von Walter » Sa 10. Jan 2009, 13:50
Walters,
Beschreibung der Maschinen,
Die Einleitung mit meiner Vorstellung habt Ihr eventuell gelesen?
Und dann das noch zwischendurch: ich schreibe auf amerikanischer Tastatur, alles kriegt mein Korrektur-tool nicht in Griff, bitte reklamiert deshalb nicht auftretende Rechdshreipfeler.
Ich möchte, um die Geschichte verständlicher zu machen, die Kawasakis bei der Originalbezeichnung belassen und einfach nach Typ und Reihenfolge des Kaufs nummerieren.
Das bedeutet; die erste B1 die ich erworben habe ist logischerweise 1-B1,
die erste LTD heißt 1-LTD,
mittlerweile sind 3 Twins bei mir im Hof,
Die 1-B1, Bj. 1976, ist eine im Oktober 2008 hier in Halifax gekaufte Maschine mit ca.23 000 Meilen, in einem relativ schlechten Zustand, es wurde angefangen zu basteln, mit eher maessigem Erfolg, besser gesagt, hätte der junge Mann die Finger davon gelassen würde ich viel Geld und Zeit sparen.,
Der Lacksatz wurde mit Pinsel grundiert, Emblems einfach nur abgelebt, der Tank (innen rostig) ist heute immer noch gefüllt mit einer undefinierbaren Flüssigkeit, genannt Rostumwandler,
Meine Vermutung ist auch, dass durch ein Umfallen, nein, eher kein Sturz, einige Teile auf der rechten Seite beschädigt wurden, Blinker und Lenker zeigen deutliche Spuren.
Dann wurde auch schon am Motor gebastelt, der Lichtmaschinen-Rotor mit dem großen Kommatsu- Abrissbagger abgezogen und ist nicht mehr zu gebrauchen, es fehlen Gehäuseschrauben usw.
Dann kommt hier Atlantikkanda groesstes Problem, Rost, Rost und Rost, also schaut die Bilder an, es gibt viel zu tun, vieles muss repariert und oder ersetzt werden.
Geld und Sachspenden bitte über das Deutsche Rote Kreuz.
Zum Schluss noch ein Tipp, schaut auch mal meine noch bestehende homepage an,( nein, keine Schleichwerbung, nix mehr da, wenig verkauft, fast alles verschenkt), gebastelt habe ich schon immer gerne, die Sache mit Motorräder ist für mich als gelernter Schreiner und mehrmals Hausrenovierer doch was Neues und eine Herausforderung.
In wie weit all meine Projekte Gestalt annehmen, hängt von vielen Faktoren ab, Ihr alle kennt sie,-- Zeit, Geld, Job, Freund/in (alles dreht sich nur um Motorbikes) usw.—
Anbei Bilder der Baustelle, 1-B1
Nachschlag: was haltet Ihr von den in e-bay angebotenen Edelstahlschraubsätzen und Motor- Dichtungen?
2- B1, Kawasaki KZ 750 B1, Bj. 1976, Laufleistung ca. 40 000 Kilometer
Gekauft von Alex aus Toronto und nach Halifax transportiert zum Jahreswechsel 2008/9 in Verbindung mit einem Familienbesuch in Ottawa, wie gesagt mit dem Abstecher nach Toronto, nebenbei siehe auch das Bild von meinem GPS, unglaublich wie man auf den endlosen Highways trotz Tempolimits seine Kilometer machen kann,
Beschreibung:
Das Motorrad aus zweiter Hand wurde bis ins Spätjahr 08 gefahren und ging zuletzt im Mai durch die Sicherheitsprüfung, ähnlich unserem Tüv,
sie läuft munter mit leichtem Schluckauf (Vergaser) und sattem Ton aus der leicht angesammelten Schalldämpferanlage.
noch original lackierte Maschine, Lack mit Gebrauchsspuren und vielen Kratzern
der Heckbürzel wurde mal angebohrt für Blinkerbefestigung, warum auch immer, und ist somit unbrauchbar,
Flecken von Undichtigkeiten am Motor im Bereich der Nockenwellen,
eine als Zubehör vorhandene Scheibe war nicht montiert,
der Backrest (Rückenlehne) wird entfernt, ebenso der Motorschutzbügel mit den angebrachten zusätzlichen Hupen, diese Zubehörteile sind hier recht beliebt, verunstalten meiner Meinung nach die Maschinen und nehmen die Originalität.
Zuerst hatte ich geplant dieses Motorrad im gekauften Zustand zu lassen, bei genauem hinsehen sind jedoch einige Schönheitsoperationen notwendig, wahrscheinlich werde ich auch hier den Motor überholen und neu abdichten, eventuell und weil’s mir gefällt die Kiste mit zweiter Scheibe im Vorderrad und Faltenbälgen ausstatten. (Woher soll ich bloß die Zeit nehmen???)
1 LTD-1
Kawasaki KZ 750 LTD, Bj. 1982, Laufleistung ca. 30 000 Kilometer
gekauft im Oktober in New Brunswick von einem Motorradhändler
Das hier, weil nicht die Erste, alte, legendäre, allseits beliebte, so gesuchte B1, gibt irgendwann mein Projektbike, ich finde, jeder Mann oder Frau sollte einmal in seinem Leben ein Projektbike bauen, ist wie Häuser bauen, Bäume pflanzen, Kinder zeugen
(gebären) usw. haha!
geplant ist dieses Motorrad komplett umzubauen, Motor überholen und aufbohren, einzig der Rahmen soll weiterverwendet werden, Upside-down Gabel, breite Räder, Kastenfelge, Lenkerarmaturen verchromt, wie gesagt, Zeit und Geld sollte man haben
Beschreibung:
rot lackierte Maschine, in gutem Zustand, komplett, sogar mit Scheibe, keine Augenweide, als Anfängermaschine für Lebensgefährtin gedacht.
Walters,
Beschreibung der Maschinen,
Die Einleitung mit meiner Vorstellung habt Ihr eventuell gelesen?
Und dann das noch zwischendurch: ich schreibe auf amerikanischer Tastatur, alles kriegt mein Korrektur-tool nicht in Griff, bitte reklamiert deshalb nicht auftretende Rechdshreipfeler.
Ich möchte, um die Geschichte verständlicher zu machen, die Kawasakis bei der Originalbezeichnung belassen und einfach nach Typ und Reihenfolge des Kaufs nummerieren.
Das bedeutet; die erste B1 die ich erworben habe ist logischerweise 1-B1,
die erste LTD heißt 1-LTD,
mittlerweile sind 3 Twins bei mir im Hof,
Die 1-B1, Bj. 1976, ist eine im Oktober 2008 hier in Halifax gekaufte Maschine mit ca.23 000 Meilen, in einem relativ schlechten Zustand, es wurde angefangen zu basteln, mit eher maessigem Erfolg, besser gesagt, hätte der junge Mann die Finger davon gelassen würde ich viel Geld und Zeit sparen.,
Der Lacksatz wurde mit Pinsel grundiert, Emblems einfach nur abgelebt, der Tank (innen rostig) ist heute immer noch gefüllt mit einer undefinierbaren Flüssigkeit, genannt Rostumwandler,
Meine Vermutung ist auch, dass durch ein Umfallen, nein, eher kein Sturz, einige Teile auf der rechten Seite beschädigt wurden, Blinker und Lenker zeigen deutliche Spuren.
Dann wurde auch schon am Motor gebastelt, der Lichtmaschinen-Rotor mit dem großen Kommatsu- Abrissbagger abgezogen und ist nicht mehr zu gebrauchen, es fehlen Gehäuseschrauben usw.
Dann kommt hier Atlantikkanda groesstes Problem, Rost, Rost und Rost, also schaut die Bilder an, es gibt viel zu tun, vieles muss repariert und oder ersetzt werden.
Geld und Sachspenden bitte über das Deutsche Rote Kreuz.
Zum Schluss noch ein Tipp, schaut auch mal meine noch bestehende homepage an,( nein, keine Schleichwerbung, nix mehr da, wenig verkauft, fast alles verschenkt), gebastelt habe ich schon immer gerne, die Sache mit Motorräder ist für mich als gelernter Schreiner und mehrmals Hausrenovierer doch was Neues und eine Herausforderung.
In wie weit all meine Projekte Gestalt annehmen, hängt von vielen Faktoren ab, Ihr alle kennt sie,-- Zeit, Geld, Job, Freund/in (alles dreht sich nur um Motorbikes) usw.—
Anbei Bilder der Baustelle, 1-B1
Nachschlag: was haltet Ihr von den in e-bay angebotenen Edelstahlschraubsätzen und Motor- Dichtungen?[hr][/hr]
2- B1, Kawasaki KZ 750 B1, Bj. 1976, Laufleistung ca. 40 000 Kilometer
Gekauft von Alex aus Toronto und nach Halifax transportiert zum Jahreswechsel 2008/9 in Verbindung mit einem Familienbesuch in Ottawa, wie gesagt mit dem Abstecher nach Toronto, nebenbei siehe auch das Bild von meinem GPS, unglaublich wie man auf den endlosen Highways trotz Tempolimits seine Kilometer machen kann,
Beschreibung:
Das Motorrad aus zweiter Hand wurde bis ins Spätjahr 08 gefahren und ging zuletzt im Mai durch die Sicherheitsprüfung, ähnlich unserem Tüv,
sie läuft munter mit leichtem Schluckauf (Vergaser) und sattem Ton aus der leicht angesammelten Schalldämpferanlage.
noch original lackierte Maschine, Lack mit Gebrauchsspuren und vielen Kratzern
der Heckbürzel wurde mal angebohrt für Blinkerbefestigung, warum auch immer, und ist somit unbrauchbar,
Flecken von Undichtigkeiten am Motor im Bereich der Nockenwellen,
eine als Zubehör vorhandene Scheibe war nicht montiert,
der Backrest (Rückenlehne) wird entfernt, ebenso der Motorschutzbügel mit den angebrachten zusätzlichen Hupen, diese Zubehörteile sind hier recht beliebt, verunstalten meiner Meinung nach die Maschinen und nehmen die Originalität.
Zuerst hatte ich geplant dieses Motorrad im gekauften Zustand zu lassen, bei genauem hinsehen sind jedoch einige Schönheitsoperationen notwendig, wahrscheinlich werde ich auch hier den Motor überholen und neu abdichten, eventuell und weil’s mir gefällt die Kiste mit zweiter Scheibe im Vorderrad und Faltenbälgen ausstatten. (Woher soll ich bloß die Zeit nehmen???)[hr][/hr]
1 LTD-1
Kawasaki KZ 750 LTD, Bj. 1982, Laufleistung ca. 30 000 Kilometer
gekauft im Oktober in New Brunswick von einem Motorradhändler
Das hier, weil nicht die Erste, alte, legendäre, allseits beliebte, so gesuchte B1, gibt irgendwann mein Projektbike, ich finde, jeder Mann oder Frau sollte einmal in seinem Leben ein Projektbike bauen, ist wie Häuser bauen, Bäume pflanzen, Kinder zeugen
(gebären) usw. haha!
geplant ist dieses Motorrad komplett umzubauen, Motor überholen und aufbohren, einzig der Rahmen soll weiterverwendet werden, Upside-down Gabel, breite Räder, Kastenfelge, Lenkerarmaturen verchromt, wie gesagt, Zeit und Geld sollte man haben
Beschreibung:
rot lackierte Maschine, in gutem Zustand, komplett, sogar mit Scheibe, keine Augenweide, als Anfängermaschine für Lebensgefährtin gedacht.