von Metalgäd » Di 10. Sep 2024, 20:58
Moin miteinander!
Nach genauerer Inspizierung hat sich das so dargestellt, wie von Scholly beschrieben. Werde das so handhaben wie es Andreas angeraten hat, dass ich den oberen Anschluss, wo der Vergaserunterdruckanschluss drangeht, dichtmache und der Gummipfropf mit Kugel auf dem Vergaseranschluss bleibt.
Inzwischen sind die Ventile eingestellt, Steuerkette gespannt und der Motor wieder drin. Die Seeger-Rastenanlage ist wieder dran, nur diesmal mit den passenden Distanzbuchsen, die Ansammlung aus nicht maßgerechten Messing"buchsen" aus dem Sanitärbereich, Röhrchen und Unterlegscheiben hab ich dann mal draußen gelassen...
Der Auspuff wird nochmal eine Herausforderung, ist zwar von der 750er LTD, aber von der Doppeltwin. Was da so an die Krümmer geschweißt wurde, bringt die Töpfe in unterschiedliche Höhen und Seitenabstände. Zumal wenig Platz bleibt, da die Schalldämpfer länger als die Originalen sind und ich sie nicht weiter nach vorn bringen kann, wegen des Bremshebelgestänges der Vorverlegten. Das beißt sich schnell mit der Hinterradbefestigung. Schaun mer mal!
Erst mal guck ich jetzt, dass ich den Kabelbaum wieder rein und den Seitenständer entsprechend verlängert bekomme, dazu später mehr.
Derzeit aktuelle Ansicht:
mot1.JPG
Bis dann,
Gerd(2)
Moin miteinander!
Nach genauerer Inspizierung hat sich das so dargestellt, wie von Scholly beschrieben. Werde das so handhaben wie es Andreas angeraten hat, dass ich den oberen Anschluss, wo der Vergaserunterdruckanschluss drangeht, dichtmache und der Gummipfropf mit Kugel auf dem Vergaseranschluss bleibt.
Inzwischen sind die Ventile eingestellt, Steuerkette gespannt und der Motor wieder drin. Die Seeger-Rastenanlage ist wieder dran, nur diesmal mit den passenden Distanzbuchsen, die Ansammlung aus nicht maßgerechten Messing"buchsen" aus dem Sanitärbereich, Röhrchen und Unterlegscheiben hab ich dann mal draußen gelassen... :rolleyes: Der Auspuff wird nochmal eine Herausforderung, ist zwar von der 750er LTD, aber von der Doppeltwin. Was da so an die Krümmer geschweißt wurde, bringt die Töpfe in unterschiedliche Höhen und Seitenabstände. Zumal wenig Platz bleibt, da die Schalldämpfer länger als die Originalen sind und ich sie nicht weiter nach vorn bringen kann, wegen des Bremshebelgestänges der Vorverlegten. Das beißt sich schnell mit der Hinterradbefestigung. Schaun mer mal! ;)
Erst mal guck ich jetzt, dass ich den Kabelbaum wieder rein und den Seitenständer entsprechend verlängert bekomme, dazu später mehr.
Derzeit aktuelle Ansicht:[attachment=0]mot1.JPG[/attachment]
Bis dann,
Gerd(2) :headbang: