von kort » Do 18. Aug 2022, 15:23
Prima, wenn Du auf die Vorderseite des Sitzbankschlosses schaust, dann ist da sicherlich auch die Schlüsselnummer eingraviert. Ist auf jeden Fall bei mir so, siehst Du auch auf meinen Foto wenn Du ein bischen reinzooms, 84.. ist es bei mir.
Sollte es noch funktionieren, der Tipp von Bruder Lustich mit dem WD40 spülen ist absolut empfehlenswert, dann ist ein neuer Schlüssel allemal günstiger wie ein neues Schloss.
Hast Du noch den original Tankverschluss, so sind es schon zwei Schlösser.
Auch für das Zündschloss läßt sich mit ein bischen Suchen & ein bischen Glück ein passendes Schloss finden. War gerade bei mir so, das original Zündschloss war ausgenudelt, ich konnte den Schlüssel in jeder Position abziehen - sozusagen Keyless fahren.
Auf dem 50Jahre Z1 Treffen in Bad Kissingen war ja auch eine Händlermeile und da bin ich fündig geworden. War nur der Schlossteil, ohne Elektrik, aber das gesuchte 84.. Schloss. Elektrischer & mechanischer Teil läßt sich einfach trennen & wieder zusammenbaun. Es wird nur durch die beiden Einbörderlungen am Blechrand gehalten.
Gruß Reinhold
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Prima, wenn Du auf die Vorderseite des Sitzbankschlosses schaust, dann ist da sicherlich auch die Schlüsselnummer eingraviert. Ist auf jeden Fall bei mir so, siehst Du auch auf meinen Foto wenn Du ein bischen reinzooms, 84.. ist es bei mir.
Sollte es noch funktionieren, der Tipp von Bruder Lustich mit dem WD40 spülen ist absolut empfehlenswert, dann ist ein neuer Schlüssel allemal günstiger wie ein neues Schloss.
Hast Du noch den original Tankverschluss, so sind es schon zwei Schlösser.
Auch für das Zündschloss läßt sich mit ein bischen Suchen & ein bischen Glück ein passendes Schloss finden. War gerade bei mir so, das original Zündschloss war ausgenudelt, ich konnte den Schlüssel in jeder Position abziehen - sozusagen Keyless fahren.
Auf dem 50Jahre Z1 Treffen in Bad Kissingen war ja auch eine Händlermeile und da bin ich fündig geworden. War nur der Schlossteil, ohne Elektrik, aber das gesuchte 84.. Schloss. Elektrischer & mechanischer Teil läßt sich einfach trennen & wieder zusammenbaun. Es wird nur durch die beiden Einbörderlungen am Blechrand gehalten.
Gruß Reinhold
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