von nobody » Mo 21. Jun 2010, 16:33
Weil es sich so gehört, möchte ich alle Z 750 Twin- und sonstige Motorrad-Enthusiasten in diesem Forum grüßen.
Ich habe mich auf das Abenteuer Z 750 eingelassen, weil ich alte Motorräder mag. Und weil die Instandsetzung dieses alten Schätzchens zugleich meine Bewährungsprobe ist für einen neuen Job. Nach all dem theoretischen Kram, den ich bislang gemacht habe (eher Quantenmechanik als Mechanik), habe ich nun das fantastische Angebot bekommen, in einer Werkstatt zu arbeiten. Warum das fantastisch ist (sein könnte), das wißt ihr selbst, ansonsten siehe dazu das wunderbare Buch von Matthew B. Crawford, "Shop Class As Soulcraft", das es auch auf Deutsch gibt.
Ich selbst fahre ansonsten eine Honda CB 750 K6 (Bj. 76) und eine etwas umgebaute Yamaha FZR 1000 (Bj. 92). Beide in der Pfalz angemeldet, wegen den kleinen Nummernschildern ;-) Bin nämlich dort aufgewachsen und habe immer noch mehr Freunde dort, als in Berlin.
Also, euch allen fröhliches Schrauben!
Weil es sich so gehört, möchte ich alle Z 750 Twin- und sonstige Motorrad-Enthusiasten in diesem Forum grüßen.
Ich habe mich auf das Abenteuer Z 750 eingelassen, weil ich alte Motorräder mag. Und weil die Instandsetzung dieses alten Schätzchens zugleich meine Bewährungsprobe ist für einen neuen Job. Nach all dem theoretischen Kram, den ich bislang gemacht habe (eher Quantenmechanik als Mechanik), habe ich nun das fantastische Angebot bekommen, in einer Werkstatt zu arbeiten. Warum das fantastisch ist (sein könnte), das wißt ihr selbst, ansonsten siehe dazu das wunderbare Buch von Matthew B. Crawford, "Shop Class As Soulcraft", das es auch auf Deutsch gibt.
Ich selbst fahre ansonsten eine Honda CB 750 K6 (Bj. 76) und eine etwas umgebaute Yamaha FZR 1000 (Bj. 92). Beide in der Pfalz angemeldet, wegen den kleinen Nummernschildern ;-) Bin nämlich dort aufgewachsen und habe immer noch mehr Freunde dort, als in Berlin.
Also, euch allen fröhliches Schrauben!