Burkhards B3 Umbau in 14 Tagen? Na Klar ;-)

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Re: Burkhards B3 Umbau in 14 Tagen? Na Klar ;-)

von manne » So 17. Feb 2019, 18:33

Lenker ist wohl mit das erste Teil welches bei persönlichen Veränderungen und oder Feindberührung ausgetauscht wird. An meiner - sonst fast serienmässigen B - war damals ein gekürzter SR 500 Lenker montiert. Vom Vorgänger weil es ihm so "besser gepasst" hat. :rolleyes: Die Doppelscheibenanlage war sinniges Zubehör.. der 2 in 1 Auspuff mit Yamaha-Endtopf wurde aufgrund der durchgerosteten Originalanlage montiert.

Nach den Teileunterlagen ist bei den Baureihen B1-3 immer diesselbe Teilenummer angegeben...

mfg
Manne

Re: Burkhards B3 Umbau in 14 Tagen? Na Klar ;-)

von ausreiter » Sa 16. Feb 2019, 20:45

Hallo Burkhard,

wieso hat den der Krümmer so eine Kupferfarbe? Ist das am Ende doch va ? Halt mal bitte ein Magnet dran, wenns klbt ists C Stahlblech.

Nach dem lackieren des Auspuff, Einbrand !!! nicht vergessen. Sonst hält die Farbe halbsolang. :)

tschühüß

Re: Burkhards B3 Umbau in 14 Tagen? Na Klar ;-)

von manne » Sa 16. Feb 2019, 10:59

sieht doch schon mal prima aus... bin ich mal auf den Lacksatz gespannt....

Re: Burkhards B3 Umbau in 14 Tagen? Na Klar ;-)

von bikeorslk » Di 12. Feb 2019, 22:32

"Carsten, fühltest du dich etwa angegriffen?"

Nö, alles gut.

Das
"Also noch mal einzeln hier!!... "
klang nur ein bisschen komisch.

Bye :alkohol:

Carsten

Re: Burkhards B3 Umbau in 14 Tagen? Na Klar ;-)

von ausreiter » Di 12. Feb 2019, 21:07

Ja eine Orginale.

Nur für 90 euro natürlich nicht... wenn Du unbedingt sparen willst kauf dir bei Louis einen Neuen Zubhör Topf...oder so.

Eine aufgegearbeitete Orginale mußt Du ab 300 euronen rechnen, je nachdem was für Schalldämpfung,innen, auch mehr.

Kommt halt darauf an was Du willst und wie lange Du die Twin fahren willst...

Re: Burkhards B3 Umbau in 14 Tagen? Na Klar ;-)

von ausreiter » Di 12. Feb 2019, 20:50

Für 1 Endschalldämpfer 90 euronen, stahlen und pulvern, find ich jetzt viel Geld, zumal das nur eine Zubehör Anlage ist.

Möglichkeiten...

Schleif den Altlack trocken, mit 1000er Schleifpapier an, Sprüh nochmals Duplicolor Hitzeschutzlack oder motip Hitzelack auf und brenn
das ganze mit 160grad ein. Ist billiger...und hält genauso lange..das gesparte kannst Du in eine org. Anlage anlegen...

ich konnte Dir eine aufarbeiten, das Du Spass auf Dauer hast.

Re: Burkhards B3 Umbau in 14 Tagen? Na Klar ;-)

von ausreiter » Di 12. Feb 2019, 19:54

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazutun.

Wie ist den der jetzige Zustand der Auspüffe? org. Verchromt mit Roststellen?
Dann bin ich skeptisch ob Pulverbeschichtung lange hält. Am Zylindereingang sicherlich nicht, da wirds bei Dauerfeuer glühend heiß.

Der Preis ist doch sicher pro Topf...

tschüss

Re: Burkhards B3 Umbau in 14 Tagen? Na Klar ;-)

von manne » Di 12. Feb 2019, 19:08

Buck65 hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 12:11 Ich habe jetzt mit dem Pulver Heini gesprochen, er hat Lack bestellt der bis 600Grad hält, das sollte wohl reichen. Nicht ganz billig aber besser wie mit Auspufflack vom Baumarkt. :cool: Das Ganze für 90 Euro, also Strahlen und Pulvern.
für die komplette Anlage - oder nur den Topf? - Krümmer werden oben am Anschluss wohl an die Temperatur rangehen.... bin gespannt.

das Schaltergehäuse ist prima geworden...

PS : aber besorg dir noch rote Farbe. Auf dem Killschalter der rote Balken ist original wohl länger....
sorry aber soche Vorlage muss man nutzen...

Re: Burkhards B3 Umbau in 14 Tagen? Na Klar ;-)

von bikeorslk » Mo 11. Feb 2019, 23:25

@ Manne:

Bei mir ist das dicke Massekabel auf kurzem Weg von der Batterie kommend unterhalb der rechten oberen Motorhalterung am Motorblock angeschlossen:
IMG_20190211_230440963.jpg
Ansonsten geht von der Batterie nichts direkt an Masse.
Bye

Carsten

Re: Burkhards B3 Umbau in 14 Tagen? Na Klar ;-)

von bikeorslk » Mo 11. Feb 2019, 23:19

So, habe nochmal alle Bilder angesehen. Weiter oben hast du geschrieben

" weil die Farbe der Kabel anders ist. was mir nicht klar ist, was das gelb schwarze Kabel bedeutet, eines war an der Batterie am Minus befestigt ,also Masse. da schwirrt aber noch ein zweite rum, ich mach mal Foto."

Auf dem Foto kann ich aber nur EIN loses Kabelende entdecken, und das gehört sicher an den Minuspol. Das ist die Haupt-Masseverbindung zum Kabelbaum und "versorgt" Rücklicht, Blinker, Bremslichtkontrolle, Anlassrelais und die ganze vordere Elektrik mit Masse, siehe Schaltplan im Kompendium.

Wenn da noch ein loses schwarzes Kabelende ist, bleibt die Frage, von wo es kommt und welchen Anschluss es hat.
Ich erwarte auf der einen Seite ein Auge, auf der anderen Seite ein Rundstecker-Männchen. Das geht dann von Batterie zum Regler-Bündel (gelb/gelb/schwarz-gelb).

Grundsätzlich gilt:
Masse ist (fast!) konsequent schwarz-gelb, eben mit kleinen Ausnahmen - auch mal nur schwarz.

Kannst du damit weitermachen?

Carsten

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