Moin aus dem Norden,
es wird ja immer schöner - immer mehr Bs tauchen auf, und so schöne unverbastelte!
Herzlich willkommen, schön, dass du hergefunden hast. Viel basteln musst du ja offensichtlich nicht - sie sieht ja richtig gut aus - und sogar mit Original-Endrohren. Sind die denn auch noch richtig in Ordnung?
Deine Rahmennummer hast du ja schon genannt - darf ich sie mit in die Liste der hier bei uns identifizierten Bs
viewtopic.php?f=13&t=3119
mit aufnehmen? Wäre schön, wenn du - gerne per PN - noch Motornummer und Erstzulassung ergänzt. Wir (Scholli für die LTDs u.a., ich für die Bs) betreiben so ein bisschen "Ahnenforschung" und freuen uns über jedes Puzzlestück. Die Liste ist als Ganzes nicht öffentlich, kann aber auf unserem Jahrestreffen eingesehen werden.
Sie sieht aus, als ob sie nicht reimportiert ist, sondern wie meine für D gefertigt ist. Allerdings fehlen ihr zwei Attribute zur Originalität: Der schöne, selten gewordene Griffrahmen um die Sitzbank und der hässliche, aber in D damals geforderte Riemen über die Bank.
Baumarktschrauben? Meinst du die Inbus am Motor? Hab ich auch gemacht, allerdings in Edelstahl. Sieht gut aus, und ist besser zu handhaben.
Die Verkabelung sieht tatsächlich so aus, als ob du sie bearbeiten müsstest - Ich habe immer ein wenig ein mulmiges Gefühl bei ungeschützten Leitungen wie auf Bild 3 unterm Tank...
...der schon mal (um-?)lackiert wurde?
Was mich noch irritiert ist der lange Kupplungszug. Es sieht so aus, als ob er an den linken Krümmer anschlagen könnte. Meiner ist ein gutes Stück kürzer geführt - trotz niedrigerem Lenker - und am Rahmenunterzug fixiert.
Interessanterweise ist auch der Frontfender nicht von der Twin - möglicherweise von der Z650? Aber wie Manne schon sagt - was machts?
So, mehr hab ich nicht entdeckt
Viel Spaß hier
Carsten