Appell bzgl. Atombrennstabsteuer

Antwort erstellen

Smileys
:D :thanks: :P :cool: ;) :rolleyes: :( :) :motorrad: :headbang: :wallbash: :idee: :unschuldig: :schock: :popkorn: :alkohol: :alkohol1: :cop: :applaus: :welcome: :shy: :computer: :birthday: :camping: :mad: :at:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Appell bzgl. Atombrennstabsteuer

Appell bzgl. Atombrennstabsteuer

von Michael » Mi 2. Nov 2016, 10:50

Liebe Twintreiber,

entschuldigt dieses politisch/ökologisch motivierte Thema, aber es gibt wieder mal einen Appell gegen die Atomkraftwerks-Lobby.
Was es für Schlupflöcher und sogar zeitlich befristete Steuern gibt, unfassbar !

*** TEXT ZUM WEITERLEITEN PER MAIL ***
Hallo,
würdest Du den Atomkonzernen 10 Euro geben? Ich sicher nicht. Doch genau das droht uns. Denn die AKW-Betreiber tricksen wieder. Sie wollen uns über 700 Mio. Euro Steuern vorenthalten, die sie eigentlich auf ihre Brennstäbe bezahlen müssten - das sind 10 Euro pro erwachsenem Bundesbürger.
Noch schaut Finanzminister Wolfgang Schäuble weg. Dabei ist er stolz auf seinen Ruf als gewiefter Haushälter. Wenn wir alle dieses Bild öffentlich in Zweifel ziehen, können wir ihn dazu bringen, sich von den Konzernen nicht austricksen zu lassen.
Ich habe gerade einen Eil-Appell an Schäuble unterschrieben, die Steuervermeidung der Atomkonzerne zu verhindern. Hilf auch Du mit und unterzeichne den Campact-Appell:
https://www.campact.de/AKW-Steuer

------------------
Die Menschheit hat vielleicht die Energieerzeugung aus Atomkraft im Griff, das Thema Entsorgung der über viele Jahrtausende weiter strahlenden Brennstäbe aber in keinster Weise. Uns wird es schon schwer genug gemacht 4 Liter Altöl ordnungsgemäß zu entsorgen und alte Brennstäbe werden in Blechfässern in Salzstöcken (welch Ironie!) möglichst tief in der Erde vergraben, fertig !
So nicht !
Daher gilt bei mir das alte Motto: "Atomkraft? Nein danke!"

LG, Michael

Nach oben