Zu der Bremse vorne...
ausreiter hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 10:10
.., ist der behaupt von den Bs? Auf der roten Seite " Twinmodelle" sehen die Bremssättel
etwas anders aus. ....
hier die beiden verschiedenen Zangen der B..
B1-2-Zange.jpg
B3-Zange.jpg
Das Gussteil der B1 ist ein anderes.. bei B3 sind für den Entlüfternippel am Gussteil 2 Positionen möglich.. und nach Verwendung Rechts oder Links wird eben entsprechend gebohrt..
B3-L-Zange.jpg
B3-R-Zange.jpg
bikeorslk hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 00:24
....
Hat der TÜV das schon abgesegnet?
den interessiert das vermutlich gar nicht... solange die Bremse Wirkung zeigt.. WIE oder ob überhaupt einfach Wartung möglich interessiert beim TÜV wohl weniger... sonst dürfte es wohl keine Fahrzeuge geben bei denen um eine Glühbirne zu tauschen Stossstange und Scheinwerfer komplett ausgebaut werden müssen...
es gibt moderne Fahrzeuge bei denen z.Bsp OHNE Abbau der Zange hinten eigenlich nicht zu entlüften ist...
sonst hätte DAS auch keinen Tüv bekommen dürfen?!
B-Zange-FALSCH.jpg
hier aber Wartung auch machbar... Zange abbauen und so in Wartungsposition dass das Entlüfterventil eben an höchster Position steht....
mfg
Manne
Zu der Bremse vorne...
[quote=ausreiter post_id=27851 time=1608455404 user_id=68]
.., ist der behaupt von den Bs? Auf der roten Seite " Twinmodelle" sehen die Bremssättel
etwas anders aus. ....
[/quote]
hier die beiden verschiedenen Zangen der B..
[attachment=4]B1-2-Zange.jpg[/attachment]
[attachment=3]B3-Zange.jpg[/attachment]
Das Gussteil der B1 ist ein anderes.. bei B3 sind für den Entlüfternippel am Gussteil 2 Positionen möglich.. und nach Verwendung Rechts oder Links wird eben entsprechend gebohrt..
[attachment=2]B3-L-Zange.jpg[/attachment][attachment=1]B3-R-Zange.jpg[/attachment]
[quote=bikeorslk post_id=27850 time=1608420294 user_id=83]
....
Hat der TÜV das schon abgesegnet?
[/quote]
den interessiert das vermutlich gar nicht... solange die Bremse Wirkung zeigt.. WIE oder ob überhaupt einfach Wartung möglich interessiert beim TÜV wohl weniger... sonst dürfte es wohl keine Fahrzeuge geben bei denen um eine Glühbirne zu tauschen Stossstange und Scheinwerfer komplett ausgebaut werden müssen...
es gibt moderne Fahrzeuge bei denen z.Bsp OHNE Abbau der Zange hinten eigenlich nicht zu entlüften ist...
sonst hätte DAS auch keinen Tüv bekommen dürfen?!
[attachment=0]B-Zange-FALSCH.jpg[/attachment]
hier aber Wartung auch machbar... Zange abbauen und so in Wartungsposition dass das Entlüfterventil eben an höchster Position steht....
mfg
Manne