Hi Olli, danke,
die Z750Twintreiber sind da sehr tolerant :-)
Die meisten haben auch nicht nur dieses eine Mopped.
Der Trend geht klar zur Zweittwin :biggrin:
Ich fahre neben zwei Kawa 750Twins als Drittmopped eine Honda VFR750F, 1990-93.
Meine bessere Hälfte fährt auch Mopped, da kommt was zusammen.
Hier die kleine Auswahl, auch schon nicht mehr aktuell, was die Twins angeht :-)
IMG_1262 (Large).JPG
Die G-Modelle haben eine kontaktgesteuerte Zündung, sollte die gleiche wie bei den B-Modellen sein.
D.h. du findest keine "Ignitor Blackbox" irgendwo an deinem Mopped, sondern nur ein Kabel das direkt zur Zündspule führt ?
Eine Zündungsgrundplatte und den Rotor der B habe ich abzugeben, den runden Deckel über der Zündung auch.
Habe mit den Kontaktzündungen keine Erfahrung, du solltest also sicherheitshalber den Kontakt und den Kondensator tauschen.
Bei der Teilesuche bzw. Teileidentifikation sollte dir dieser Link zu einem NOS-Teilehändler weiterhelfen:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1980-kz75 ... partslist/
Na dann, viel Spaß !
Schöne Grüße, Michael
Hi Olli,
bzgl. Auspuff.
Krümmer und Befestigungsteile am Kopf haste noch ?
Die Befestigung am Kopf unterscheided sich bei Bs und LTDs, keine Ahnung wie das bei der G gelöst ist.
Grundsätzlich wird ein "Rand" am Krümmer benötigt, mit dem der Krümmer samt Dichtring im Kopf aufliegt, dann werden (unterschiedlich lange bzw. tiefe) Halbmonde eingelegt und mit dem großen Flansch (das Ding mit Kühlrippen dran) am Kopf festgeschraubt.
Habe mir einfach mal so die Krümmerbefestigungen einer Kawa ZRX1200 kommen lassen, muß die noch ausprobieren.
Wenn die passen, kann ich dir ein Paar abgeben.
Du mußt aber dennoch die passenden Halbmonde anfertigen.
LG, Michael