von Bruder Lustich » Fr 28. Jul 2017, 01:20
Hi Heri,
du bist mal wieder der Mechanicus in Person,
aber was schaut raus? Bei einer Materialprüfung für "nur" 90 Euronen?? Wenn´s schlecht läuft, in den Sand gesetzt.
Deswegen Verkauf?? Wahrscheinlich ja!! Der Verkaufspreis war/ist wahrscheinlich wesentlich niedriger.
Und beim Käufer, ist billich, probierns wir, wenns schief läuft, falln wir maximal auf die Fresse. Oder er konnte das Risiko nicht abschätzen!! Also ganz übel!!!
Und beim TÜV sagt der Prüfingenieur, wie kann ich das verantworten, eine erkennbare geschwächte Schwinge. Wenn die bricht, in ein paar Jahren na gut, aber in den nächsten Tagen, da kommt dann die Staatsanwaltschaft zu mir. NEEEE!!!!
Und wieso, Heri, bin ich jetzt wieder(?) kleinlich??
Klar, man kann alles reparieren, aber ist da alles sinnvoll??? Auch die Wirtschaftlichkeit gehört dazu.
So eine beschädigte Schwinge würde ich mir aus den vorgennannten Gründen, so wie Heiko, auch nicht einbauen!
Viele Grüße
Gerd
Hi Heri,
du bist mal wieder der Mechanicus in Person,
aber was schaut raus? Bei einer Materialprüfung für "nur" 90 Euronen?? Wenn´s schlecht läuft, in den Sand gesetzt.
Deswegen Verkauf?? Wahrscheinlich ja!! Der Verkaufspreis war/ist wahrscheinlich wesentlich niedriger.
Und beim Käufer, ist billich, probierns wir, wenns schief läuft, falln wir maximal auf die Fresse. Oder er konnte das Risiko nicht abschätzen!! Also ganz übel!!!
Und beim TÜV sagt der Prüfingenieur, wie kann ich das verantworten, eine erkennbare geschwächte Schwinge. Wenn die bricht, in ein paar Jahren na gut, aber in den nächsten Tagen, da kommt dann die Staatsanwaltschaft zu mir. NEEEE!!!!
Und wieso, Heri, bin ich jetzt wieder(?) kleinlich??
Klar, man kann alles reparieren, aber ist da alles sinnvoll??? Auch die Wirtschaftlichkeit gehört dazu.
So eine beschädigte Schwinge würde ich mir aus den vorgennannten Gründen, so wie Heiko, auch nicht einbauen!
Viele Grüße
Gerd