Vorstellung und Suche

Antwort erstellen

Smileys
:D :thanks: :P :cool: ;) :rolleyes: :( :) :motorrad: :headbang: :wallbash: :idee: :unschuldig: :schock: :popkorn: :alkohol: :alkohol1: :cop: :applaus: :welcome: :shy: :computer: :birthday: :camping: :mad: :at:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Vorstellung und Suche

RE: Vorstellung und Suche

von Naimliner » Mo 4. Jan 2010, 23:13

oldelch hat geschrieben: Hallo Leute
hab mich hier eingeloggt da ich ein bike suche und mir die 750 ltd gut gefällt.
fahr gerade eine bmw k75, die ist mir aber zu hoch und unhandlich. bin nur 173 cm gross.
hab bis jetzt nur eine ltd gefunden in der bucht, aber ohne brief und zum schrauben,was ja ok ist. ist halt so ne sache mit der vollabnahme wenn nicht alles original ist?
habt ihr tips für mich?worauf sollte ich achten?was sind realistische preise?
ist das bike überhaupt richtig zum cruisen und spass haben.denk schon.
grüsse und frohe weihnachten oldelch
Den Ofen hatte ich auch im Auge. Der gute Mann wollte € 350,- bei Sofortkauf. Mit Verlaub, für die Kohle fehlt am Mopped einfach zu viel.

RE: Vorstellung und Suche

von manne » Sa 26. Dez 2009, 11:20

Werner hat geschrieben: Hi Clown :green:
da hast du recht, nur die EN 450/500 hatten noch serienmäßig einen BD.
die hatten jeweils auch nur 2 Zylinder - aber eber einen ganz anderen Motor - wassergekühlt, die 500 baugleich mit GPZ-Serie. Baumuster: DREHORGEL, die 450 den Vorgänger..

Manne

RE: Vorstellung und Suche

von Werner » Sa 26. Dez 2009, 11:05

manne hat geschrieben: PS den 4-Topf gab es meines Wissens serienmässig nicht als Beltdrive..
Hi Clown :green:
da hast du recht, nur die EN 450/500 hatten noch serienmäßig einen BD.

RE: Vorstellung und Suche

von manne » Fr 25. Dez 2009, 22:51

Hallo

wir befinden uns hier im Z 750 TWIN Forum...

TWIN - "Neudeutsch" für 2 wenn ich mich nicht ganz irre..

sorry aber heut hab ich anscheinend einen Clown gefressen..

Manne

PS den 4-Topf gab es meines Wissens serienmässig nicht als Beltdrive..

RE: Vorstellung und Suche

von oldelch » Fr 25. Dez 2009, 21:49

hi,
danke.habs gefunden und kappiert.
ich hatte mich gewundert,sind das 2 oder4 Zylindermaschinen.
aber echt schöne Exemplare sind dabei.
bin begeistert.

RE: Vorstellung und Suche

von Werner » Fr 25. Dez 2009, 00:14

Hi,
vielleicht solltest du dich mal ein wenig auf unser Homepage umschauen.
Hier z.B.:
http://www.z750twin.de/Typenliste.htm

Laufleistung ist völlig uninteressant, wichtiger ist der Pflegezustand.

RE: Vorstellung und Suche

von oldelch » Do 24. Dez 2009, 22:14

Danke,
was bedeutet B im Gegensatz zu LTD? Welche ist die mit Riemenantrieb?
Ab wieviel km Laufleistug sollte man vorsichtig sein?Ich weiss ist schwer zu sagen,aber erfahrungsmassig eben.
grüsse oldelch

RE: Vorstellung und Suche

von Werner » Do 24. Dez 2009, 22:04

Hi,

willkommen im Forum. Mit der Twin hast du mit Sicherheit das ideale Teil zum Cruisen dir raus gesucht.
Worauf sollte man achten?
Schwierig zu sagen, eigentlich das was man bei allen Mopeds beachten sollte.
Ist der Motor trocken? Die Kopfdichtungen sind schon einiger Belastung ausgesetzt.
Läuft sie rund? Verbrennt sie Öl.
In welchem Zustand ist der Auspuff?
Irgendwelche Risse in Schutzblech oder den Seitendeckeln?
Der Anlasser der Twin macht schon öfters mal Mucken,
darum kicken Sie viele an.

Preise? Kommt darauf an, ob B oder LTD.
Und natürlich auf den Zustand.
Ich würde mal sagen so ab 1.000,-- EUR sollte man für eine gute LTD-Basis rechnen.
Für ne B eher ab 1.300,-- aufwärts.
Tja und dann kommt es halt auf den Zustand an.
Eine Top restaurierte B mit Zustand 1 wird dann schon an der 3.000,-- kratzen.
Eine fahrbereite LTD in ordentlichem Zustand (2-3) sollte unter 1.500,-- zu bekommen sein.
Aber aufgrund der geringen Stückzahlen ist die Suche nicht ganz einfach.

Vorstellung und Suche

von oldelch » Do 24. Dez 2009, 19:15

Hallo Leute
hab mich hier eingeloggt da ich ein bike suche und mir die 750 ltd gut gefällt.
fahr gerade eine bmw k75, die ist mir aber zu hoch und unhandlich. bin nur 173 cm gross.
hab bis jetzt nur eine ltd gefunden in der bucht, aber ohne brief und zum schrauben,was ja ok ist. ist halt so ne sache mit der vollabnahme wenn nicht alles original ist?
habt ihr tips für mich?worauf sollte ich achten?was sind realistische preise?
ist das bike überhaupt richtig zum cruisen und spass haben.denk schon.
grüsse und frohe weihnachten oldelch

Nach oben