Liebe Twintreiber,
mein Spieltrieb hat mich ein paar Teile zusammenstecken lassen.
Das Thema Zentralfederbein läßt mich einfach nicht los.
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Es ist ein bereits geänderter LTD-Rahmen, an dem sogar die Seitenständeraufnahme in neuer, noch flacherer (Neigungs-)Position angeschweißt wurde.
Für einen TÜV-gerechten Umbau oder gar eine Restauration schon mal schlechte Karten.
Die Räder sowie Gabel und -brücken sind von einer BMW F 650 ST.
Genau, deren Motor und Peripherie haben wir in Nils Rennmopped verbaut.
Die Schwinge ist von einer Yamaha XJ600 Diversion, das direkt auf der Schwinge angelenkte Federbein auch.
Bin mit der Lage der oberen Federbeinaufnahme nicht glücklich und werde noch die F650-Schwinge mit Umlenkhebeln und deutlich längerem Federbein ausprobieren.
Problem dabei ist, dass das Hinterrad für den Kettenantrieb rechts ausgelegt ist, ich für die Verwendung in einer Twin das Rad umdrehen muss und schon paßt das da mit der Hinterradbremse auch nicht mehr. Naja, es muß sowieso angepasst werden.
Die Felgengrößen mit 17" hinten und 18" vorn würden mich von der Aufmachung in Richtung Supermoto gehen lassen, diverse verfügbare Anbauteile meines schon mal auf Basis eines LTD-Rahmens aufgebauten Dirtbike zeigen in die Enduroecke.
Der Umbau mit Schweißarbeiten am Hauptrahmen ist ohne TÜV-Absicht natürlich viel einfacher, die Frage ist dann, was macht man damit ?
In Richtung Supermoto und konsequentem Leichtbau könnte ich mir den Einsatz auf der Rennstrecke (Spreewaldring) vorstellen.
Zum Endurofahren (ohne Zulassung) zieht es mich nicht wirklich.
Legale Möglichkeit (bei Transport per Hänger, etc.) gäbe es hier:
http://www.mc-augsburg.de/startseite.html
Was meint ihr dazu ?
LG, Michael