist, kopiere ich hier mal Heri's Rat aus einem anderen Thread:

"...In meiner Welt bin ich bezugnehmend zum Innenleben des Motoren ganz vorsichtig: solche Standuhren auf keinen Fall (!) drehen (weder Kicker noch Starter) ohne die Kerzen (auch hier auf jedenfalls VORHER WD40 an den Kerzenansatz) zu entfernen und einige Stunden im Zylinder WD40 ziehen lassen. Beim "trockenem" Ausdrehen kann das Kerzengewinde im Kopfalu gerne mit der Kerze den Motor verlassen...

Vergaser / Luftfiltergehäuse kann voll Wasser sein... hier sicherstellen das dies nicht eingesaugt werden kann..."


So, na denn mal ran an die letzten drei Monate deines Arbeitslebens (Neid...) und viel Spaß beim Schmökern hier

Bye

Carsten

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