von Michael » So 27. Apr 2014, 23:21
Hi Schorsch,
der Manne ist ein "alter" Twintreiber und gibt dir hier die richtigen Tipps ! :-)
Zu den Fussrasten:
Einfach so die gezeigten Alurasten zu montieren wird nicht möglich sein.
Wo könnte man die festschrauben ?
Wenn du sie durch eine der originalen Aufnahmen im Rahmen schraubst, sind sie zwar dran, werden etwas mehr vibrieren als die Originalen, aber der Abstand zu den Fusshebeln wird zu groß ! Eine sichere Betätigung ist dann nicht mehr möglich.
Du könntest die originalen Halter mit neuen Haltegummis bestücken und dann in den Halter alternative Fussrasten einsetzen.
Habe das erst am Dirtbike mit gezahnten Crossfussrasten gemacht.
Da die Rasten klappbar sein sollen, ist der "Endanschlag" der Rasten im Halter wichtig. Der Anschlag dient dazu die Raste in der normalen, belasteten Position horizontal zu halten !
Sonst hast du da zwar neue, schicke Rasten dran, die aber in der normalen Position wieder "schräg" nach unten zeigen.
Ich habe keine Ahnung in wie weit die Halter und die Anschläge vereinheitlicht sind, bei den Crossfussrasten stimmte der Anschlag auf Anhieb. Das federbelastete Ein- und Ausklappen der Rasten stimmt auf keinen Fall (falsche Federansatzpunkte, kleiner möglicher Weg, irgendetwas klemmt). Ist mir egal, in der Normalposition sind sie prima :-)
LG, Michael
Hi Schorsch,
der Manne ist ein "alter" Twintreiber und gibt dir hier die richtigen Tipps ! :-)
Zu den Fussrasten:
Einfach so die gezeigten Alurasten zu montieren wird nicht möglich sein.
Wo könnte man die festschrauben ?
Wenn du sie durch eine der originalen Aufnahmen im Rahmen schraubst, sind sie zwar dran, werden etwas mehr vibrieren als die Originalen, aber der Abstand zu den Fusshebeln wird zu groß ! Eine sichere Betätigung ist dann nicht mehr möglich.
Du könntest die originalen Halter mit neuen Haltegummis bestücken und dann in den Halter alternative Fussrasten einsetzen.
Habe das erst am Dirtbike mit gezahnten Crossfussrasten gemacht.
Da die Rasten klappbar sein sollen, ist der "Endanschlag" der Rasten im Halter wichtig. Der Anschlag dient dazu die Raste in der normalen, belasteten Position horizontal zu halten !
Sonst hast du da zwar neue, schicke Rasten dran, die aber in der normalen Position wieder "schräg" nach unten zeigen.
Ich habe keine Ahnung in wie weit die Halter und die Anschläge vereinheitlicht sind, bei den Crossfussrasten stimmte der Anschlag auf Anhieb. Das federbelastete Ein- und Ausklappen der Rasten stimmt auf keinen Fall (falsche Federansatzpunkte, kleiner möglicher Weg, irgendetwas klemmt). Ist mir egal, in der Normalposition sind sie prima :-)
LG, Michael