Wir waren fleißig am Wochenende
Bremsen vorn überholt:
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Den Motor zusammengebaut, den Steuerkettenspanner optimiert und auch die Stellschrauben zur Ventilspieleinstellung erneuert:
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Schließlich den Motor eingebaut, die teilzerlegten Vergaser samt Luftfilter und den originalen Auspuff drangesteckt:
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Statt dem defekten 14mm Handbremszylinder einen 1/2" (12,7mm) HBZ einer Honda VFR750F montiert.
Zuerst war der Druckpunkt sehr weich, weicher als erwartet.
Mehrfaches entlüften der Bremssättel und der alte Trick, den Handbremshebel über Nacht gespannt zu lassen, haben den Durchbruch gebracht.
Jetzt fühlt sich die Bremse, auch dank der bisher noch nicht verbauten Stahlflexleitungen der Z1100ST, sehr gut an und läßt sich prima dosieren.
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Der Tank wurde innen mit Rostio (Wirkstoff: Zitronensäure) entrostet, auch aussen habe ich etwas davon aufgetragen.
Das tollste daran ist, der Tank ist dicht, zumindest wenn er mit Wasser/Zitronensäure befüllt ist !
Insgesamt kein so schönes Ergebnis wie letztes Mal mit einem anderen Tank, aber zumindest rieselt der Rost nicht mehr aus dem Tank.
Benzinhahn samt Rep.-Satz funktioniert auch wieder.
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Dann noch die Motordeckel anprobiert und heute einen V2A-Inbus-Schraubensatz bestellt.
Die alten Schrauben sind nicht mehr so dolle und einige in besonderen Längen fehlen.
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Noch ein Bild mit dem besten Schrauberkumpel den man sich wünschen kann
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LG, Michael und Nils