von Sandro » Sa 5. Okt 2019, 18:58
Hallo Manne,
das sind die konisch, runden K&N Filter.
Gemessen habe ich mit einem alten 4t Abgastester in den Endrohren.
Ich bin selber KFZ Meister mit einer kleinen Werkstatt zuhause.
Da ich eher mit den schmutzigen und qualmenden PKW's zu tun habe, bin an den alten Zweirädern nicht ganz so erfahren.
Das mit dem Loch hört sich interessant an...
D.h. wenn ich z.B. die Filter ganz aufschiebe, kann ich evtl. eine Zuluft verschließen?
Aber wenn ich eine Zuluft verschließe, würde er dann nicht anfetten?
Muss ich mir anschauen, denke aber eher nicht, sonst würde rechts ja auch die Möglichkeit bestehen.
Bzw. glaube ich, dass ich auch Messungen ohne Luftfilter gemacht habe...aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Und ich bin der Meinung, dass ich das Problem schon im originalen Zustand hatte.
Ich bin sie letzten Sommer original gefahren, da war auch ein Zylinder zu mager bzw. ließ sich nicht einstellen.
Bei den Keyster Reparatursätzen sind die Choke-Kolbendichtungen nicht dabei.
Ich würde die gerne erneuern und auch die O-Ringe in den Steigrohren/Düsenstock.
Wo bekomme ich die?
Wenn ich die Vergaser auf den Kopf drehe, und die Schwimmerhöhe messe, bin ich beidseitig bei 25 mm.
Die Zündkerzen sind eher hell bzw. links fast weißlich.
Überlaufende Schwimmerkammern würden den Motor am Durchziehen hämmen oder die Kerzen verrußen...denke ich
Was ich nicht messen konnte ist der HC Wert unverbrannter Kraftstoff.
Werde wieder berichten...
Vlt. weiß noch jemand was?!
Gruß Sandro
Hallo Manne,
das sind die konisch, runden K&N Filter.
Gemessen habe ich mit einem alten 4t Abgastester in den Endrohren.
Ich bin selber KFZ Meister mit einer kleinen Werkstatt zuhause.
Da ich eher mit den schmutzigen und qualmenden PKW's zu tun habe, bin an den alten Zweirädern nicht ganz so erfahren.
Das mit dem Loch hört sich interessant an...
D.h. wenn ich z.B. die Filter ganz aufschiebe, kann ich evtl. eine Zuluft verschließen?
Aber wenn ich eine Zuluft verschließe, würde er dann nicht anfetten?
Muss ich mir anschauen, denke aber eher nicht, sonst würde rechts ja auch die Möglichkeit bestehen.
Bzw. glaube ich, dass ich auch Messungen ohne Luftfilter gemacht habe...aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Und ich bin der Meinung, dass ich das Problem schon im originalen Zustand hatte.
Ich bin sie letzten Sommer original gefahren, da war auch ein Zylinder zu mager bzw. ließ sich nicht einstellen.
Bei den Keyster Reparatursätzen sind die Choke-Kolbendichtungen nicht dabei.
Ich würde die gerne erneuern und auch die O-Ringe in den Steigrohren/Düsenstock.
Wo bekomme ich die?
Wenn ich die Vergaser auf den Kopf drehe, und die Schwimmerhöhe messe, bin ich beidseitig bei 25 mm.
Die Zündkerzen sind eher hell bzw. links fast weißlich.
Überlaufende Schwimmerkammern würden den Motor am Durchziehen hämmen oder die Kerzen verrußen...denke ich
Was ich nicht messen konnte ist der HC Wert unverbrannter Kraftstoff.
Werde wieder berichten...
Vlt. weiß noch jemand was?!
Gruß Sandro