von Bruder Lustich » Sa 14. Nov 2020, 18:14
Hi Koky,
für dein Vorhaben ist das Kompendium schon mal sehr gut,
allerdings sind hier die Einstell- und Abstimmungsarbeiten für den Einbau von Dynojet und offenen Luftfiltern nicht drin. Das ist eine Tuningsmaßnahme. Alles was serienmäßig ist, ja.
Ich hätte erst mal den Motor richtig zum Laufen gebracht.
Neue Ansaugstutzen von Eric, den Vergaser mal reinigen und nachsehen wäre für den Anfang überschaubar und unkompliziert.
Auch unter dem finanziellen Aspekt ist man bei nur 20% des von dir angestrebten Umbaus, der zudem noch eine TÜV-Abnahme braucht.
Wenn alle Stricke reißen, für die Stutzen gibt es immer wieder Bedarf.
Warum der Motor wirklich nicht läuft?? Wenn schon der Verkäufer nicht wusste was los ist...
Das Risiko dass du mit so einem Umbau des Ansaugtraktes sehr viel Geld investierst und dann verlierst, weil der Motor, -aus welchen Gründen auch immer,- nicht will, ist in meinen Augen schon hoch.
Andere Lackierung und einsitzige Sitzbank sind nicht das Problem und einfach zu bewerkstelligen.
Problematisch wird es definitiv falls du beabsichtigst irgendwo die Flex einzusetzen. Hier sind dann Schwierigkeiten -bis hin zum Totalverlust- vorprogrammiert.
Viele Grüße
Gerd
Hi Koky,
für dein Vorhaben ist das Kompendium schon mal sehr gut,
allerdings sind hier die Einstell- und Abstimmungsarbeiten für den Einbau von Dynojet und offenen Luftfiltern nicht drin. Das ist eine Tuningsmaßnahme. Alles was serienmäßig ist, ja.
Ich hätte erst mal den Motor richtig zum Laufen gebracht.
Neue Ansaugstutzen von Eric, den Vergaser mal reinigen und nachsehen wäre für den Anfang überschaubar und unkompliziert.
Auch unter dem finanziellen Aspekt ist man bei nur 20% des von dir angestrebten Umbaus, der zudem noch eine TÜV-Abnahme braucht.
Wenn alle Stricke reißen, für die Stutzen gibt es immer wieder Bedarf.
Warum der Motor wirklich nicht läuft?? Wenn schon der Verkäufer nicht wusste was los ist...
Das Risiko dass du mit so einem Umbau des Ansaugtraktes sehr viel Geld investierst und dann verlierst, weil der Motor, -aus welchen Gründen auch immer,- nicht will, ist in meinen Augen schon hoch.
Andere Lackierung und einsitzige Sitzbank sind nicht das Problem und einfach zu bewerkstelligen.
Problematisch wird es definitiv falls du beabsichtigst irgendwo die Flex einzusetzen. Hier sind dann Schwierigkeiten -bis hin zum Totalverlust- vorprogrammiert.
Viele Grüße
Gerd