von Holzwolle » Di 10. Aug 2010, 12:41
Moin !
Ich (Wolfgang, Baujahr '58) bin nach kurzer Suche nach eventuell noch erhältlichen Reparaturanleitungen für mein Moped auf dieses Forum gestossen und bin hocherfreut, daß offensichtlich noch einige Z750s unterwegs sind.
Ich selbst habe mir im Januar 1984 meine Belt Drive zum Geburtstag geschenkt und die nächsten 11 Jahre viele Kilometer ausschliesslich Spass und keinerlei Probleme damit gehabt. Ich bin nicht einmal liegen geblieben und die einzigen Macken die ans Moped kamen waren Umfaller beim auf den Ständer wuchten und ähnliche Peinlichkeiten. Leider zeichnete sich nach ca 75000 km (genau weiss ichs nicht weil mir mehrfach im Urlaub die Tachowelle den Geist aufgab, Zelt an der Gabel fährt sich zwar sehr stabil knickt aber auch die Welle) ab, daß wohl eine Übergrösse fällig war und ich stellte sie in einer Garage bei Bekannten ab. Aus allen möglichen Gründen fehlte mir seitdem immer das Geld oder die Zeit mich darum zu kümmern und so stand das gute Stück unbeachtet in der Ecke bis vor kurzem die Garage anderweitig vermietet wurde und ich es gezwungenermassen abholen musste. Über 12 Jahre hatte ich das Teil nicht mehr gesehen und nur Horrorgeschichten über seinen Zustand gehört und gelegentliche Kaufangebote von Bekannten der Garagenbesitzer abgelehnt. Von einem katastrophalen Zustand meines Mopeds ausgehend fuhr ich zu der Garage und war platt wie fit es doch geblieben ist. Staubig und auch leicht agerostet aber alles noch im Rahmen. Was soll ich sagen, einmal draufgesessen und sofort war klar, die muss wieder laufen. Also auf die Suche nach Werkstattbüchern, Kolben, Dichtungen und dem ein oder anderen Lager und los kanns gehen. Ich schätze zwar, es wird frühestens die übernächste Saison wieder laufen aber darauf kommts nach so langer Zeit auch nicht mehr an.
In diesem Sinne knitterfreie Fahrt schöne Grüße von der Weser,
Wolfgang.
Moin !
Ich (Wolfgang, Baujahr '58) bin nach kurzer Suche nach eventuell noch erhältlichen Reparaturanleitungen für mein Moped auf dieses Forum gestossen und bin hocherfreut, daß offensichtlich noch einige Z750s unterwegs sind.
Ich selbst habe mir im Januar 1984 meine Belt Drive zum Geburtstag geschenkt und die nächsten 11 Jahre viele Kilometer ausschliesslich Spass und keinerlei Probleme damit gehabt. Ich bin nicht einmal liegen geblieben und die einzigen Macken die ans Moped kamen waren Umfaller beim auf den Ständer wuchten und ähnliche Peinlichkeiten. Leider zeichnete sich nach ca 75000 km (genau weiss ichs nicht weil mir mehrfach im Urlaub die Tachowelle den Geist aufgab, Zelt an der Gabel fährt sich zwar sehr stabil knickt aber auch die Welle) ab, daß wohl eine Übergrösse fällig war und ich stellte sie in einer Garage bei Bekannten ab. Aus allen möglichen Gründen fehlte mir seitdem immer das Geld oder die Zeit mich darum zu kümmern und so stand das gute Stück unbeachtet in der Ecke bis vor kurzem die Garage anderweitig vermietet wurde und ich es gezwungenermassen abholen musste. Über 12 Jahre hatte ich das Teil nicht mehr gesehen und nur Horrorgeschichten über seinen Zustand gehört und gelegentliche Kaufangebote von Bekannten der Garagenbesitzer abgelehnt. Von einem katastrophalen Zustand meines Mopeds ausgehend fuhr ich zu der Garage und war platt wie fit es doch geblieben ist. Staubig und auch leicht agerostet aber alles noch im Rahmen. Was soll ich sagen, einmal draufgesessen und sofort war klar, die muss wieder laufen. Also auf die Suche nach Werkstattbüchern, Kolben, Dichtungen und dem ein oder anderen Lager und los kanns gehen. Ich schätze zwar, es wird frühestens die übernächste Saison wieder laufen aber darauf kommts nach so langer Zeit auch nicht mehr an.
In diesem Sinne knitterfreie Fahrt schöne Grüße von der Weser,
Wolfgang.