Neuer nördlich der Eifel

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RE: Neuer nördlich der Eifel

von red biker » Fr 22. Okt 2010, 20:11

Moin Andre,
vielleicht wäre Hachenburg ne Maßnahme irgendwann.
Müßte für jeden die gleiche Strecke sein, ca. 80km.
Fahre den Winter durch oder halt nächstes Jahr wie du willst.
Läuft uns ja nich weg.
Lenkerstulpen hol ich mir vielleicht noch von kickstarter.de.
Zu finden unter Griffe, günstig und ohne blöden Aufdruck.
Grüße
red

RE: Neuer nördlich der Eifel

von LA1 » Do 21. Okt 2010, 08:08

Ich glaube, ein Treffen könnte lustig werden!
Klar bleiben wir in Kontakt!

Gruß, Andre

RE: Neuer nördlich der Eifel

von red biker » Mo 18. Okt 2010, 09:27

Moin Andre,
Marburg, Oberstadt, Unterstadt, verbunden mit einem Aufzug, witzig.
Son 21,5l Faß ist schon sinnvoll.
Fahre meine Gurken mit Originaltanks, Benzinhahn immer auf Reserve und wenn der Tank fast leer ist habe ich immer noch Reservekanister dabei so daß ich eine Reichweite von ca. 300km habe.
So bin ich unabhängig auf Tagestouren, bei den kleinen Sträßchen ist eh keine Tanke und unterwegs die Tour anders fahren nur wegen Tanke will ich nicht mehr.
Der Tabak ist natürlich für spezielle orientalische Wasserpfeifen aus dem südlichen Teil der tunesischen Sahara direkt neben den Nordwestsüdkarpaten mit hohem Feigenanteil, sehr ölig.
Nene, nich wirklich.
50gr Husten (50!!!!!) für 2,70 Euro, Outlook oder Texas Zwaar Shag.
Gestern war gut Nebel, dank zusätzlichen Suppenlicht ma wieder überlebt.
Nen anderes Mal treffen?
Wir bleiben in Kontakt.
Grüße
red

RE: Neuer nördlich der Eifel

von LA1 » Sa 16. Okt 2010, 11:04

Hi Red.

Ich treibe mich in der Nähe von Marburg herum, vorzugsweise auf meiner alten KLR600, auch 20 Liter Fass (bzw 21,5). So ein Teil ist nicht zu verachten da es ein paar Touren erleichtert und man auch bei dem täglichen Ritt zur Arbeit nicht alle zwei Tage tanken muss.

Ardennen? Tabak?
Wenn ich am Sonntag nicht raus müsste wäre das mal was. Was holst du denn da, für Kippen oder Pfeife?

Gruß, Andre

RE: Neuer nördlich der Eifel

von red biker » Sa 16. Okt 2010, 08:52

Moin Micha,
Norwegen war genial, so bin ich auch zum Schotter und später dadurch zu Enduros und Endurowandern gekommen.
Rauchen? - hab gerade ne Fluppe im Gesicht.
Samstach wäre gut so ab 12 oder später oder viel später oder vielviel später.
Gibt ja Bimmelphone.
Dein Mädel kannste gerne mitbringen.
Kawagrün un schlicht, genauso wie ichs mag.
Würde mir aus meiner auch gerne nen Tourer like Bonneville bauen aber so wie ich sie gekauft habe hat se auch was.
Natürlich erst nachdem ich vorne die Jaguarfigur un hinten die Harley- Sissybar abgebaut habe.
Hallo- is ne Kawa.
Der Witz Kawa sieht us wie ne Chopper, hat aber nen spritzigen Motor mit sportlichem Fahrwerk.
Kann nich gerade behaupten darüber unglücklich zu sein.
Z- Lenker is druff un nachdem der von mir ganz nach oben gedrückt wurde is die Sitzhaltung bequem bis sportlich.
Laß ich erst einmal obwohl der originale Lenker bestimmt besser aussieht.
So long.
red

RE: Neuer nördlich der Eifel

von red biker » Fr 15. Okt 2010, 17:08

Moin Andre,
Mittelhessen, also Marburg, Gießen oder Frankfurt?
Hatte nen Kumpel in Marburg, immer mit der SR hin und die Gegend erkundet, Vogelsberg, Rothaargebirge und Westerwald.
Manmanman, ewig her.
Können uns ja mal auf halber Strecke treffen.
Dieses Sonntach gehts mit der XT in die Ardennen,
Tabak kaufen un nen bißchen Offroad.
Vielleicht mit meinem Kumpel,
fährt XT 500 mit 22l Faß und Gepäcktäger vorne/ hinten un die neue 660er Tenere, ist auf der Suche nach ner günstigen Chopper.
So, geh jetzt erst einmal in die Garage und mach die LTD wintertauglich.
Verkabelung el. Handschuhe un irgendwelche ollen Lappen um die Chromgriffe gewickelt.
Grüße und schöne verschneite Wintertouren.
red

RE: Neuer nördlich der Eifel

von Michael » Fr 15. Okt 2010, 12:20

Hi red,
danke für den Anruf!
Exzellenter Musikgeschmack, Norwegentour will ich auch schon lange mal machen, kleine Strassen in der Eifel, Bier und Kaffee trinken, alles prima!
Dann müssen wir nur noch das Thema "Rauchen" klären, diesem Laster bin ich seit vielen Jahren verfallen ;-)
Mir spukt als Termin für Norwegen der 20. Juni (mein Geburtstag) und 21. Juni (Sommersonnenwende) vor.
Komme dich sehr gern besuchen, bringe meine Freundin gleich mit, der gefällt das bisher von dir Gelesene auch sehr gut!
Dann bis nächstes Wochenende ;-)
Liebe Grüße, Michael

Hier noch ein Bild von "Michi on Tour" auf der "B":
IMG_0098 (Large).JPG
Und hier bei flotter Fahrt auf der VFR im Bergischen Land:
IMG_0076 (Large).JPG

RE: Neuer nördlich der Eifel

von LA1 » Fr 15. Okt 2010, 10:14

Na das wird ja als besser:

Neben netten Moppeds auch noch ´ne Werkstatt mit exzellenter Beschallung!
Ich glaube, wenn ich mich mal wieder in NRW rumtreibe muß ich mich mal auf die Suche nach dir machen.

Hatte mal eine ähnliche Tour mit der XT (500 ;) ) in die Normandie ohne Sozia, sah wahrscheinlich ähnlich aus.....

Schraubermässig geht´s mir wie dir, ohne ölige Finger werde ich nicht mehr glücklich und das nächste Projekt wartet schon!

Gruß aus Mittelhessen von Andre

RE: Neuer nördlich der Eifel

von red biker » Fr 15. Okt 2010, 09:29

Moin Michael,
ne wat hab ich mich über deinen Beitrag gefreut.
Hätte ruhig 3x so lang sein können.
Klar werden wir uns treffen, logisch.
Danach gerne in meiner Werkstatt bei Patti Smith, Hendrix, Joplin, Black Sabbath, Dire Straits, Pink Floyd, Manfred Man, Einstürzende Neubauten,
Zappa, Marley, Motörhead oder Rainbow?
Bier: Eins geht immer.
Cafe: Bis zum Abführprozeß.
Pulheim ist nicht weit und von mir aus kenne ich viele kleine Straßen die in die Eifel führen.
In der Eifel selber ebenfalls kleine wo du auch mit der RD 80 Spaß haben könntest als Erklärung für die Wege die ich gerne fahre.
Meine 2 Kumpels damals fuhren RD 80, Cycleshop- 125ccm usw.
Ich Puch Maxi Sport, N und Hercules Prima 5S.
Harte Zeit, immer mit Zündkerzenschlüssel, Kerzen und Birnen bewaffnet.
Motoren die man auf der Landstraße fordern kann machen mehr Laune als viel PS.
Bin 10 Jahre nur Motorrad gefahren, danach war die Autovers. günstig.
Die CBX 750 F hatte nen Motorschaden, schreckliches Fahrwerk und für mich grausam zum schrauben.
Danach ne SR 500 1992 neu und direkt mit Frau und Zelt nach Norwegen.
Von vorne Fahrrad, von hinten Goldwing.
Würde ich jederzeit wieder machen.
Die LTD ist leicht, gut schraubbar und hat einen Kickstarter.
Motor ist rauh und vibriert, zwischen 4000 und 6000 gutes vorankommen, das waren meine Kaufkriterien.
115 als Spitze kann ich bestätigen, mit offenem Visier auch ausreichend.
Schraubermäßig hab ich mir alles selber erarbeitet.
Für ab und zu Hilfe und guten Rat wäre ich dankbar.
Ich versuche alles, learning bei doing.
Mein Traum:
Einen XT 350 Motor einmal komplett zerlegen und wieder überholt zusammenbauen.
Ruf dich an.
Grüße
red

RE: Neuer nördlich der Eifel

von Michael » Do 14. Okt 2010, 21:19

Hi Red,

herzlich willkommen im Forum und in der Z750Twin-IG.
Werner's Kompendium kann ich dir nur wärmstens empfehlen, die originalen Handbucher sind ein wahrer "Sch...dreck" dagegen ;-)))

Ich bin Michael, der Webmaster dieser Website und fahre u.a. eine umgebaute B, EZ:76 und eine umgebaute LTD, EZ: 82. Beide zu finden unter Modellvarianten / Umbauten. Mein Onkel Hubertus fährt ebenfalls Twin, eine 1984 (1993er?) LTD Twin BeltDrive, umgebaut auf Kette.

Habe einen "zweiten" Wohnsitz in Pulheim bei Köln, daher könnten wir uns leicht mal treffen (am Standort der Twin ;-).
Mein Mopped dort ist eine Honda VFR750F, RC36, Bj.:1992. Ein "Doppeltwin" wenn man so möchte ;-)

Für dich und Alle, die es noch nicht wussten, mein Einstieg in die Moppedszene wahr klassisch:
1980 die Klasse 1b auf Yamaha RD80MX (luftgekühlt), mit Stoppie in der Führerscheinprüfung, zum Glück hat es mich nicht "auf's M..." gehauen :-)
Dann Kreidler RM (Mokick), Kreidler RS (Kleinkraftrad "Fünfziger"), Zündapp KS50 (aircooled), Zündapp KS80 (Leichtkraftrad "Achtziger") mit anschließendem Umbau auf Motorrad bis 10 PS mit TÜV (größerer Zylinder, ca. 90 ccm). Unglaublich günstige Versicherung und doch mit Erhöhung der Schadensfreiheitsklassen.

Nebenbei ein Motorrad bis 10 PS anmelden, versichern und alle 2 Jahre zum TÜV zu fahren ist eine gute Wahl für einen weiteren günstigen KFZ-Versicherungsvertrag. Habe seit Jahren eine ultraleichte Yamaha RD80LC1 (Einpersonenzulassung ab Werk) als Motorrad bis 10 PS laufen, macht sogar richtig Spass, die zu fahren. Immer Vollgas, 6 Gänge auf 91km/h verteilt, da ist richtig was los ;-)))
80ccm. 1-Zyl.,2-Takt, wassergekühlt. 8,7PS bei 6.000U/min, dreht aber bis 9.000U/min. Spitze eingetragen 91km/h.
Unter 125ccm heißt auch steuerfrei und bis 10 PS nur minimale Versicherung!

Klasse 1 Führerschein auf Yamaha XS400 DOHC.
Erstes grosses Mopped war gleich eine Honda CB900F2 (Bol'd Or mit serienmäßiger Verkleidung). Danach kurze Pause und Wiedereinstieg geplant mit einer Kawa GPZ900R (wer kennt DIE nicht!), es wurde aber eine Honda VF750C "Magna" (Grauimport aus Kanada, schickes Design, ordentlich Power, aber leider Nockenwellenschäden) mit Sissy-Bar.
Danach gab's eine Suzuki GR650 (gut funktionierend, aber pah, weichgespült im Vergleich zum Kawa Twin).
In meiner Lehre als Zweiradmechaniker (Schwerpunkt: Motorrad) bei Honda bin ich so ziemlich alles gefahren, was Honda vor und bis 1992-1995 im Programm hatte.
Die erste Fireblade CBR900RR, VFR750 (RC36), PanEuropean (ST1100), die Goldwing 1500 (6-Zyl.-Boxer, klingt ohne Auspuff original wie ein 911er Porsche! :-), die CBX 6-Zylinder Reihe, hatte selbst eine CBX750 (16"-Vorderrad, Halbverkleidung, 91 PS, kein Ventilspiel einstellen dank Hydrostössel, aber äußerst (er-)schreckliches Fahrwerk!)
Während der Lehre habe ich meine schwarze LTD umgebaut und geTÜVt.
Anschließend noch eine Saison bei Suzuki geschraubt, mit den Savages, Intruders, GSX-R und GSF dieser Welt.

Die Kawa "B" ist die Kreation der letzten 8 Jahre unter dem Motto "Der Fundus der Ersatzteile wird flott", einfach und billig solls sein.
Macht unglaublich viel Spass, Twin-Power pur (49 PS), leichte Bedienung (ausser "Kickstart only"), minimales Gewicht, schmale Reifen.

In den Dolimiten auf der Sellarunde dieses Jahr habe ich gut Contra geben können mit dieser grün-schwarzen "Jekyll&Hyde" Kawa Twin gegenüber meiner Freundin mit Yamaha YZF600 Thundercat (Joghurtbecher, funktioniert bestens, ca. 100 PS). Auf der Anreise über Staats- und Bundesstrassen sowie Autobahnen war ich aber klar im Nachteil. Hohe Reiseschnitte sind mit den Twins nicht drin. 150km/h als Spitze, 130km/h als max. Dauerreisetempo, statt dessen gerne über kurvige Landstrassen, 80- 90 km/h als gewählte Geschwindigkeit (inkl. Sonnenbrille und Halstuch), 115km/h als Spitze.

"Motorradwandern" scheint mir ein geeigneter Begriff für die Fortbewegung mit einer Twin zu sein. Landstrassen 2.ter oder 3.ter Ordnung, Navigation nach Sonnenstand, Uhrzeit und Ortskentniss, ohne Stress, einfach das Gefühl geniessen!!!

Ich schraube auch gern und viel, da können wir uns auf der technischen Seite ergänzen.
Mein Polradabzieher fehlt mir leider immer noch, habe den mal nach Berlin verliehen und nicht zurück bekommen :-(

Melde dich bitte mal.
Alle anderen können mich mal ;-)))
... anrufen auf meinem Diensthandy unter 0172 - 8140512 (Schumacher, Fa. APC)

Hoffe das diese Geschichte nicht zu lang ist und wie ein Monolog klingt.
Ich freue mich einen neuen engagierten Twintreiber und Moppedschrauber zu treffen!

Liebe Grüße,
Michael

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