von Bruder Lustich » Sa 24. Nov 2018, 19:38
Hallo Gery,
eine schöne "B" hast du dir da zugelegt, nicht mehr ganz im Originalzustand, aber bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen.
Wegen deiner Krankheit, wir helfen dir gerne mit etwas Linderung der auftretenden Problemchen die in diesem Zusammenhang stehen.
Deswegen auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Bremsleitungen, wie Carsten sagt, die quellen innen auf, von außen sieht man erst was wenn die versagen. Für rund 100 € bist du wieder sicher unterwegs.
Den fehlenden Seitenständerschalter könnte auch jemand abgebaut und ersetzt haben, nur wie sieht deine linke Lenkerarmatur aus, ist da ein entsprechender Unterbrecherknopf verbaut?
Carsten schreibt "vorhandene Seitenstrahler", ich kenne die allerdings nur rund, nicht sechseckig und bei der Position bin ich mir so nicht sicher.
Lenkradschloss rechts, könnte schon sein, dass die Maschine für einen anderen Markt gebaut wurde.
So als Y-Fahrer, ich hab ja auch eine englische Ausführung, wie sieht dein Tachometer aus? Meilen oder km - Anzeige? Könnte aber auch später getauscht worden sein,
aber, so als denkbarer Hinweis, bei meiner ist nur ein Beleuchtungsbirnchen drin, auch im Drehzahlmesser anstatt zwei in der deutschen Ausführung.
Eventuell gibt's wie bei den LTD auch noch einen Hinweis in der
kompletten Fahrgestellnummer, nicht nur in der Nummerierung? Der Typenschein wäre ev. deswegen auch interessant. Ich hab z.B. den Schein vom Importeur noch, wie es in Österreich gehandhabt wurde weiß ich leider nicht.
Ach, fast hätt ich jetzt vergessen, ich würd versuchen das Teil aus dem Vergaser mittels "Dremel" zu entfernen. Nicht unbedingt einen Schlitz mit einer Scheibe rein zu fräsen , sondern mittels Diamantwerkzeug, um wieder Grip für nen Schraubendreher zu bekommen.
So was hier:
https://www.ebay.de/itm/5-x-Diamant-Min ... SwGY1ZnrcO
Viele Grüße
Gerd
Hallo Gery,
eine schöne "B" hast du dir da zugelegt, nicht mehr ganz im Originalzustand, aber bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen.
Wegen deiner Krankheit, wir helfen dir gerne mit etwas Linderung der auftretenden Problemchen die in diesem Zusammenhang stehen.
Deswegen auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Bremsleitungen, wie Carsten sagt, die quellen innen auf, von außen sieht man erst was wenn die versagen. Für rund 100 € bist du wieder sicher unterwegs.
Den fehlenden Seitenständerschalter könnte auch jemand abgebaut und ersetzt haben, nur wie sieht deine linke Lenkerarmatur aus, ist da ein entsprechender Unterbrecherknopf verbaut?
Carsten schreibt "vorhandene Seitenstrahler", ich kenne die allerdings nur rund, nicht sechseckig und bei der Position bin ich mir so nicht sicher.
Lenkradschloss rechts, könnte schon sein, dass die Maschine für einen anderen Markt gebaut wurde.
So als Y-Fahrer, ich hab ja auch eine englische Ausführung, wie sieht dein Tachometer aus? Meilen oder km - Anzeige? Könnte aber auch später getauscht worden sein,
aber, so als denkbarer Hinweis, bei meiner ist nur ein Beleuchtungsbirnchen drin, auch im Drehzahlmesser anstatt zwei in der deutschen Ausführung.
Eventuell gibt's wie bei den LTD auch noch einen Hinweis in der [u]kompletten[/u] Fahrgestellnummer, nicht nur in der Nummerierung? Der Typenschein wäre ev. deswegen auch interessant. Ich hab z.B. den Schein vom Importeur noch, wie es in Österreich gehandhabt wurde weiß ich leider nicht.
Ach, fast hätt ich jetzt vergessen, ich würd versuchen das Teil aus dem Vergaser mittels "Dremel" zu entfernen. Nicht unbedingt einen Schlitz mit einer Scheibe rein zu fräsen , sondern mittels Diamantwerkzeug, um wieder Grip für nen Schraubendreher zu bekommen.
So was hier:
https://www.ebay.de/itm/5-x-Diamant-Mini-Trennscheibe-18-Diamant-Mini-Fraser-Trennscheiben-Minifraser/131381764247?epid=1408070286&hash=item1e96f6a097:g:kncAAOSwGY1ZnrcO
Viele Grüße
Gerd