Danke Männer,
ja die "Hubertus" soll eine schöne Twin werden und ihrem Namensgeber zur Freude gereichen
Dinge wie den Soziushaltebügel, die originalen Seitendeckel der B, aber auch einen zweiten Satz mit den kleineren Seitendeckeln des G-Modells, das kurze hintere Schutzblech der US-Version, den originalen Scheinwerfer (mit H4-Einsatz), aber auch einen kompletten neuen Satz Blinker und Blinkerstangen wollte ich unbedingt dran haben.
Aktuell beschäftigt mich die Gabel mit ihren verrosteten Standrohren und doch arg beschädigten Tauchrohren.
Zum Glück habe ich noch eine weitere Gabel der B1/B2-Modelle gefunden. Werde also vier Gabelholme gleichzeitig zerlegen und mir die besten Teile zusammenstellen. Natürlich mit neuen Simmerringen und Staubkappen. Gabelfedern habe ich jede Menge, da werden sich schon passende finden lassen. Zu lasch dürfen sie nicht sein, da die Hubertus durch das kleinere Vorderrad vorn etwas tiefer liegt als original.
Es gibt noch einige Teile zu verbauen:
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Mit den Bremsen vorn habe ich mich ja schon ausgetobt, der Zusammenbau mit neuen Komponenten und den Sintermetallbelägen steht noch aus.
Dabei mußte ich auch zu meinem Bedauern feststellen, das ein Satz gelochter Bremsscheiben völlig verbogen ist.
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Da mußte mir die "12te" ihren Satz für die "Hubertus" abgeben und hat jetzt ungelochte Scheiben.
Wie unschwer zu erkennen ist, arbeite ich noch an der Sitzbank.
Die originale Grundplatte samt Scharnieren, Schloß und Gummiauflagen bleibt erhalten, aber den gesamten äusseren Rand habe ich weggeschnitten.
Erst dadurch kann ich den Rand neu formen und in eine etwas gefälligere und schlankere Form bringen.
Nicht das ihr meint ich hätte eine gute Sitzbank ruiniert:
DSCN9179 (Custom).JPG
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Es ist bereits der vierte Versuch eine Forex-Grundplatte zu formen, das ist garnicht so einfach, weil es eine komplexe Form werden soll und kein Bügelbrett. Auch die kleinen Zierleisten unterhalb des Fahrersitzes sollen sichtbar werden und ihre schlanke Stelle soll in eine schlanke Sitzbank übergehen.
10mm waren einfach zu dick, 3 mm viel zu dünn. Das schwarze Material ist nach dem verformen spröde geworden, es ließ sich keine Tackerklammer darin befestigen, das Material ist zersprungen. (Das schwarze Zeug ist auch kein Forex, nur so etwas ähnliches).
Also weiter probieren, am besten mit 6 oder acht Händen und zwei Heißluftföns gleichzeitig oder auf einen weiteren Geistesblitz hoffen.
Mit dem preisgekrönten Sattler zwei Orte weiter habe ich schon gesprochen und er wird mir gern die Sitzbank polstern und beziehen.
Na toll, dann habe ich wieder die Qual der Wahl, was Farbe, Material, Form, Steppung, Nähte, etc. angeht
Die neue Sitzposition will auch mal getestet werden und da gehört natürlich auch die Verwendung eines Tankrucksacks dazu:
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