von ausreiter » Mo 29. Okt 2018, 22:48
Hi Michael,
es liegt wohl in erster Linie am Rahmen, der leichter aber stabiler ist und am Motor, der gefühlt 2/3 vom Kawamotor wiegt.
Kein E-Starter und großartigem Kettengedönse. Einfach gebaut, mit ohne Klimbim, das nur Gewicht bringt.
Die Fahrwerksgeometrie läßt ein Fahrgefühl des Radfahrens entstehen und das in kombi mit niedrg.Gewicht und potentem
Motor, der die Kraft in der Drehzahlbandmitte hat, macht eben schnell.
Eine Triumph wie ein Hammer soll aber eine 500ter sein, zumindest in den 60 Jahren. Die T 100 Tiger, 500ccm und unter 175kg leicht
bei 45 echten Pferdestärken. So ein Teil soll Drehzahlen bis 8.000 u/min machen und dabei über 160 km/h gehen.
Hi Michael,
es liegt wohl in erster Linie am Rahmen, der leichter aber stabiler ist und am Motor, der gefühlt 2/3 vom Kawamotor wiegt.
Kein E-Starter und großartigem Kettengedönse. Einfach gebaut, mit ohne Klimbim, das nur Gewicht bringt.
Die Fahrwerksgeometrie läßt ein Fahrgefühl des Radfahrens entstehen und das in kombi mit niedrg.Gewicht und potentem
Motor, der die Kraft in der Drehzahlbandmitte hat, macht eben schnell.
Eine Triumph wie ein Hammer soll aber eine 500ter sein, zumindest in den 60 Jahren. Die T 100 Tiger, 500ccm und unter 175kg leicht
bei 45 echten Pferdestärken. So ein Teil soll Drehzahlen bis 8.000 u/min machen und dabei über 160 km/h gehen.