von Bruder Lustich » Fr 10. Apr 2015, 01:07
Hallo Tom,
Glückwunsch zum dezenten Umbau. Sieht ja richtig gelungen aus. Schön dass Du die Maschine nahezu Original erhalten hast.
Wegen des mageren Gemisches im rechten Zylinder, probier doch mal, ob die Gemischregulierschraube überhaupt anspricht, wenn Du dran drehst, oder ob der Motor einfach ausgeht, wenn Du sie laufen lässt, und den linken Kerzenstecker ziehst, also nur rechter Zylinder ist in Aktion. Normalerweise zieht der Motor durch, auch wenn nur ein Zylinder läuft. Vorteil unserer Paralleltwin.
Aber aufpassen, nicht zu lange, keinen Fresser wegen zuviel Sprit im lahmgelegten Zylinder riskieren. Kurz ist kein Problem.
Wie Michael schon schrieb, weitere Anhaltspunkte sind hilfreich.
Dann noch etwas, bin einfach neugierig. Du schreibst, es wäre ein Meilentacho verbaut. Die Ausführung würde mich interessieren, da es verschiedene Typen gibt. Stell doch bitte mal ein Bild davon ein.
Eine weitere Frage wäre noch, ob an der Maschine ein Lenkradschloss verbaut ist? Bei meiner Y1 zum Beispiel nicht, aber auch ein Meilentacho.
Und dann ist noch interessant , weis nicht, ob Du es schon gelesen hast:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2084
Viele Grüße
Gerd
Hallo Tom,
Glückwunsch zum dezenten Umbau. Sieht ja richtig gelungen aus. Schön dass Du die Maschine nahezu Original erhalten hast.
Wegen des mageren Gemisches im rechten Zylinder, probier doch mal, ob die Gemischregulierschraube überhaupt anspricht, wenn Du dran drehst, oder ob der Motor einfach ausgeht, wenn Du sie laufen lässt, und den linken Kerzenstecker ziehst, also nur rechter Zylinder ist in Aktion. Normalerweise zieht der Motor durch, auch wenn nur ein Zylinder läuft. Vorteil unserer Paralleltwin.
Aber aufpassen, nicht zu lange, keinen Fresser wegen zuviel Sprit im lahmgelegten Zylinder riskieren. Kurz ist kein Problem.
Wie Michael schon schrieb, weitere Anhaltspunkte sind hilfreich.
Dann noch etwas, bin einfach neugierig. Du schreibst, es wäre ein Meilentacho verbaut. Die Ausführung würde mich interessieren, da es verschiedene Typen gibt. Stell doch bitte mal ein Bild davon ein.
Eine weitere Frage wäre noch, ob an der Maschine ein Lenkradschloss verbaut ist? Bei meiner Y1 zum Beispiel nicht, aber auch ein Meilentacho.
Und dann ist noch interessant , weis nicht, ob Du es schon gelesen hast:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2084
Viele Grüße
Gerd