Hi Martin,
Langeweile, du Glücklicher.
Hatte heute Sehnsucht nach solchem Zustand.
Wollte mir gerade die Zeitung ausgiebig zu Gemüte führen, bimmelte das Telefon.
Tochter war dran, das Auto geht nicht, wir wollten grade weg zum Schlittenfahren.
Kein Problem, ruft die Frau, wir kommen, muss nur noch den GTI vom Schnee und Eis befreien.
Ich ins Bad, um auch noch das Kinn frei zu schaben, da ruft sie wieder, der GTI springt auch nicht an.
Denke mir, kein Problem, nehmen wir halt den 5er.
Vorm Haus dann, als ich den sah, so als Spontanidee. Mit dem Eispanzer, dachte ich mir, kann man gut geschützt auch in den Krieg ziehen.
Aber von wegen gut geschützt, bis auf das Fenster in der Heckklappe ging keine andere Öffnung auf.
Also zum GTI, kurz spekuliert und dann das C-Tec geholt, Stromkabel verlegt und angeschlossen.
Bereits nach 10 min hat der Motor seinen Dienst wieder angetreten.
Also zur Tochter gerauscht, dann erst mal Enkelin getröstet.
Danach konnte ich endlich den Golf zum Laufen überreden.
Da die Damen die letzten Tage unterwegs waren, mussten als Nächstes erst mal beide Autos an die Tanke. Ich blieb sitzen, weil ich erst vor ein paar Tagen aus der Klinik kam, und die nächsten Tage nochmal die Örtlichkeit besuchen darf.
Von wegen bisschen Sprit rein, ne die Kleine hatte mittlerweile Kohldampf, den sie lautstark verkündete. Also musste immer ein Spaßmacher bei ihr sein.
Nach einer weiteren Viertelstunde ging´s dann endlich heim, um die Autos zu tauschen, so dass ich mal nachsehen kann warum der Blaue wieder mal muckte.
Um halb eins, -wegen der Kleinen,- gab´s dann das Frühstück.
Dabei überlegt, wie ich das jetzt anstelle, Golf blau und BMW.
Die Lösung, der BMW. Im Kofferraum habe ich dann, Kombi sei Dank, durch das Fenster einen Heizlüfter gestellt, um das Auto so aufzutauen, dass die Türen wieder aufgehen. Restliches Eis noch von der Karosse entfernt. Das hat dann so bis ungefähr 17 Uhr gedauert.
Danach habe ich noch die Türgummis frisch behandelt und es war finster.
Zwischenzeitlich war noch der Blaue dran. Das Einzige was definitiv festzustellen war, ich habe nachgeschaut, mir das Hirn zermartert, Rücksprache gehalten, und festgestellt, dass die Kiste soweit in Ordnung ist.
Beide Golf haben heute zeitgleich gestreikt.
Nach reiflicher Überlegung, unter Einbeziehung aller Gegebenheiten, kam ich zu den Schluss, trotz gegenteiliger Ansicht vom Sohnemann, er meint der Defekt ist nur vorübergehend, und das Teil auch nur probeweise aus einen seiner Golfs auszubauen, um es auszuprobieren, wäre problematisch, weil die von unten verschraubt seien.
Ja, und das fand ich als zu viel Action und so nicht unbedingt nötig.
Ich habe mich, trotz gegenteiliger Aussage vom Sohn, durchgerungen, nachdem ich auch in den Unterlagen nachgesehen habe, und kein solch ein Teil die letzten 8/9Jahre für diese Autos besorgt habe, eine neue Batterie zu bestellen. Hoffe die hält auch solange.
Die restliche Zeit, zwischendurch, habe ich meine Zeitung nur halb lesen können. Hoffe, das bleibt ein Einzelfall, so ein stressiger Sonntag.
Viele Grüße
Gerd